Beiträge von Andis HP

Partner:
Feiertag?

Leute, schlechte Nachrichten...

Ich muss mich leider auch abmelden. Mich hat voll die "Freck" erwischt.
    Ich muss mich hier zwingen, um eiinger massen was sinnvolles zu schreiben.
    Mir ist schwindlich, schlecht bis zum k.....und alle Knochen tun mir weh.... :thumbdown:

Sorry Andy, wir müssen unser Treffen verlegen... :|

Mfg
    Andi

Hallo jakschu,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Ich wünsche dir und deinem Kombi allzeit gute und knitterfreie Fahrt!

Mfg
    Andi

Ich hätte mir vor knapp 4 Jahren fast einen Multipla I mit dem sagenhaften 1.6l-Benziner mit 103PS als Möbeltransporter/Zweiwagen gekauft. Nur der Händler war abwesend trotz Termin.
    Dann sind wir zum zweiten Händler, und es wurde der Astra G Caravan.
    Meine Frau wäre sogar einverstanden mit den Mulitpla gewesen: "Den fährt sonst kaum einer..."

Mfg
    Andi

Dann warten wir nur noch auf "Elmo" und "aemilio".
    Evtl. kommen die beiden Pälzer äh Trierer ja auch noch... ^^ wäre schön, wenn sie auch kämen. Sind ja nur ein paar Kilometerchen... ;)

Mfg
    Andi

Ja!
    Wenn du von Merzig kommst, fährst du ganz normal nach Mettlach rein bis zum Verkehrskreisel (Teils überbrückt) direkt an der Saar. Dann die erste Ausfahrt nach rechts, und nach ca. 50m hinter der Bushaltestelle wieder Rechts abbiegen.
    Und nach 10m wieder rechts. Dort ist die Hauptverwaltung (riesiges Gebäude "alte Abtei"). Dort in der Einbahnstrasse sollten genügend Parkplätze sein. Zumindest im hinteren Bereich.

Mfg
    Andi

Im Saarland regnet es nicht...es ist höchsten erhöhte Luftfeuchtigkeit von oben... :saint:

Ich bin auf jeden Fall gegen 14.00Uhr an der Hauptverwaltung bei V&B. Da kann es es auch Schwenker, Lyoner oder Bier regnen... :D ;)

Mfg
    Andi

PS: momentan scheint die Sonne! Blitzt immer wieder durch die Wolkendecke... ^^

Ne, da war nix mit dem Heckspoiler. Aber am Anfang gab es doch hier ein oder zwei User deren Heckklappe schief eingebaut war. Ich habe sogar schon eine schief eingebaute Motorhaube beim Händler gesehen (stand schon in der Werkstatt).

Mfg
    Andi

Erster Kommentar meiner Frau "...hmm bissel hoch und Räder sehen so klein aus..." 8|

Auf solch einen Kommentar von meiner Frau warte ich noch! Bisher sagte sie immer: "Nö, brauchen wir nicht. Kostet nur Geld..."
    Was soll ich machen - es ist ihr Wagen, und sie entscheidet... :/ :love: :rolleyes:

Mfg
    Andi

Nichts weltbewegendes, aber trotzdem sehr ärgerlich. Darf eigentlich nicht sein. Gerade das mit der Windschutzscheibe ist ja eindeutig ein Produktionsmangel, kann mal nach 20 Jahren passieren, aber bei einem Neuwagen?
    Das mit der Heckklappe ist bei der Limo auch bekannt. Gerade die ersten hatten da schon mal gerne passschwierigkeiten und mussten neu justiert werden.
    Auch das Problem mit dem 7" sollte eigentlich keines mehr sein. Ist ja in diversen anderen Fiat-Modellen schon länger drin.

Wie gesagt ärgerlich, aber wenn die Werkstatt ohne Murren mitspielt, ist es kein Problem.

Mfg
    Andi

Vielen, vielen Dank für die Glückwünsche!

Es war ein fast "normaler" Tag, bis auf die Tatsache, das ich heute schon zum zweiten Mal nacheinander den Tipo selbst fahren durfte... :D

Ich hab ihn heute abend mit genau 3.333km vor der Haustür abgestellt... :rolleyes: :love:

Mfg
    Andi

Momentan sieht´s schlecht aus mit dem Wetter. Für Samstag sind Dauerregen und nur noch höchstens 10° angekündigt.
    Ich bin auf jeden Fall da. Auch wenn man evtl. kein Foto machen kann, oder nicht zur Cloef fahren kann - in 100m Entfernung vom Treffpunkt ist die Mettlacher Brauerei... :whistling: :rolleyes:

Mfg
    Andi

Hallo Enzo,

ja, der Tipo geht richtig ab. Wie Schmitz´s Katze - ABER: nur im ersten, zweiten und dritten Gang. Danach wird die Leistungsabgabe kontinuierlich zäher.
    Das liegt mit am Getriebe. Die ersten drei Gänge sind sehr kurz übersetzt, die letzten drei eher lang.
    Im 6. Gang liegt bei mir die Drehzahl bei ~2.800. Mein Panda HP dreht da schon locker über 3.000.

Dein Problem mit dem Einlegen des 5+6.Ganges kennt man hier, soviel ich weiß, noch nicht. Ich denke mal das liegt an den Schaltwegen. Da muss man schon sauber schalten. Auch hier ist mir nur der weite Schaltweg bekannt.

Mfg
    Andi

In einem anderen Forum, wurden von einigen "Experten" schon geschrieben, das BMW schon ihre Anwälte eingeschaltet hätten - wegen Kopierschutz... :D
    BMW hat die Isetta selbst in Lizenz gebaut...die haben keine Rechte drauf 8) .

Zum Thema: als Einzelstücke evtl. brauchbar und verkaufbar. Als Massenware nicht, da keine aktiven und passiven Sicherheitsfeatures möglich sind. Evtl. noch ESP und ABS, aber bei Airbags für die Insassen hapert´s schon.

Mfg
    Andi