Dann noch schicke 17" drunter und eine Tieferlegung von ca. 40mm. So wirkt er leider wie eine hochgelegte Kutsche.
Aber das Auto an sich: absolut OK!
Mfg
Andi
Dann noch schicke 17" drunter und eine Tieferlegung von ca. 40mm. So wirkt er leider wie eine hochgelegte Kutsche.
Aber das Auto an sich: absolut OK!
Mfg
Andi
Von der Tipo-Familie wurden mehr als 700 Stück im November hier in D verkauft. Genaue Zahlen finde ich im Moment nicht mehr.
Im Ami-Land hat FCA einen richtigen Einbruch mit mehr als 14% hinnehmen müssen. Das tut schon weh. Vor allem wenn alle Mitbewerber teils über 10% Plus verbuchen konnten.
Mfg
Andi
Bei dem Standardscheinwerfer sieht das gleich ganz anders aus....ein guter alter Reflektorscheinwerfer der Licht auf die Straße bringt
Jep, ich bin mit meinen H-Werfern vollauf zufrieden. Machen ein gutes Licht. Habe ich letzte Nacht auf der nassen (kurz vorher wurde gestreut) Strasse gemerkt. Schon im trockenen war ich überrascht über die Reichweite des Abblendlichtes. Besser als im Panda!
Gut, die Lichtausbeute bei Fernlicht ist ein wenig gering, aber auch hier überzeugt trotzdem die Reichweite.
Mfg
Andi
Hallo Bernhard,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!
Wann soll denn dein Kombi geliefert werden? Und in welcher Farbe?
Mfg
Andi
Hallo Klaus,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!
Ich wünsche dir und deinem Auto allzeit gute und vor allem knitterfreie Fahrt!
Mfg
Andi
...Mein Trost ist die Aussicht einen der wenigen Tipo's 2.0 zu fahren...
Ist das nicht immer einer der wichtigsten Gründe für eine Restauration?
Mfg
Andi
Preis für 4 Stück `?
lt. Felgenshop in 17" 616€ für 4 Stück ohne Reifen. Aber noch ohne ABE!
Aber bis zum April/Mai ist noch etwas Zeit.
Mfg
Andi
Mein Händler hatte bei meiner Abholung einen Kombi im Showroom mit dem Dachgepäckträger. Darauf hatte er ein Mountainbike stehend montiert. Aber ob´s der Gepäckträger von Thule war, weiß ich nicht.
Sah jedenfalls sehr professionell aus. Nicht zusammengestückelt.
Mfg
Andi
Aber sag mal hast du was gemerkt, du fährst ihn ja jetzt einige Tage, dass du manchmal wenn du von Rückwärts Gang auf Vorwärtsgan wechselst, eine leichte Bewegung in den Pedalen oder am Unterboden oder manchmal ein leichts mechanisches Knacken? Ich vesuch herauszufinden, ob das beim 1.4 16V normal ist, weil er sonst astrein läuft.
Ne Martin,
das kenne ich nicht. Weder im Kurzbetrieb, wenn der Wagen und alles andere noch kalt ist. Noch auf der Landstrasse oder gar der AB. Aber ich werde in Zukunft verstärkt darauf achten, ob ich doch nicht irgendwas in der Richtung feststelle.
Das einzigste was ich bisher feststellen konnte, war ein Knacken der Rückenlehne. Ich glaube fast, die Verzahnung der Verstellung ist aus Hartplastik. Kann aber auch meinem Gewicht geschuldet sein. Wenn ich ein- oder aussteige, drücke ich das Kreuz immer in die Lehne, damit ich mit dem linken Bein rein- und rauskomme. Das kann ich nicht mehr richtig an den Körper ziehen nach meinem Schlaganfall.
Und im Schwarzwald stellte ich erstmals fest, das ich zum Starten des Motors die Kupplung drücken muss. Ich wollte den Motor starten (auf ebener Fläche) um dann anschließend die Scheiben frei zu machen. Zuerst dachte ich: Scheixxe, jetzt ist die Batterie schon nach einem Tag leer. Dann sah ich das Symbol in der Anzeige und dachte: oh das muss was bedeuten... und zack, gemacht, gestartet.
Bei mir zuhause drücke ich beim Start immer die Kupplung da der Wagen an einem steilen Weg parkt, und immer ein Gang eingelegt ist. Da fiel es mir nicht auf.
Sonst ist bei mir noch alles im grünen Bereich. Ich bin sehr froh mit dem Wagen.
Heute mittag ist meine bessere Hälfte erstmal mit dem Wagen auf die Arbeit gefahren. Ihre erste längere Strecke, die sie alleine fährt. Sie sit ob der Größe des Wagens noch sehr unsicher. Aber sie wird es lernen, die Größe richtig abschätzen zu können.
Ist natürlich eine Umstellung zum Panda...
Mfg
Andi
Alles anzeigenAber bei Bild 11 läuft ganz klar der Motor!
Das ist nicht mit dem Umweltschutz vereinbar![]()
![]()
![]()
Klar lief der Motor. Es war saukalt, und der Wagen ebenso. Wir waren von unserer Wohnung aus 200m gefahren um zu dieser Stelle zu kommen. Meine Frau wollte zuerst für die Fotos garnicht aussteigen.
Umweltschutz bei Kraftfahrzeugen? Ist irgendwie als würde der Bock zum Gärtner gemacht...
Das Bild ist trotzdem mein Favorit!
Mfg
Andi
Mir gefallen Bild 11 + 12 am besten...
Bild 11 mit Novembersonne (mittags um 13Uhr, man beachte die langen Schatten) bei gefrorenen Wasserperlen auf dem Wagen, das Gras stellenweise mit Reif überzogen...oder Bild 12 die Dame winterfest eingepackt...
Mfg
Andi
PS. ich weiß, Eigenlob soll stinken. Aber in diesem Fall stehe ich dazu
Eins ist aber klar, sobald es einen guten Sport-Endschalldämpfer gibt, kommt er drunter. Dem kleinen brummigen Italiener würde sowas verdammt gut stehen!
Jawoll Ja!
In den kleinen Gängen brummelt er stärker als mein Panda HP. Ich dachte schon, man hätte ihm Dopingmittel verabreicht! In den oberen Gängen zieht er sich zäh nach oben in die höheren Drehzahlen. Aber am Ende ist man doch positiv überrascht, wie schnell er sein kann. Und wie locker sein Tempo auf flacher Bahn halten kann.
Klar bei Steigungen ist schnell Schluß mit lustig. Dafür hat dann doch zuwenig Leistung.
Unterm Strich ist klar: der 1,4l-95PS-Benziner macht Laune! Er ist spritzig genug bis Tempo 100, und auch darüber wird er nicht zum Verkehrshindernis!
Mfg
Andi
Hallo Mahatma,
von mir auch von dieser Stelle vielen Dank für deine Mühen beim erstellen der Mitlgiederkarte.
Allein hier im Saarland sind, lt. meinem Verkäufer, über 50 Tipo´s verkauft worden. Da frage ich mich auch: WO SIND SIE?
Auch hier meine Bitte an Gert: Wir brauchen die Forenaufkleber!
Mfg
Andi
Hallo Steffi,
herzlich Willkommen hier im Forum.
Da du den HB bekommst, kannst du davon ausgehen, das du ihn wahrscheinlich noch vor Weihnachten bekommst.
Wenn du ihn hast, melde dich auf der Fiat-HomePage unter "MyFiat" an, dann bekommst du automatisch die neuesten Aktionen angezeigt, die dein Fahrzeug betreffen.
Mfg
Andi
Mak-Felgen stehen bei mir auch hoch im Kurs. Eben weil sie auffälig nahe an die Original-Felgen rankommen. Mein Favorit ist mometan dieser hier:
Upps, etwas groß geraten...
Der Andi mit seinem" riesigen Geschenk" das hat schon was.
![]()
Das "Geschenk" war zwar das meiner Frau, nehme aber auch gerne freudige Nachrichten für sie entgegen...
Mfg
Andi
PS: Gert, wo steht der Weihnachtsmann? Wenn du den Kerl mit dem roten Gesicht meinst - das ist nur sein Gehilfe...so wie Rudolph mit der roten Nase...
Bei mir ist unter "MyFiat" noch kein Eintrag enhalten.
Das mit der Schnelligkeit bei solch wichtigen Rückrufen verstehe ich auch nicht. Das müßte schon lange geschehen sein. Das Risiko ist doch unabsehbar...
Mfg
Andi
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat