Beiträge von Andis HP

Partner:
Feiertag?

Ob´s die T-Shirts auch in sehr großen Größen gibt...?

ABER: Mir wären Cap´s lieber. Bin ein Mützen-/Cap´s-Fan! Aber nicht die "modernen" mit dem geraden Schirm, sondern die mit dem "gebogenen" Schirm.

Apropos (Regen-) Schirm: das wäre ja auch noch eine Idee... :D

Mfg
    Andi

Bis vor ein paar Jahren waren wir regelmäßig in Vorarlberg/Österreich bei netten Leuten in Urlaub.
    In diesem Haus (Ferienhaus) sind meine Schwiegereltern seit über 30 Jahren Stammgäste.

Seit 2011 kann ich aus gesundheitlichen Gründen leider nicht mehr nach Österreich fahren. Mein Arzt hat mir wg. meinem Schlaganfall strikt verboten in Höhen über 1.000m zu fahren. Selbst die Fahrt mit rd. 580km einfach, ist mir zu weit geworden.
    Deshalb haben wir den Schwarzwald als unsere zweite Heimat ernannt. Da fahren wir alle paar Wochen, manchmal auch nur 3-4 Tage, hin.
    Dort haben wir eine kleine Ferien-/ Zweitwohnug günstig erwerben können. Und im Schwarzwald leben einige gute Bekannte von früher.
    Und die Fahrzeit liegt mir rd. 2 1/2 Stunden (250km) noch im Rahmen.

Also große Reisen sind passé.

Mfg
    Andi

Das übliche. Sichtkontrolle der Lackierung, Verarbeitung (lose Innenradläufe). Öffnen und schließen alle Türen so wie es sein muss?
    Natürlich Kontrolle aller Funktionen soweit dies sofort möglich ist (Licht, Klima, Radio etc.).

Ich wünsche dir jetzt schon viel Spaß mit deinem Kombi und wünsche allzeit gute und knitterfreie Fahrt!

Mfg
    Andi

Da kann ich bei mir keinen Unterschied feststellen.
    Wenn ich von Stick auf Radio umschalte (oder umgekehrt) bleibt die Lautstärke gleich.

Kann aber auch beim Stick sein, das die aufgenommen/kopierten Daten nicht wirklich der realen Lautstärke entsprechen. Bei mir sind auch einige Alben leiser als die anderen.

Mfg
    Andi

Also ich mit dem "Pop"-Radio voll zufrieden. Sogar bei der Musikprobe, die ich vor dem Haus veranstaltete, kam mein Nachbar zu mir in Wagen (er hat eine 10.000€-Kino- und Soundanlage zu hause im Keller) und meinte: "Wow, für den Alltag im Strassenverkehr völlig ok! Hört sich echt gut an!".
    Ich hatte das Radio auf Stufe 20 laufen. Für mich während der Fahrt eindeutig schon zu laut...während der Fahrt habe ich normalerweise max. Stufe 15 an.

Mfg
    Andi

*hände-in-die-hand-nehm-weg-lauf*

...nö, brauchst nicht wegzulaufen! ;)
    Das Kombiheck gefällt mir auch nicht. Genau wie beim Hatch war wohl der Mainstream-Gedanke FCA-Entwicklungs-Vorstand bestimmend..."nur nichts verkehrt machen".

Mfg
    Andi

Und jetzt sind BMW, Porsche und Nissan dran. Aber nicht nur mit Dieselmotoren. Auch mit den "dicken" Benzinern.
    Diesmal wegen falscher Typgenehmigungenn bzw. falsch angegebener Abgaswerte.

BMW hat z.B. die Daten vom X6M einfach in die Gehehmigung vom X5M übernommen. Sie meinten: "Sind ja die gleichen Motoren".

Momentan besteht ein Verkaufsstopp bei diversen Modellen o.g. Hersteller.

Mfg
    Andi

Martin,

schöner Linea in einer wunderbaren Farbe!

Mein Fiat-Händler hatte seinerzeit 1 einzigen verkauft...in babyhellblau mit 77PS.
    Da bestand überhaupt keine Nachfrage. Was aber auch kein Wunder war. Die meisten Kunden kannten die Linea noch nicht mal...

Die Probleme, die die Linea heute hat oder bekommt, sind Fiat-Typisch. Beim "normalen" Punto oder Panda sind es die gleichen. Vor allem das Hauptmasseband ist meist (wie hier schon genannt wurde) vermodert. Oft nicht sichtbar, sondern innerhalb der Isolierung vergammelt.

Mfg
    Andi

Könnte mir vorstellen, der Tipo wird es in seinem Segment 2017 in die Top10 schaffen.

Ich würde es dem Tipo wünschen. Aber die Deutschen sind noch nicht soweit. Fiat - kein Premium. Ein NoGo... :/
    Aber Europaweit denke ich das er sogar unter die meistverkauften 5 in der Kompaktklasse schafft!

Mfg
    Andi

Wenn man den unbedarften Autofahrer fragt, wo der Panda europaweit steht, kommt höchstens die Antwort: "unter ferner liefen". Es gibt nicht wenige die den Up! auf Platz 1 in Europa im Kleinstwagensegment sehen...
    Wenn man dann sagt: "nene, Platz 1 der Panda und Platz 2 der 500er und der Up! unter ferner liefen" kommt höchstens ein ungläubiges Staunen... ;)

Ging mir mit meinem Nachbarn so (ist seit Jahren kampferprobter Golf-Fahrer).

Mfg
    Andi

Das Problem mit dem Kombi ist einfach: er sieht nicht so toll aus wie die Limousine. Und dazu kommt, das ich in den letzten 10 Jahren durchweg Kombi gefahren bin (zuerst den Stilo MW dann den Astra G Caravan), und ich sowas nicht mehr will bzw. brauche. Wenn ich was größeres transportieren muss, lasse ich es anliefern. Wann braucht man mal eine Waschmaschine, Trockner, Herd & co.?

Wenn der Kombi die schönen Heckleuchten der Limo hätte, wäre es evtl. eine Option...so ist der Kombi am Heck mMn zu viel Mainstream geworden.

Ausserdem, und das ist der wichtigste Punkt, liegt der Kombi nicht im Budget. Der käme auch nur als 120PS-Turbo-Benziner in Betracht.

Mfg
    Andi

Mir gefallen diese "Widder-Böcke" als Embleme auch. Deswegen wollte ich den Tipo individualisieren. Aber als ich die Preise dafür bei "mopar" gesehen hatte, ist mir die Lust vergangen...
    War nicht, weil ich ihn damit "aufwerten" wollte, sondern einfach weil die Böcke mir gefallen haben.

Wenn ich irgendwann das vordere und hintere Dodge-Emblem günstig schiessen kann, mache ich das.

Mein Panda HP hat auch die Abarth-Embleme bekommen, die bekam ich sogar von meinem Autohaus geschenkt...der Panda HP sollte ja ursprünglich sogar als Abarth-Variante rauskommen. Dann hat man sich aber anders entschieden.

Mfg
    Andi

Für mich sind auch die einfachen Sitze passend...bin ein kleiner Zeitgenosse mit gerade mal 1,66m aber leider mit viel zu großem Bauchumfang.
    Deshalb bin ich in den 500S nicht so gut reingekommen wie im Standard 500 oder im 500Abarth!
    Beim 500S sind die Sitze (Sitzwangen) deutlich zu hoch...

Als ich zum ersten Mal im 500X saß (Basis-Benziner 2016), hatte ich sofort und problemlos Platz und kam auch sehr gut mit meiner Wampe zurande. Nur beim Einsteigen hatte ich ein wenig zu kämpfen wegen meiner kurzen Beinchen... ^^

Vom Platz und Einsteigen wäre eigentlich der Tipo erste Wahl. Aber ich kann meine Frau auch verstehen. Warum nochmal eine Limousine? Und dann der Preis meines Wunschwagens...als 120PS-Turbo-Benziner ist selbst die Limousine über meinem Budget. Diese Motorisierung gibt es eben nicht als "Pop"-Ausstattung.

Mfg
    Andi

Du tankst E10 in den guten Tipo ? Pfui

Warum nicht?
    Sprit ist Sprit. E10 ist fast an allen Tankstellen wie E5. Bei unserer Freien wird mittlerweile sogar aus dem gleichen Tank im Laster gepumpt. Der Pächter sagte mir: auch in den Rafferien ist es fast gleich. Es heißt ja bei E10: bis zu 10% Ethanol.
    Der Pächter will 2018 auch die E10-Säule wieder in E5-Säule rückrüsten. Dann läuft sein Abnahme-Vertrag aus, den er mit seinem Lieferanten hat. E10 hat bei ihm nur noch ca. 10% Kunden.

Mfg
    Andi