Beiträge von Andis HP

Partner:
Feiertag?

Hallo Leute!

Ich habe mir am Freitag einen Neuwagen der FCA-Gruppe zugelegt.
    Hinweise hierzu habe ich in verschiedenen Artikeln hier im Forum gegeben. Alle Hinweise sind im ganz frühen Sonntagmorgen genannt worden.

Jetzt gebe ich euch die Gelegenheit hier zu raten, welchen Wagen ich mir gegönnt habe!

Noch ein kleiner Tipp:
    Das Modell ist hier in Deutschland fast ein Exot...

Mfg
    Andi

ENZO, kein Thema.
    Ein Tipo ist nicht die Voraussetzung um hier mitzulesen oder mitzuschreiben!

Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem MiTo und allzeit gute und vor allem knitterfreie Fahrt!

Mfg
    Andi

PS: hier ein weiterer Hinweis zu dem Rätsel, welchen FCA-Wagen ich mir am Freitag gekauft habe (in diversen anderen Artikeln hier im Forum sind Hinweise versteckt):
    Man sitzt hoch und relativ gerade.

Oh! Bevor ich es vergesse:

Nachdem das schöne Kuvert ausgepackt war, sind meine Frau und ich zu unserem FCA-Dealer gefahren um einen Neuwagen für mich anzuschauen und evtl. zu kaufen.
    Der Tipo (Hätschibätschi in "Mahatma-Rot" mit 120Benzin-PS) war leider schon weg. Das wäre schon der Kracher gewesen. Als Lounge fast in Komplettausstattung hatte er als Tageszulassung für rund 17.500€ beim Händler gestanden.
    Nun gut. Pech.
    Dann eben zum 500Abarth mit 145PS. Nach einer "langsamen"( ^^ ) Probefahrt sagte meine Holde: "NEIN, damit fahr ich mich tot! Damit fahr ich nicht!" Also auch gut, Thema Abarth auch erledigt (war mir ehrlich gesagt auch viel zu eng).

Mfg
    Andi

PS: Einen FCA-Wagen habe ich dennoch gekauft. Ich habe in zwei weiteren Artikeln hier im Forum schon Hinweise gegeben.
    Hier der nächste Hinweis:
    Der Kofferraum ist optimal geeignet, um 15Kilo-Säcke mit Holzpellets zu transportieren. Keine Ladekante (alles flach) und für kleinere Menschen die optimale Ladehöhe.

Das liegt wahrscheinlich an der österr. kaiserl. Post... ;) .
    Briefe oder Postkarten die ich aus Ö nach D oder umgekehrt geschrieben habe, waren schon mal bis 4 Wochen unterwegs! Das letzte Mal war das 2016, da war eine Postkarte hier vom schönen Saarland nach Vorarlberg gute 3 Wochen unterwegs... :huh: :rolleyes:

Mfg
    Andi

Puh, jetzt war ich erst mal erschrocken... =O
    Ich dachte schon jemand hätte meine "Luzzy" geklaut.
    Dann sah ich das Nummernschild "MZG-" und ich war noch mehr geschockt. Wie kommt mein Wagen dorthin?
    Zum Schluß die Beruhigung:
    -dieser Wagen hat keine Nebelscheinwerfer
    -und er hat Winterschlappfen drauf

Aber das ist doch klar der Beweis. In unserem relativ klein Zulassungsbezirk gibt es noch mindestens 1 weitere weiße Limousine...YEAH!!! :thumbup:

Mfg
    Andi

PS: "exar", wo hast du denn die Limo gefunden? Bei euch oben im Raum Husum? Dann hat der Tipo eine schöne weite Reise hinter sich gebracht. Das sind roundabout rund 900-1.000km bis zu euch da oben!

Ich habe am Freitag dieses Thema bei meinen FCA-Dealer angesprochen. Ich sagte ihm, das im Forum erst 4 User aus dem Saarland angemeldet sind. Dazu meinte der 2.Cheffe es müssten seit März 2016 im Saarland ca. 300 sein... ;)

Da frage ich mich: "Wo seid ihr anderen Tipo-Fahrer?"

Mfg
    Andi

PS: evtl. findet der "Forums-Aufkleber" von Shaihulud vielleicht Leser, die sich daraufhin mal hier im Forum als Gäste einfinden.
    Mein Aufkleber kommt die nächsten Tage dran. Bild folgt dann selbstverständlich.

Ein anderer Artikel, ein weiterer Tipp zu meinem neuen FCA-Wagen:
    Es ist keine Limousine, kein Hätschibätschi und kein Kombi... :rolleyes:

Mfg
    Andi

PS: der Panda HP hat ca. 10km vor dem Händler die Grätsche gemacht - die Hinterachse polterte extrem - es sind die absolut ausgeschlagenen Stoßdämpfer.

Die Farbe von meinem Neu-FCA-Wagen ist hier nicht aufgeführt...aber es ist ja auch kein Tipo.

Kleiner Hinweis: die Farbe nennt sich "Sizilia Orange"

Mfg

Andi

PS: habe den Wagen am Freitag definitiv bestellt. Als selbst konfigurierter Neuwagen mit knapp 30% Rabatt und 1.800€ für meinen Panda HP. Leider muss ich noch ca. 3 Monate bis zur Auslieferung warten. Die Nichtfarben weiß, silber, grau und schwarz wären in ca. 1 Monat lieferbar...

Sodale, jetzt mal knapp 2 Tage nicht da. Und schon wieder ein paar Besitzer mehr... :D

Ich wünsche allen neuen Tipo-Besitzern viel, viel Spaß mit euren Autos. Und dazu wünsche ich allen allzeit eine gute und vor allem knitterfreie Fahrt!

Mfg
    Andi

Naja, wenn er denn nach Europa kommt, dann nicht vor Mitte/Ende 2018.
    Wie man FCA kennt, kann es schnell gehen, oder FCA läßt sich sehr viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Zeit.

Montiert wird er auf jeden Fall ab Sommer in Brasilien.
    Optisch sieht er aus wie ein HB bei 120° gewaschen...also genau wie der HB nur in Klein.

Mfg
    Andi

Kevin,

auch von mir viel Spaß mit deinem neuen Wägelchen.
    Ich wünsche allezeit gute und vor allem knitterfreie Fahrt!

Mfg
    Andi

PS: Wir warten dann auf die ersten Bilder ;)