Hi Santi,
auch von mir einen herzlichen Glckwunsch!
Mfg
Andi
Hi Santi,
auch von mir einen herzlichen Glckwunsch!
Mfg
Andi
Hi Nico,
auch von mir herzlichen Glückwunsch!
Mfg
Andi
Besser spät als nie:
Herzlichen Glückwunsch!
Mfg
Andi
Hallo Fox,
na dann wünsche ich viel Spaß mit deinem Wägelchen und allzeit gute und knitterfreie Fahrt!
Mfg
Andi
Für Touristen ist Villingen deutlich attraktiver als Schwenningen. Schwenningen hat eine kurze Flaniermeile mit C&A und Co. Sonst eigentlich nix weltbewegendes.
Villingen hat sich sein Altstadt-Flair behalten, zumindest im Kern.
Schwenningen ist halt die "moderne" Stadt mit Wohnsiedlungen, Industrie und Handel.
Mfg
Andi
PS: ich war leider selbst fast 10 Jahre nicht mehr dort. Wird langsam wieder Zeit.
Irgendwie vermisse ich den Schwarzwald-Baar-Kreis. Aber wir haben unseren Hauptwohnsitz hier an der Saar und unsere Zweitwohnung im Nordschwarzwald. Und für eine Drittwohnung haben wir kein Geld... .
Als Fahrstrecke haben wir zur Zweitwohnungen nur knapp 2,5 Stunden Fahrzeit. Da kann man mal kurz zwischendurch mal hin. Aber Bad Dürrheim/Villingen-Schwenningen sind´s eben mal rund 4-5 Stunden, je nach Verkehr auf der A5.
Aber evtl. im Sommer eine Tagestour, wenn wir wieder einen längeren Urlaub im Nordschwarzwald machen, durch den Schwarzwald, Bundesstraße über Freudenstadt/Triberg/St.Georgen. Das kann man dann vom Dobel aus machen.
Mann kennt sich etwas aus...
Z.B. das Schwenninger Moos mit dem Neckarursprung, Narrenmuseum in Bad Dürrheim, Brigachtal, Donauquelle in Donaueschingen und nicht zu vergessen die alte Stadtmauer mit ihren Türmen in der Altstadt von Villingen...
Mensch Andi (Andis HP) der Hatch ist doch kürzer als die Limousine und somit ein "kleiner Wagen"
![]()
Jetzt hast Du wirklich alle guten Argumente für die Verhandlungen mit deiner Frau auf deiner Seite.
Sieht gut aus!
Wir waren gestern aus Jux und Dollerei zur dritten Filiale unseres FCA-Dealers nach Völklingen gefahren. Dort stand eine Tageszulassung fast genau nach meinem Geschmack:
Hätschbätsch, Lounge mit 120PS-Turbo-Benziner und diversen Paketen (Tech-,Style-, Komfort-Paket) in Mahatma-Rot ( ). Der hat sogar meiner Frau gefallen.
Preis: VB 17.490€.
Ich rechne mit rd. 15.000€ bei Inzahlungnahme meines Panda HP.
Schauen wir mal...
Mfg
Andi
Alles anzeigenDa isser
Darf ich vorstellen: PAULE
Nach den ersten 340 km von dirkes nach Hause muss ich sagen: ich bin verliebt..
mehr später wenn ich ein paar kM hinter mir habe.............
.......................................
Hach ich liebe ihn
Na dann:
Ich wünsche allzeit viel Spaß mit deinem Wägelchen, und immer eine gute und vor allem knitterfreie Fahrt!
Mfg
Andi
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch!
Mfg
Andi
Hallo Steffi und Andy,
herzlich willkommen hier im Forum.
Gleich 2 Tipo´s?
Meine Frau hat die Limo in weiß mit 95Benzin-PS.
Ich möchte auch einen Tipo, aber als Hätschibätschi mit 120Benzin-PS. Ich bin immer noch mit meiner besseren Hälfte am diskutieren. Sie wollte ursprünglich keinen weiteren "großen" Wagen.
So, ich wünsche euch beiden mit euren Autos viel Spaß und allzeit gute und vor allem knitterfreie Fahrt!
Mfg
Andi
Klaro, kenn ich Rottweil. Ich war zwei, dreimal dort. Habe damals wochenlang in Bad Dürrheim "gewohnt" bzw. war dort zu Kur .
Wanderungen nach Schwenningen zum Kaffeetrinken (10km hin- und zurück), Fahrten nach Villingen und Umgebung. Da war auch Rottweil dabei - ist ein schönes Städtchen...
Vor einigen Jahren gab es doch mal sogenannte "Cross-Tage" mit alten Autos Samstags/Sonntags auf einem Feldrundkurs bei Rottweil. Da kamen Teams aus dem ganzen Schwarzwald mit ihren geflicktgeschusterten Autos zusammen. Gibt´s die eigentlich noch?
Mfg
Andi
Wie gut das wir auf dem Tipo Allwettersocken draufhaben...
Aber der Panda HP bekommt nächste Woche seine schönen Sommerschluffen wieder drauf.
Mfg
Andi
PS: in den Höhenlagen des Schwarzwaldes war es gestern morgen stellenweise weiß! Kein Raureif, sondern Schnee...
Ähnlich hat meine Frau vor 2 Wochen beim Fiat-Händler auch gesagt. Da stand auch ein Kombi in Rot (95PS-Benziner) und sie sagte: "Sieht toll aus! Echt geil!"
Mfg
Andi
Hallo Mietze,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Ich wünsche dir und deiner wunderschönen Limousine allzeit gute und vor allem knitterfreie Fahrt!
Mfg
Andi
PS: wo genau wohnst du im Schwarzwald? Meine Frau und ich haben eine Zweitwohnung "auf dem" Dobel.
Hallo Susi,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum zum Familientreffen...
Das mit dem Tanken kenne ich auch. Wenn der Tank des Tipo leer ist, sagt sie: "Och, die Woche fahr ich mal mit dem Panda". Und dann am Ende der Woche, falls ich bis dahin das Auto nicht gebraucht habe, sagt sie: "Die Tanks vom Tipo und Panda sind leer. Du mußt dringend tanken fahren!"
So passiert es eben öfters, das ich, wenn ich mal ein Auto brauche, zuerst mal zapfen gehen muss.
Mfg
Andi
Also Leute,
lasst euch mal nicht verrückt machen.
Unser Jörg hat von uns den Auftrag "bekommen( )" und "freiwillig(
)" übernommen. Er kam dazu wie die sprichwörtliche Jungfrau zum Kinde. Jörg, dafür schon mal danke!
Die Platzwahl ist wohl ein wenig aus dem Ruder gelaufen. Ich finde der Großraum Frankfurt wäre am gerechtesten für alle User die zum Treffen kommen wollen.
Klar, ich hab mich mit meinem Aufruf bzgl. Ravensburg auch ein wenig weit aus dem Fenster gelehnt, aber war eigentlich als Spaß gedacht. Genauso könnte jetzt jemand kommen, und Rügen/Ostsee oder Frankfurt/Oder vorschlagen.
Sind wir alle mal ehrlich: Kommen wir mit dem Großraum Frankfurt nicht allen einigermaßen entgegen?
Die Mehrheit aller User hatte ja den Großraum F sowieso ausgewählt. Ob jetzt Dieburg, Hanau, Frankfurt oder Aschaffenburg. Liegt ja alles im Umkreis von rd. 100km.
Allen kann man es eh nicht recht machen.
Regionale Treffen sind ja schon teilweise eine Herausforderung, aber überregionale sind ein wahrer Krampf! Normalerweise werden Treffen von einzelnen kleinen oder größeren regionalen Clubs organisiert und dann öffentlich bekanntgegeben.
Aber wir sind für solch große Spielereien noch zu klein.
Wir haben gemeinsam jetzt schon mal einen fixen Termin. Das war, wie mir jeder rechtgeben wird, schon eine größere Sache. Weil auch hier nicht jeder Teilnehmen kann.
Ich würde sagen wir geben Jörg einfach die Chance, und lassen ihn das Ganze ohne Wenn und Aber machen! Er darf, in meinen Augen, entscheiden wo wir uns treffen werden!
Mfg
Andi
PS: Hoffentlich hat jeder verstanden, was ich mit meiner Aussage hier sagen will. Ich bin noch ein wenig schwammig im Kopf und deswegen fällt meine Wortwahl evtl. für einige etwas sonderlich aus...
Vielen Dank für die vielen Genesungswünsche.
Ja, ich bin wieder einigermassen beisammen. Nur die sch.... Husterei macht einen fertig...
Ich bin´s ja eigentlich gewohnt. Bin ja von Kindesbein an Asthmatiker. Aber der trockene Husten ist nicht so toll, schmerzt einfach nur. Zumindest der Schwindel hat sich gebessert.
War heute das erste Mal kurz vorm Haus in der frischen Luft, hat eigentlich ganz gut getan, nur der Regen hat mich wieder reingejagt.
Ich denke, das ich in einer Woche wieder auf dem Damm bin!
Mfg
Andi
Für den 1.4l-Benziner mit 95PS gibt FCA bei der Limousine im gemischten Betrieb (Stadt, Land, Fluss äh AB) 5,9l an.
Aber wie schon von Gerd geschrieben, sind das Laborwerte.
Ich rechne auf die offiziellen Angaben für den gemischten Betrieb immer 1l dazu, dann hab ich meinen ungefähren Verbrauch.
Mfg
Andi
PS: steht auch in den Preislisten/techn. Angaben auf der Fiat-Homepage drin.
Jo, Mann...ich bin dabei .
Jetzt mußt du mir nur noch sagen, wieviel du für 2 Aufkleber willst und wie wir das finanziell regeln, und du hast 2 Stück weniger...
Mfg
Andi
Neueste Nachrichten:
Bin heute morgen aus dem Krankenhaus entlassen worden. Ich musste noch am Samstag abend den Rettungswagen rufen. Ich bekam keine Luft mehr. Meine Notfallmedikamente haben nicht die erwartete Wirkung gezeigt.
Ich habe zu der "Freck" eine heftige Bronchitis - und das ist für einen Asthmatiker alles andere als angenehm...
Und da man am nächsten Tag (nach Einlieferung mit dem RTW) nicht nach Hause darf, musste ich bis heute morgen bleiben.
Jetzt bleib ich erst mal ein paar Tage im Bett bzw. auf der Couch liegen. Viel schlafen ist angesagt (und ärztlich Verordnet... ).
Aber gottseidank ist Schreiben im Internet keine große Anstrengung. Mit Pausen geht das schon.
Mfg
Andi
PS: vielen Dank für eure Genesungswünsche!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat