Beiträge von Andis HP

Partner:
Feiertag?

http://www.klatsch-tratsch.de/…zu-tode-gequetscht/279091

Hier ein besonders schicksalhafter Fall...... =O

Leider hat in diesem Fall einen der Stars meiner neuen Lieblingsserie getroffen: Tchekov aus der Neufassung von Raumschiff Enterprise...
    Bin mal gespannt, wer im neuen Film diese Rolle besetzt...die Rolle war ihm wie auf den Leib geschneidert. R.I.P. Mr. Yelchin!

Mfg
    Andi

Hallo Pry,

ja der T-Jet ist bekannt dafür, das er säuft. Den unter 8l zu bekommen ist fast unmöglich. Oder man fährt als rollendes Verkehrshindernis.
    Oder nur AB mit max. 110... :D

Seine Tage sind eh gezählt. Man kann davon ausgehen, das der alte gute 1,4er in gut zwei Jahren durch moderne Aggregate ersetzt wird.
    Gleichzeitig sind auch die Tage des "kleinen" 69PS-Saugers (also dem Fire-Motor) gezählt.

Mfg
    Andi

180PS im Panda? Wow, auch wenn´s ein Diesel war.
    Ich träumte ja immer von einem Panda HP Turbo mit dem 1,4l-Turbo aus dem Abarth mit mind. 145PS...
    Ist zwar mittlerweile möglich, aber die Kosten sind immens. Da gibt´s eine Firma hier in D, die die komplette Einheit vom 500 in den Panda 169 mit TÜV verpflanzt. Aber zu einem Preis von knapp 8.000€ ist mir das zu viel.

Mfg
    Andi

Hallo Engel 07 ;) ("Hallo Taxi" - Lied aus der NeuenDeutscheWelle Anfang/Mitte der 80er)

wenn´s auch der falsche Thread ist:

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und allzeit gute und knitterfreie Fahrt mit deiner wunderschönen Limousine!

Mfg
    Andi

JAja, er nur wieder mit seinem Hätchibätchi... ;)

Es geht doch nichts über eine schöne Limousine! :love:

Mfg
    Andi

PS: Schade Martin, das man nur 1 Like geben kann :P du hättest jetzt mindestens 5 Likes verdient!

Hallo Pry,

schönes Wägelchen hast du da.

Ein herzlichen Willkommen hier im Forum und allzeit gute und knitterfreie Fahrt!

Mfg
    Andi

PS: nähe Baden-Baden? Also untem im Loch... ;) Wir haben unsere Zweitwohnung oben auf dem Dobel :D

Bei mir sind´s immer noch knapp unter 2.500km...

Der Wagen wurde die letzte Woche nur knapp 10 Kilometer bewegt.
    Meine Frau ist richtig malade, und ich bin auch nicht ganz fit. Zum Arzt sind wir mit dem Panda gefahren.

Mfg
    Andi

Hui, das ging schnell.
    Danke für den Link!

Ich werd´s sofort weiterleiten. Ich habe auch schon einen für mich entdeckt. Der einfache Dual für 269€. Zwar find ich ihn etwas teuer, aber für mich reicht er völlig aus.

Mfg
    Andi

Nene Thomas!

Der braucht ab und zu (wenn er richtig warm ist) Drehzahlen. Sonst hast du mit 10.000km eine lahme Krücke. Bei dem Motor ist wie beim Menschen, liegt man den ganzen Tag auf der faulen Haut, wird man selbst lahmarschig und wirst dann bei Forderung krank und lahm.
    Ich habe nur die ersten paar Hundert km langsam gemacht, aber auch schon mal die Drehzahl bis auf 5.000 hochgeschaft, aber nur kurz. Aber jetzt sind die langsamen Tage vorbei.
    Der Motor muß das abkönnen.

In meinem Panda HP habe ich ja praktisch den gleichen Motor. Da hab ich das auch so gemacht. Und jetzt hat er nach 8 1/2 Jahren 120.000km drauf. Und davon sind mind. die Hälfte teilweise extreme Kurzstrecken (bis 3-5km).

Fiat-Motoren sind dafür problemlos geeignet. Das wichtigste ist warmfahren, regelmäßiger Ölwechsel (mit Filter) und ab und zu einen Schluck Wasser. Dann läuft er, und läuft und läuft und läuft...

Mfg
    Andi

Waren sehr preiswert. Gerade hier auf den Dörfchen.
    Aber mittlerweile mußt du rd. 30-40% mehr zahlen, als ich damals 1997.
    Ich habe einen Altbau, deren Grundsteinlegung mitten während des 2.Weltkrieges war: 1942
    Ohne Heizung - anfangs nur Öleinzelöfen, mittlerweile Holzkamin. In diesem Jahr wird auf Pellets umgestellt.
    Mit einem Kaminofen heizen wir das ganze Haus. Sind ja nur knapp 80qm verteilt auf 2 Etagen. Deckenhöhe ist im Schnitt knapp 2m.

Gute alte "normal"-große Häuser mit ca. 120qm zahlst du auch mittlerweile mind. 150.000€.
    Bei Häusern aus den 80er und jünger darfst du mind. 200.000€ rechnen.
    Aber die Preise zählen nur auf dem Land.
    ÖPNV kannst du hier aber teilweise komplett vergessen. Die Kinder werden teils von privat organisierten Bussen zur Schule gebracht.

In der Stadt werden sogar für alte Eigentumswohnungen rd. 2.000€ pro qm verlangt und gezahlt. Neue liegen bei 40qm Wohnfläche bei rd. 100.000€uronen.

Mfg
    Andi

Meine Plattensammlung ist eher bescheiden. So knapp 100 LP´s meist aus den frühen 80ern.
    Auch meine Musikkassetten gehen auf die knapp 200 zu. Leider gibt´s keine Kassetten mehr.

Einen Plattenspieler habe ich schon lange nicht mehr. Der letzte ist ´97 beim Umzug kaputtgegangen (Dual aus den 80ern). Aber meinen Technics-Verstärker habe ich noch.
    Der ist sogar mit Hilfe mehrerer Adapter an meinen HDI-Beamer angeschlossen.
    Dazu "echte" 150Watt-Boxen (auch aus den 80ern) und gute Wumme ist gegeben.

Jetzt suche ich seit längerem einen Plattenspieler für den es auch noch Nadeln gibt.

Mein bester Kumpel hat eine richtige Plattensammlung (80-90er Pop, Rock etc.) ca. 2000 Singles und ca. 1000 LP´s. Die gibt er nicht aus den Fingern. Die werden gehütet wie ein Schatz.
    Auch er sucht schon seit längerer Zeit einen guten Plattenspieler. 99% der Dinger, die auf dem Markt sind, sagen ihm nicht zu...

Mfg
    Andi

Habe jetzt 2400 KM drauf.....aufgrund des schneereichen Wetters und dadurch langsamer Fahrweise liegt mein Verbrauch bei 6,1 L mit der letzten Tankfüllung. Bin mal gespannt was er verbraucht wenn ich jeden Tag 150 KM Landstraße fahre.

Bin jedenfalls hoch zufrieden mit dem Verbrauch..... :D :D

LG Thomas :thumbup:

Evtl. einen halben Liter mehr. Ich habe mich jetzt auf 6,3 - 6,7l eingeschossen. Da sind auch mal Drehzahlorgien bis an die Grenze von 6.000 U/min locker dabei. Und wo ich schnell fahren kann, laß ich auch mal meine LUZY fliegen.
    Mein Fahrprofil:
    -viel Landstraße
    -mehrere Ortsdurchfahrten
    -kaum bis keine AB

Wenn ich dann in den Schwarzwald fahre (fast 90% AB) liegt der Verbrauch bei deutlich unter 6l bei ruhiger Fahrweise mit Tempi bis max. 140km/h. Meist sind es rd. 110-120km/h.

Mfg
    Andi

Andererseits würde ich mir die stärkere Limousine wünschen und evtl. auch kaufen.
    120PS ist ja jetzt auch nicht sooo viel. Wäre aber angemessen. Oder die 110PS-Version mit Schaltgetriebe anbieten. Würde auch reichen!
    Die übrige Technik ist ja vorhanden. Z.B. die Scheibenbremsen hinten gibt´s ja schon bei der stärkeren Versionen.

Mfg
    Andi