Beiträge von Andis HP

Partner:
Feiertag?

Die Begrifflichkeit "hebt" hat einige Anwendungsmöglichkeiten im Sprachschatz der Badener und auch der Schwaben.

Hier ist ein Ersatzwort für "hält".
    Also: Ein Winterreifen mit 3mm Profil "hält" (auf der Strasse) bestimmt wie die Sau.

Mfg
    Andi

PS: ist wie bei uns mit dem "Ja" und "Nein".
    Jooo, neee heißt meistens "Ja". Kann aber unter bestimmten Umständen auch "Nein" bedeuten...Jooo, neee mach mal - oder - jooo, neee lass mal.
    Neee, jooo ist fast genauso, nur umgekehrt... ^^ ;)

"Opening Edition" werden normalerweise Fahrzeuge genannt, die es zur Einführung in einer speziell ausgestatteten Version gibt.

Manchmal bedeutet es auch, das ein Modell blind bestellt werden kann, bevor die offizielle Einführung ist. Und das wird dann zum Einführungspreis minus x€ schmackhaft gemacht.

Wie es jetzt bei Tipo war, kann dir "Woodfoot" besser erklären. Ich weiß nur etwas von einem Preis von 2.000€ unter Liste (nicht die 2.000€ Eintauschprämie).

Mfg
    Andi

Hatten wir das Thema nicht schon mal hier?

Da wurde gefragt, ob das vom Kombi oder von der Limo sei. Ich kann mich da dunkel daran erinnern. War sogar eine Bildzeichnung hier eingestellt.

Mfg
    Andi

Edithchen: damals ging es um eine transparente Folie aus extrastarkem Material

Jau, mein bester Kumpel ist in der Beziehung auch etwas doof.
    Er fährt einen 12 Jahre alten und total verranzten Audi A3, und meint der wäre besser als mein Tipo...

Als wir vor 3 1/2 Jahren den Astra G Caravan bekamen, bekam er einen BMW 318 Kombi von 1996. Da hat er auch den Mund so voll genommen, warum ich mir so eine Schubkarre gekauft habe.
    Nach einem Jahr hatte er wirtschaftlichen Totalschaden, als er vergaß nach dem Öl zu schauen. Der BMW fraß von anfang an knapp 2l auf 1.000km. Einen Motorfresser auf der AB bei ~110 bekam dem BMW nicht so gut.
    Danach kaufte er sich o.g. Audi. Mit dem steht er regelmäßig in der Werke wegen irgendwelchen Maladen. Von defekter Schaltung bis irgendwelchen Motorproblemen.

Wenn ich ihn jetzt darauf anspreche, meint er nur: "Ach bleib mir weg mit deinem Italiener, der rostet doch schon im Prospekt. Ich bleibe bei meinen Premium-Marken (ABM), da weiß ich was ich habe"...Den Widerspruch erkennt er aber nicht... ;)

So toll er als Mensch und Freund ist, so eigen ist er bei seinen Fahrzeugen. Er käme nie auf die Idee, etwas anderes zu kaufen als Audi, BMW oder Mercedes. Das er immer wegen Geldmangels die ältesten und verranzesten Autos kauft, ist egal. Hauptsache "Premium".

Mfg
    Andi

Beim Hatch oder Kombi ist es naturgemäß günstiger als bei der Limousine. Ich will nicht hinten an der Heckscheibe abmühen, und dann noch evtl. zu zweit um die Folie sauber anzubringen!

Da braucht man schon Kinderfingerchen um in die Ecken zu kommen.

Mfg
    Andi

Hallo Martin,

beim ersten Drüberschauen, dachte ich es wäre dein Tipo. Beim zweiten Drüberschauen sah ich den Doppelauspuff, und dachte schon: "wo hat er den denn her?". Und beim Dritten hab ich erst erkannt, das es ein BMW ist... :whistling: .

Als weiteren Wagen fahre ich, wie in meiner Signatur zu sehen ist, einen Panda HP: breiter, tiefer, härter. Und sauschnell sowieso... 8) . Da kommt der Tipo nicht mit... ;)

Mfg
    Andi

Das stimmt! Muß ich ehrlich zugeben.

Aber wie ich oben geschrieben habe, konnte uns im April 2016 keiner sagen, wie das Rot aussieht. Hätten wir es vorher gewußt, wie die Farbe wirkt, hätte sich meine Frau evtl. anders entschieden.

Zu dieser Zeit hatte der Fiat-Dealer noch nicht mal Wagen im Showroom geschweige denn Vorführer stehen. Das Weiß kannten wir vom März, bei der Deutschlandvorstellung des Tipo. Damals stand ein weißer Lounge beim Händler im Showroom, in den man sich nur kurz reinsetzen konnte.
    Wir haben praktisch den Tipo blind bestellt.

Mfg
    Andi

Keine Sorge, der schafft das!

Bei mir kam beim Kilometerstand 10 auch sofort die Reise in den Schwarzwald. Das waren in einem Rutsch sofort mal 250km. 10 Tage Schwarzwald mit Rundfahrt zu Bekannten und Verwandten und Heimfahrt, da waren schnell die 800km erreicht.
    Das hat er alles ohne Mucken und Murren mitgemacht... :D :saint: .

Mfg
    Andi

Andi, hättest dir dann doch lieber eine rote Limo gekauft ? ?(

Ne, war mal kurz in der Auswahl, aber im April letzten Jahres konnte uns keiner sagen, wie das Rot bei der Limousine wirkt. Unser Verküufer meinte nur: "Es wirkt sehr dunkel". Und meine Frau wollte sowieso weiß. Ich tendierte eher zu ColosseoGrau... ;)
    Aber egal zu welcher Farbe ich mich entschieden hätte - meine Frau hat den Wagen in Weiß gewollt, und dabei gab´s keine Kompromisse. Sie hat ihren Tipo so bestellt, wie sie wollte. Ich durfte nur mit Tips beratend zur Seite stehen... :whistling: :love:

Mfg
    Andi

Ihr wisst doch gar nicht was unmögliche Straßen sind, ihr im Reihnland habt doch traumhafte Beläge, egal ob in Stadt oder Umland, dass konnte ich schon mehrfach testen!
    Kommt mal zu uns runter, geflickte Straßen, uralte, brüchige Beläge, Bodenwellen, von tonnenschweren LKW´s eingegrabene Spurrinnen.....hier muss ein Fahrwerk zeigen was es kann!

Du beschreibst hier wunderbar unsere Straßen hier im Saarland!

Sogar die B51 ist stellenweise übelst geflickt. Da werden einfach "Tempo70"-Schilder aufgestellt und gut ist es...Wir haben hier 2 Steinbrüche in unmittelbarer Nähe. Da könnt ihr euch denken, wie die Bundesstraße aussieht.

Auto waschen im Sommer? Vergesst es mal ganz schnell. Wo die 40Tonner mit dem roten Kies/Sand fahren, hast du nach dem Waschen sofort wieder einen Rotschleier auf dem Wagen. Bei Regen ganz besonders schlimm.

Mfg
    Andi