Beiträge von Andis HP

Partner:
Feiertag?

Ich tanke E10 (hier in Deutschland), seit es gibt.

Wir hatten beim Panda HP mal ein Test gemachter, Dauer fast ein Jahr: E10, "normales" Super, SuperPlus, und Ultimate oder wie die Suppe heißt.
    Bei E10 und normalen Super keinen großartigenUnterschied gehabt. Mal 0,1l mal 0,2l mehr oder weniger.
    Bei SuperPlus auch keinen Verbrauchsunterschied.
    Nur bei den "teuren" Ultimate und Co. haben wir einen leichten Rückgang von 0,2-0,4l gehabt. Auch ging der Panda gefühlt etwas besser. Aber dafür mehr als 10Cent Aufpreis war die Sache nicht wert.

Und da ich zu 80% in Luxemburg tanke, auch nicht wirklich Sinnvoll. E10 gibts nicht in Luxemburg. Daher wurde für den Test E10 hier in D getankt.

Bei E10 ist immer noch viel Panikmache und Unwissenheit unterwegs. Damals waren viele "Wissende" unterwegs, die behaupteten Rapsöl oder Palmöl kämen in unser Benzin. Beides kam in den Bio-Diesel und hat sich nicht bewährt.
    Oder die Autos würden nach spätestens 20.000km kaputtgehen. Von defekten Zündkerzen bis zum kapitalen Motorschaden war alles dabei...Einer behauptete bei MotorTalk steif und fest, das sein Getriebe beim Opel Astra G durch das Tanken mit E10 den Geist aufgab... :( ^^

Mfg
    Andi

Hallo Andreas,

herzlich willkommen hier im Forum!

Als ich dein Tipo-Foto (von Vorne) sah, und dann gelesen habe, das du aus dem Kreis Calw kommst, Andreas heißt, und dann noch einen Astra G Caravan hattest, hatte ich sofort ein Deja vu.
    Mein Name ist auch Andreas, ich habe eine Wohnung auf "Dem Dobel" (Kreis Calw) und hatte auch einen Astra G Caravan... :thumbup:

Allerdings fahre ich eine weiße Tipo-Limousine, weil meine Frau diese haben wollte. ^^

Mfg
    Andi

nääää....das is saarlännisch,nur rickwärts.... :D

Aaah, dann ist das sowas wie "ruski bestellski" bei ~3 Promille. Das versteht man nur noch bei ebenfalls 3 Promille... ^^
    In etwa so: "mmmnna mmma nnno eeeenthphrrr" - Frei übersetzt: "Mach mir noch eins (Bier)"

Mfg
    Andi

5.212 Tipo in D zugelassen!

JA - WO FAHREN SIE DENN... =O

Ich habe seit März noch keinen Tipo in freier Wildbahn gesehen. Nur die nichtzugelassen beim Händler... 8|

Mfg
    Andi

PS: Gert, hast du evtl. auch die Zahlen von Europa?

Hallo Stroop,

auch von mir herzliches Willkommen hier im Klub.

Wenn du Fragen hast, nur keinen falschen Stolz. Wir helfen, wo wir können! :saint:

Mfg
    Andi

Ja, zumindest Martin und ich haben fast bzw. fast auf den Tag genau 7 Monate gewartet. Wir waren eben sehr frühe Besteller... ^^

Mfg
    Andi

PS: Gut ich muß gestehen, unser Wagen war nach 6 Monaten und 1 Woche schon beim Händler. Nur durch den mittlerweile bekannten Geburtstag meiner Frau wurden dann 6 Monate und 3 Wochen daraus... :rolleyes:

Rein vom Design ist die Wahl klar, Tipo what else?

Sowieso!!! :D
    Aber Gert, du weißt ja wie das mit den Italienern ist. Das Gefühl entscheidet meistens, nicht das Hirn! Wenn dir der 500X vom Gefühl eher zusagt als der Tipo, dann kaufe ihn. Mir hatte der 500X schon wieder zuviele Gimmicks an Bord. Alleine die elektrische Handbremse war schon ein Ausschlußkriterium.

Mfg
    Andi

PS: der 1,6l Benziner mit 110PS war meine allererste Wahl. Aber meine Frau will unter keinen Umständen Automatik... Den hätten wir als Handschalter wahrscheinlich bevorzugt.