Beiträge von Andis HP

Partner:
Feiertag?

Ich habe meinen Tipo 1.4 16V (95Ps) zwar noch nicht, aber ich hoffe NICHt das folgendes, wie beim Linea zutrifft - "Einmal hin, einmal her schon ist das Tipochen leer!"
    Der hatte nämlich einen Durchschnittsverbrauch von 10-12 Liter, egal wie man ihn gefahren ist.
    Hoffe auf höchstens 6,5-6,8 Liter!

Na mach dir da mal keinen Kopp...
    Ein Säufer vor dem Herrn ist der 1.4l 16V nicht.

Ich fahre ihn (je nach Fahrweise und Strecke) zwischen 5,5 und 7,5l. Meist wird er auf "Stadt, Land, Fluß, äh, ohne Fluß" gefahren (hin und zurück je ca. 15km), wenn ihn meine Frau fährt, braucht sie im Schnitt 6,5l. Wenn ich ihn fahre, brauche ich im Schnitt ca. 0,5l mehr... ;)
    Auf der Bahn bei Tempo 100-120 sind auch schon mal deutlich unter 6l bei ruhiger und gleichmäßiger Fahrweise. Ich kann ihn aber auch auf 7,5 oder mehr hochjagen, wenn ich immer von 100 auf Höchstgeschwindigkeit heize, dann wieder abbremsen muss, und dann wieder hochjage. Das ist aber nicht der Fahrstil, der dem Tipo liegt.

Mfg
    Andi

Ich habe heute schon freundlich den "Knipsern" zugewunken. Standen an alter Wirkungsstätte im Nachbarort.
    Das Meßgerät sieht man zwar sehr spät oder gar nicht, aber der Blitzer steht "getarnt" mit einem uralten blauen Ford Transit mitten auf dem Bürgersteig/Fahrradweg...so schön blöd, das die Fußgänger und Radfahrer auf die Bundesstraße ausweichen mussten... :thumbdown:

Mfg
    Andi

Es haben viele andere Hersteller auch schon abgesagt.
    Der Trend geht dahin, das die Hersteller nur noch in einer Messe pro Jahr ausstellen werden. Alles eine große Kostenfrage.

Exar, mach dir keine Hoffnung auf eine S-, Mirafiori-, oder Abarth-Limousine.
    Wenn sowas überhaupt mal angeboten wird, dann höchstens nach einem Facelift in drei, vier Jahren. Aber ich glaube nicht wirklich daran.

Mfg
    Andi

Jörg - ach wie süß sind deine "Haustierchen"... ;)

Meine Mutter kommt auch von einem großen Bauernhof mit damals ca. 50 Kühen und genauso vielen Schweinen. Ich habe heute noch den Kuhstallgeruch in meiner Nase, wenn ich daran denke. Den Schweinemist konnte und wollte ich nicht riechen...

Mfg
    Andi

Ich glaube, ich bin hier der schwerste von allen. Und ich kann nichts von knarzen, scheppern oder rappeln am Sitz feststellen.
    Wenn ein Sitz bei mir ohne Beanstandung hält, ist er mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sehr stabil... ;)

Mfg
    Andi

Schon der "kleine" Abarth mit nur 145PS macht schon richtig Laune!
    Und der rennt auf der Bahn auch seine 220km/h. Aber ist etwas komfortabler als der Competizione. Aber für Langstrecke auf der AB sind sie wirklich nicht gemacht.
    Ihr Revier ist nicht die Autobahn (man beachte das Wortspiel zu einer Fernsehserie), sondern viel eher die kurvenreiche Landstrasse.

Mfg
    Andi

Der ADAC sagte zum Doblo: "Ist ein 2015-Modell mit verbesserten Eigenschaften...".
    Was soll das? Warum ein 2015er Modell testen, wo doch jedes Jahr die Bedingungen geändert werden!
    Der Aufschrei wäre gross, wenn der ADAC ein 2015er Modell vom Golf testen würde mit den damals verfügbaren Assistenzsystemen.

Das der Doblo nicht besser abschneiden kann, liegt auch an seinen Genen, die als Nutzfahrzeug ausgelegt sind.

Die reinen Crash-Werte sind gut. Was fehlt sind die die ganzen, teils unnötigen, Assi-Systeme.

Mfg
    Andi

Gerade habe ich die Buchungsbestätigung vom B&B bekommen. Anreise 23.6 und Abreise 25.6.
    Ebenfalls 2-Bett-Zimmer mit Frühstücksbufett... ^^

Mfg
    Andi

PS: für den Preis bekommt man selbst im "günstigen" Saarland kein so modernes Hotelzimmer, höchstens ein Pensionszimmer ohne TV oder gar Internet.
    Die Ausnahme: das B&B in Saarbrücken... ;)

Kassettenlaufwerk?
    Wünsch ich mir auch wieder im Auto zurück... ;)
    Im Sommer jeden zweiten Tag Bandsalat im Gerät usw....

Aber zuhause habe ich noch rd. 200 Kassetten, die alle noch funktionieren. Die Hälfte davon sind Original-Alben aus den 70er und 80ern.

Mfg
    Andi