Beiträge von Andis HP

Partner:
Feiertag?

Ich bin ja mal gespannt wie lange mein S-Design Tipo brauchen wird :D.

Wie, du hast schon einen Tipo S bestellt?
    Anfang April war das lt. meinem FCA-Dealer noch nicht möglich. Bestellannahme (laut seiner Aussage) wahrscheinlich erst Juli oder August...
    Da gab es noch nicht mal im FCA-Bestell-System, die Möglichkeit die S-Variante einzusehen.

Mfg
    Andi

Radiorauschen? Hatte ich vor kurzem auch.
    Bei mir wars aber die Verschraubung der Antenne. Die war braun vor Rost. Gegen ein anderes Teil aus Messing ausgetauscht, die Windungen von Antenne und -fuß gesäubert und alles war gut.

Mfg
    Andi

PS: habe heute nachmittag die 4.250km geknackt... ;)

...wenn es trocken bleibt, sitzen wir jeden Tag auf unserem (nicht überdachten) Balkon und schauen den Autos zu, die in 25m Entfernung unter uns durch die einzigste Hauptstrasse des Ortes fahren (und zählen die Tipo´s)...

...und genau so ist es heute mittag gekommen!
    Ein schwarzer Hätschi ohne alles, mit Stahlfelgen nackich, ohne Chrom und ohne Nebler.
    So wie es sich anhörte, war es ein 95PS-Benziner im 3.Gang bei Tempo 50... :D

Mfg
    Andi

Heute mittag vom Balkon unserer Zweitwohnung im Schwarzwald einen schwarzen Hätschi gesehen, mit ohne Chromschmuck, mit Stahlfelgen nackich, ohne Nebler mit CW-Kennzeichen.
    Vom Geräusch her, sage ich mal, es war ein kleiner Benziner im 3.Gang bei Tempo 50... ^^ ;)

Mfg
    Andi

Wir sind ja schon seit ein paar Tagen im Schwarzwald in unserer Zweitwohnung. Da werden wir auch über die Feiertage bleiben und erst am Dienstag heimfahren.
    Wir werden es uns gemütlich machen, und jeden Tag ein wenig spaziergehen. Abends kochen wir zusammen und werden ganz gemütlich essen. Ohne Alltagsstress und ohne Hektik.
    Schlechtes Wetter ist uns egal. Es gibt keine schlechtes Wetter, sondern nur falsche Kleidung...
    Und wenn es trocken bleibt, sitzen wir jeden Tag auf unserem (nicht überdachten) Balkon und schauen den Autos zu, die in 25m Entfernung unter uns durch die einzigste Hauptstrasse des Ortes fahren (und zählen die Tipo´s). Vom Balkon aus haben wir eine freie Sicht auf den Dorfplatz, die Kirche, das Rathaus und die Grundschule.

Mfg
    Andi

Ob das legal ist, ist mir egal.

Wer sich blitzen läßt, hat wahrscheinlich mit ziemlicher Sicherheit was falsch gemacht...
    Ich darf mit einer kleinen Bescheidenheit sagen, das ich in 35 Jahren nur 2x geblitzt wurde. Und ich die Strafe anstandslos gezahlt hatte, da ich wirklich zu schnell war. Die Strecken waren mir bekannt, und ich war nicht aufmerksam genug.

Obwohl ich in den 80er eine kleine "Wildsau" in meiner Gegend war, bin ich nie geblitzt worden. In Dörfern und Städten sowieso nicht. Auf Strassen mit Limit auch nicht.

Mfg
    Andi

Ich benutze weder noch.

Am Abschleppseil hatte ich mal einen 328i in den 80er an meinem Capri 2,3S. Wir donnerten mit 160 über die Autobahn. Einmal und nie wieder. Es war die Fahrt meines Lebens... ;)

Etwas später musste ich mit dem gleichen Wagen den Manta meines besten Kumpels abschleppen. Um hier sicherzugehen nahm ich eine Abschleppstange. Und was machte dieser Idiot als ich vorne bremsen musste? Er gab Gas und donnerte mir die Abschleppstange ins Heck und mich fast auf meinen Vordermann. Ein Glück das die Bremsen meines Capris nicht mehr original, sonder extrem aufgerüstet waren...

Seither schleppe ich niemanden mehr ab...ausser wenn die Person weiblich ist und ohne Auto kommt...

Mfg
    Andi

Also nix mehr mit Aktionen wie "desinfizieren, überprüfen und neu befüllen für 69€". Wie letztes Jahr bei Bosch angeboten... :S

Mfg
    Andi

Jörg: warum der Luftfilter nicht? Der Motor muss gut atmen können... ;)

@Andis HP
    Du bist in der Ferienwohnung... :thumbup:
    Schon ne Schwarzwald Rundfahrt gemacht und VS besucht?? :) ^^

Ne diesmal wahrscheinlich nicht. Ist ja eine Fahrt von fast 2 Stunden bis VS. Aber im Sommer, wenn wir fast 3 Wochen hier sind, sind die 2 Tage schon eher drin. Ich will ja nicht hinfahren, kurz umgucken und wieder heimfahren.
    Wenn, dann bleiben wir zumindest über Nacht.
    Meine Frau hat noch nie die Triberger Wasserfälle in natura gesehen. Genau wie Bad Dürrheim, die Donau-Quelle in Donaueschingen oder den Neckar-Ursprung im Schwenninger Moos.

Mfg
    Andi

Andy: hoffentlich denke ich dran. Die Kamera liegt schon mal im Auto um die 4444 festzuhalten!

Jörg, ich habe gerade gesehen, das der Innenraumfilter gewechselt wurde. Aber der Luftfilter des Motors nicht...?

Bei mir wird jedes Jahr beides gewechselt. Der Luftfilter kostet ja im Vergleich fast nichts.
    Dafür haben die bei dem Innenraumfilter gnadenlos zugeschlagen.
    Ich habe in den letzten Jahren für Luftfilter und Innenfilter zusammen mit Einbau in der freien Werke für den Panda HP immer 30€ gezahlt...Dann kam noch zusätzlich Öl und Ölfilter (das gute alte Fuchs-Öl 10W40 aus dem 50l-Fass) mit Einbau mit knapp 40€ dazu.
    Da schlagen FCA-Werke ganz ordentlich drauf. Die machen das nicht unter 120€ (für 2,9l Öl mit Filter).

Aber was soll man machen? Wenn man das Scheckheft in einer Freien stempeln läßt, ist spätestens bei Kulanzfragen der Ofen aus.
    Ich persönlich werde das teure Spiel während der Garantiezeit mitmachen. Danach gehe ich wieder in die Freie meines Vertrauens.

Mfg
    Andi

PS: welches Kältemittel der Klimaanlage hat der Tipo eigentlich? Das "gute" Alte, oder das neue teuere yf1234 oder wie es heißt...?

Naja, die Kofferraumwanne kostete lt. Dealer 49€. Ich bestellte sie im nachhinein und bekam sie dann geschenkt.

Über die Überführungskosten mache ich mir keine Gedanken mehr. Ich rechne bei Fiat schon seit ein paar Jahren immer schon um die 700€ dabei. Und mit dem Gesamtpreis gehe ich in die Verhandlung.
    Ärgerlich, aber ist leider nun mal so.

Irgendwas muß ja bei den "Deutschen" immer anders sein, als beim Rest der Welt... ;)

Mfg
    Andi

Moir ist geade der Name wieder eingefallen. Es war unser User "exar" aud Husum, der die weiße Limo aus MZG oben in Norddeutschland abgelichtet hat.

Mfg
    Andi