Wow, die versuchen ja alles aus den Kunden rauszuholen!
12.000€uronen für ein einjähriges Auto mit 10.000km ist schon eine "negative" Ansage... Und dann noch in der absoluten Basis-Ausstattung ohne alles!
Mfg
Andi
Wow, die versuchen ja alles aus den Kunden rauszuholen!
12.000€uronen für ein einjähriges Auto mit 10.000km ist schon eine "negative" Ansage... Und dann noch in der absoluten Basis-Ausstattung ohne alles!
Mfg
Andi
Ick freue mich schon, wenn ich irgend jemandem meine Kofferraumklappe in die Fresse haue, wenn ich das Teil von innen öffne das Teil fliegt ganz schön auf
Stimmt! Da kann selbst der Kundendienstleiter von meinem Händler ein Wörtchen mitreden...ihm ist die Klappe an die Stirn gedonnert. Selber Schuld, er hatte den Schlüssel in der Hand und stand zu nah am Wagen. Er wollte den Kennzeichenhalter überprüfen und hat sich zu früh gebückt...
Mfg
Andi
Bei mir sind die 17" auch durch. Mir gefallen die 16" immer besser. Und da ich auch Ganzjahresreifen drauf habe, ist alles OK.
Das einzigste was mir noch ein wenig Kopfschmerzen bereitet, ist die Höhe. Ein wenig tiefer, so 2cm, und alles wäre paletti.
Mfg
Andi
Du hast dir die Antwort schon selbst gegeben. Einige EPA-Verantwortliche müssen ihre Stühle räumen, da jetzt ein anderer Dienstherr das Sagen hat. Und diese Leute wollten das "erledigte" Kapitel FCA unbedingt noch in ihre Bewerbungen reinschreiben.
Marchionne muss gegenüber italienischen Journalisten "getobt" haben: "Was rauchen die denn illegales? Was wollen die noch? Die bekamen von uns auf alle offenen Fragen Antworten..."
So oder ähnlich waren seine Worte.
Marchionne will jetzt unbedingt auf Trump warten. Da liegt noch einiges erwartungsvolles von ihm im Dunkeln. Aber nichts was Abgase oder so betrifft. Etwas viel größeres...!
Schon mal was von "feindlicher Übernahme" gehört? Dazu braucht Marchionne aber das OK von Trump. Obama hatte vor ein paar Jahren abgelehnt... .
Wenn das wahr wird, was ich glaube (und nicht nur ich), dann kommt 2017 oder 2018 der ganz große Knall von Marchionne.
Mfg
Andi
Ach ja da oben im Industriepark, hinter Toyota Heisel.
Hab ich mal was von gehört. Aber kann mich nicht mal an das Logo erinnern.
Das heißt also, du fährst da im Raum MZG öfters rum?
Mfg
Andi
Ja, Rot/Schwarz Kombination wie beim Peugeot GTI wäre meine Vorstellung.... muss mal eine Folierer fragen.
...oder gelb/grün...du weißt schon: Days of Thunder-Tage des Donners...
Mfg
Andi
Kann eigenlich nur ein Fehler im System sein.
Genau diese Felgen hatte ich mir für meine Limo auch schon ausgesucht. Hier sind sie noch leider als Ausführung 5x100 angegeben. Wir brauchen aber 5x98! Und bin zur Bestellung durchgekommen (habe aber wg der Größe nicht bestellt).
Hast du mit Smartphone gesucht oder mit PC/Laptop?
Evtl. mal auf der HP anrufen...
Mfg
Andi
Kommt jetzt nur noch drauf an, wie FCA aus dem Dieselskandal in den USA rauskommt.
Da wurde heute bekannt, das die EPA (oder wie sie heißt) bei FCA jetzt über diverse Jeep- und Dodge-Modelle ermittelt. Bei Jeep die 3l-Diesel (von VM Motori) von 2014-2016 und bei Dodge die 6,7l-Diesel (von Cummins) von 2007-2012 sollen alle erhöhte Stickoxyde aufweisen. Bzw. der Kern der Ermittlung liegt darin, das FCA für 8 Softwareparameter keine Genehmigung hat. Es könnte ein "Defeat Device" enthalten sein.
Das komische ist dabei allerdings, das FCA schon seit Dezember mit der EPA diesbezüglich zusammenarbeitet.
FCA wird in den kommenden Tagen ein offizielles Statement dazu abgeben.
Mfg
Andi
PS: die 6,7l-Diesel in den Dodge wurden ja schon vor der Ära FCA eingesetzt. Warum muss jetzt FCA dafür geradestehen?
Hallo Guiseppe!
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!
Ich wünsche dir und deinem wunderschönen Kombi allzeit gute und vor allem knitterfreie Fahrt!
Wenn es Fragen gibt - nur keine Scheu - wir beissen nicht...
Mfg
Andi
Hi Leute gerade in der Bucht gefunden,
die erste dezente Pommestheke für die Limofahrer.![]()
http://www.ebay.de/itm/Fiat-Ti…a85a56:g:zlMAAOSw5cNYd3X4
aber leider ohne TÜV, ABE oder sonstiges. Und damit hier in D nicht zugelassen...
Mfg
Andi
Uih, ich war etwas spät dran...
Heute gegen 13 Uhr 45 auf der B51 ne weisse Limo gesehen.Die fuhr von MZG Richtung Dillingen....könnte Andi aus Mettlach gewesen sein.....
![]()
...ja, es war der Andi aus Mettlach...
Ich war heute mittag auf der B51 im Bereich Merzig unterwegs. Aber ich hatte nicht direkt auf den Gegenverkehr geschaut, weil unter der AB-Zubringer-Brücke mittlerweile fast jeden 3-4 Tag geblitztdingst wird (50er Zone).
Wir fuhren direkt hinter der Brücke in Richtung City.
Mann, da könnte ich mich ärgern, das ich dich übersehen habe! Ich hätte gleich die Kurve "gekratzt" und wäre dir hinterhergeschippert...
Da begegnet man endlich einem Saarländer mit einem Tipo (und dann noch mit einer Limousine), und merkt es noch nicht mal...
Mfg
Andi
Hey... wo bleibt "Mahatma" mit seinem: "THEMA?"
Mfg
Andi
40....waren das noch Zeiten. Agil und fit, jung (naja) UND schön. Heute bin ich nur noch "und"...
Ich gehe jetzt stark auf die 53 zu...
Warum fühle ich mich jetzt plötzlich alt...
?
Mfg
Andi
Jau Gerd,
solche Base-Caps meinte ich. Nicht diese billigen Netzteil-Dinger oder wie sie gerade in der F1 modern sind - mit geradem Schirm.
Mfg
Andi
PS: auch hinten sollten keine Plastik-Verschlüsse sein, sondern Klett- oder Schnallenverschluss
FCA auf Trump Kurs, VW legt sich mit Trump an!
Da wird vieles gänzlich (teils wissentlich) falsch dargestellt. Ford, Toyota und FCA haben NICHT auf den Druck von Trump reagiert! Solche Maßnahmen werden schon teils 2-3 Jahre vorher ausgelotet und dann durchgesetzt. Gerade beim Fall FCA war schon 2015 die Rede davon, das diverse Werke aus- bzw. umgebaut werden. Und das andere Werke, wenn es die Wirtschaftskraft von FCA dies zuläßt, für neue Autos (hier Jeep Wagoner) erstellt werden. Und das man dafür auch die nötige Manpower braucht (eben die genannten 2000 Arbeiter), war auch schon 2015 bekannt.
Ähnlich verhält es sich bei den Dingen bei Ford und Toyota.
Diese Firmen haben auch schon bestätigt, das sie NICHT auf die Wünsche von Trump eingehen, sondern das wirtschaftliche Überlegungen für die Planungen massgeblich sind oder waren.
Das solche Aussagen, wie im o.g. Link, dann bei den Trump-Freunden, gut ankommt, ist auch klar.
Aber das gerade deuschte Medien das Spiel mitmachen, finde ich, gelinde gesagt, besorgniserregend!
Mfg
Andi
Ja stimmt! Die einfachste und günstigste Sache der Welt: Kugelschreiber!
Braucht man selbst in der Generation "Smartphone" noch täglich.
Mfg
Andi
Ich bin schon seit vielen Jahren ein Fan diverser Opel-Modelle.
Wenn Fiat nichts passendes für uns hätte, würden wir Astra und Karl fahren. Bei denen hatte ich genau das gleiche Gefühl beim Einsteigen wie bei Tipo und Panda - reinsetzen und wohl fühlen...
Gerade der neue Astra K (mit dem "kleinen" 1.0l-Tuenziner mit 105PS) hat es mir angetan. Den durfte ich schon Probefahren. Genau wie der Karl. Aber der ist leider mit 75-Sauger-PS leider etwas schwach geraten. Da wünsche ich mir ebenfalls den 105PS-Turbo. Da würde ich evtl. schwach werden. Der währe dann vielleicht der richtige Ersatz für meine kleine Rennsemmel.
Wunschauto: gar keine Frage...da kommt nur der Dodge Charger (4ürer Limo) als Hellcat in Frage... Eine Donnerbüchse vor dem Herrn...
Wunschauto der Vernunft/Zukunft: etwa der neue Ampera-e
Mfg
Andi
Auch wenn er mir gefällt (genau wie die "normale" Ausführung)...mein Geldbeutel sagt leider etwas anderes. Und mein Bauch sowieso...im wörtlichen Sinne...
Mfg
Andi
Da weiß man nicht, ob man dafür ein Like gibt oder nicht...
Der Trump und seine Vasallen (Familienclan) gehen mir nicht ab! Und seine Äußerungen zu 99,9% auch nicht. Auch wenn sie, wie jetzt hier, positiv erscheinen.
Mfg
Andi
Ich hatte bei allen Fiat´s seit 1994 keine Anzeige. Höchstens die, die Ecki genannt hat...
Mfg
Andi
PS: deshalb habe immer eine kleine Flasche (0,75l) mit Wischwasser dabei. Auf längeren Strecken z.B. in den Schwarzwald sogar einen 5l-Kanister.
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat