Beiträge von Andis HP

Partner:
Feiertag?

Hallo Martin,

hier meine Antworten:
    zu 1: ja, ist bei mir auch so
    zu 2: ja, die Motoren mögen es nicht. Ist auch bei meinem Panda HP so. Eben nach dem Anlassen, so 10-15sec in Ruhe laufen lassen. Und keine Gasstösse. Das mögen die Motoren bzw. die Kaltlaufregler oder das Steuergerät nicht. Das ist wie ein Verschlucken beim "alten" Vergaser. Einfach mit wenig Gas losfahren. Nach ein paar Metern ist´s ok.
    zu 3: ja, ist bei mir auch so. Könnte daran liegen, das der Motor praktisch ohne Dämmung auskommen muss.
    zu 4: ja, ist bei mir auch so. Erklärung vermutlich wie bei Punkt 3.

Mfg
    Andi

PS: Wir (im besonderen auch ich) sind mit unserem Kauf richtig glücklich. Ich möchte manchmal gar nicht aussteigen!

Und ich habe mich entschieden und gegen meine Frau durchgesetzt. Nächstes oder übernächstes Jahr bekomme ich als Nachfolger vom Panda HP den Tipo HB in schwarz mit verdunkelten Scheiben hinten mit den 16"Alu´s als 1,4l-120-Turbo-PS. Aber in der möglichst einfachsten Ausstattung.
    Kombi ist unsinnig. Brauchen wir eigentlich nicht.
    Eine weitere Limousine auch nicht, höchstens falls der Tipo S kommen sollte...
    Meine Frau war und ist noch skeptisch: "Was sollen wir mit 2 Tipo?". Darauf antworte ich immer: "Was sollen wir mit 2 Autos? ;) ".

Ja, ich bin auch schon am überlegen!
    Meine Wunschfarbe ist gelb. Bezogen auf die Lieblingstierchen meiner Frau - den Minions ^^ .

170€ könnte ich gerade so noch aufbringen. Dafür ist fast immer Geld da (Kind aus dem Haus, Haus bezahlt). Man(n) gönnt sich ja sonst nicht´s.
    Ne, warum nicht? Ich kläre es morgen mit meiner besseren Hälfte mal ab!

Mfg
    Andi

Hallo Leute,

es werden noch Motive für den Dezember gesucht,
    bisher noch kein weißer Tipo im Schnee dabei ;)

Ich würde ja gerne ein Foto von meinem im Schnee machen...aber selbst in Österreich oder Schweiz sieht´s eher mau aus mit dem Schnee. Selbst auf 2.000m laufen nur die Schneekanonen für die wichtigsten Pisten...und da komme ich mit meinem Tipo nicht hin.
    Dafür bräuchte ich einen Tipo "SUV"... :rolleyes: ^^

Mfg
    Andi

Das ist ein wahres Weihnachtsgeschenk...kurz vor Heiligabend... :D

Glückwunsch meinserseits!
    Ich wünsche dir allzeit gute und vor allem knitterfreie Fahrt!

Mfg
    Andi

Mein Händler hat mir gesagt, wenn ich den zweiten Funkschlüssel gleich mitbestellt hätte, müsste ich nur 80€ zahlen.
    Dies sei bis zur 2. Woche nach Bestellbestätigung möglich.

Ist aber jetzt egal, ich habe eben den Mist gebaut und nicht dran gedacht. Jetzt kommt auch eine kleine LED-Funzel aus dem 1-Euro-Shop dran. Sowas hatte ich schonmal. Die Batterien halten locker 4-5 Jahre.

Mfg
    Andi

Das war und ist auch ein Wunsch von mir. Laut meinem Verkäufer ist das beim Tipo nicht vorgesehen. Selbst in meinem "einfachen" Astra G von ´99 war der Tankdeckel mit der Zentralverriegelung gekoppelt, wie auch bei allen 3 Stilo´s.
    Er meinte, das die Verriegelung eines Zubehörteiles keinen Halt am Stutzen finden würde.

Ich bin mit diesem Zustand auch nicht glücklich, da unsere Autos auf der Straße stehen müssen. Und gerade 1x im Jahr vor dem 1.Mai (Hexennacht) wird hier immer noch viel mit Zucker und Mehl gearbeitet. Meist von Kindern, die nicht unbedingt wissen, was sie damit anstellen können... :(

Mfg
    Andi

Hallo Chris,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
    Gerade einen wirklichen Fachmann braucht man zwischenzeitlich.

Ich wünsche dir mit deinem Kombi allzeit gute und knitterfreie Fahrt!

Mfg
    Andi

Hallo Tedi,

schau mal bitte auf Seite 3 + 5, die weißen Tipo mit dem Nummernschild MZG...Das sind momentan meine 6 Bilder.
    Neue werden später nachgereicht.

Mfg
    Andi

@andiweh: hast recht, schwarz allerdings auch. Der Panda sieht noch viel schlimmer aus...

...bist ja seht geizig mit Bildern in diesem Thread...

Ich und geizig?
    Nö, ich denke für den Anfang reichen die 6 Bilder, die in der Galerie sind. Bessere Bilder gibt´s bei dem Wetter eh nicht...die Straßen sind nass, der Tipo ist dreckig. Die Waschanlage kann ich mir sparen. Kaum sauber - 5km weiter - schon wieder schmutzig... :huh:

Wenn´s mal wieder sonnig wird, egal bei welcher Temperatur, mache ich weitere Bilder ;)

Mfg
    Andi

Wir hatten bei der Bestellung auch den 2. Funkschlüssel vergessen zu bestellen.
    Bei der Abholung sagte der Verkäufer was von 240-250€ incl. Programmierung.
    Das war uns dann doch zuviel.

Jetzt habe ich beide Ersatzschlüssel (Panda + Tipo) am Schlüsselbund (meine bessere Hälfte hat beide Originalschlüssel :whistling: ), und wundere mich manchmal, warum der Wagen nicht anspringt... :rolleyes:

Mfg
    Andi

PS: die Schlüsselcover würden mit auch zusagen. Aber bei dem Preis? Nö!