Beiträge von Andis HP

Partner:
Feiertag?

Naja, mit den Augen ist das so eine Sache... Bin sehr lichtempfindlich geworden.

Mit dem Lotto hat´s bisher auch nicht geklappt ^^ Ausser einem Fünfer hatte ich nichts. Und da war der Gewinn so klein (seeeehr viele Gewinner), das hat gerade so gereicht um mit der Frau opulent essen zu gehen... ;)

Mfg
    Andi

Hallo Raphael,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Soweit hier geschrieben wurde, sind doch nur die Wagen mit 5-Gang-Getriebe betroffen! Frage nochmal beim Händler diesbezüglich nach... Manche Händler wissen auch nicht mehr als der Käufer. Die Händler werden oft genug im Regen stehengelassen.

Mfg
    Andi

PS: ich habe meinen am 27. April bestellt, beim Händler war er dann vor 3 Wochen. Wir bekommen ihn dann am 22.11. zum runden Geburtstag meiner Frau (war so mit dem Händler abgemacht) mit einer kleinen Überraschung...

Wow, da hat kämpft die Reifenlobby aber mit sehr scharfen Waffen...

Die wollen nur die teuren "direkten" Systeme durchsetzen. Sie merken halt, das diese für sehr viele Fahrzeugkäufer viel zu teuer sind und daher die "indirekten" Systeme bevorzugen.

Wäre ja auch bei allen Autos unter 15.000€ Kaufpreis ein großer Batzen Geld, der auf die Fahrer zukäme. Wenn ich bedenke, für jeden neuen Satz Reifen bis zu 500€ extra für Sensoren zu zahlen, die nur in einer Fachwerkstatt angelernt werden können... :( :cursing: was ja nochmals Geld kostet...

Mfg
    Andi

PS: aber hier denke ich trotzdem, das mit Kanonen auf Spatzen geschossen wird.

Hallo Manuel,

sei froh das du keine Limousine bestellt hast. Ich durfte fast genau 6 Monate warten. Fiat war bei dem Limousinen-Verkauf total überrascht, das so viele Interessenten hier in Deutschland die kaufen wollten.

Mit dem Hatchback und vor allem mit dem Kombi läufts viel schneller. Je nach Konfiguration sind Lieferzeiten unter 2 Monaten möglich.

Wir warten gerne mit dir und versuchen dir die Wartezeit zu verkürzen!

Mfg
    Andi

Ja, das ist mir auch schon aufgefallen beim Händler im Showromm. Je nach Blickwinkel und/oder Lichteinfall wirkt er ganz leicht bläulich. Aber ein gaaaanz dunkler Ton. Meiner Frau hat es nicht erkannt. Sie meinte schon ich hätte Haluzinen äh eine FataMorgana gesehen... ^^ ;) .

Wir warten sehnsüchtig auf Bilder!
    Kann auch bei schlechtem Wetter gemacht werden. Hauptsache Tipo sehen... 8o :rolleyes: ;)

Mfg
    Andi

Hallo Manuel,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!

Dein bestellter Kombi wäre genau meine Wahl gewesen...aber ich hatte keine Wahl beim Tipo. Den hat nämlich meine Frau gekauft. Limousine mit 95-Benzin-PS in weiß.

Ich "darf" dann alleine den Panda HP weiterfahren... ^^

Mfg
    Andi

PS: auch von mir schöne Grüsse ins Zillertal. Wir sind schon seit fast 10 Jahren Gäste im schönen Montafon.
    Achja, meine Frau ist auch begeisterter Schürzenjäger-Fan. Sie hat aber noch nie ein Live-Konzert gesehen.

Der Tipo hat´s halt hier in Deutschland nicht leicht. Aber EMEA-weit (Europa, mittlerer Osten, Südafrika) läuft er sehr gut in den Verkaufszahlen. Deutlich besser als erwartet. Sogar "nur" in Westeuropa verkauft er sich prima.
    Hier wird halt viel auf die Meinung von AMS oder AB gegeben.
    Aber da diese mich nie interessiert haben, würden wir sogar nach diesen "Test´s" einen Tipo kaufen.

Als wir unseren bestellt hatten, gab es noch keine Vergleiche irgendwelcher Autogazetten...

Mfg
    Andi

PS: 6.200€ günstiger im Vergleich sind aber schon eine richtig gewaltige Hausnummer. Davon kann sehr sehr viel tanken...

Die Verbrauchsanzeige im BC ist auch abhängig von der Strecke die man fährt. Wenn ich z.B. im Raum Landau/Karlsruhe (viel Flachland) unterwegs bin, zeigt der BC fast genau den Realverbrauch an.
    Wenn ich aber hier im Saarland oder im Schwarzwald (viel rauf und runter) unterwegs bin, zeigt der BC zwar auch z.B. momentan 6,7l/100km ab. Aber wenn ich dann nachrechne, sind es fast immer 0,5-0,6l mehr.
    Der BC ist mehr eine Richtlinie, genau wie die km-Anzeige die man laut BC noch fahren kann, bis der Tank leer ist.

Hat der Tipo keine "normale" Tankuhr mehr? Da habe ich noch nie darauf geachtet. Ich sehe es ja erst in 2 Wochen, wenn wir unseren abholen.

Mfg
    Andi

Naja, ganz so schlecht ist MT halt nicht. Bei Fiat-Threads bin ich immer noch aktiv als Leser und/oder Schreiber. Nur ist mittlerweile bei MT hauptsächlich ein VW/ABM-Forum mit Bild-Niveau. Mittlerweile gehört es zu 100% "mobile.de" und die wiederum gehört Fratzenbook. Ein Freund anderer Marken wird teils persönlich angegriffen oder beleidigt. Die Moderatoren dort sind auch oftmals parteiisch.
    Das war ja der Hauptgrund, warum ich hierher gewechselt habe.

Hier fühle ich mich wohl, hier bin ich unter gleichgesinnten.

Und die Infos, die ich habe, sind nur Zusammenfassungen aus diversen Thread´s bei MT. Dort sind einige Fiat-Experten unterwegs, die immer wieder mit ihren Voraussagen richtig lagen. Bei manchen könnte man meinen, sie seien in der höheren Hierarchie von FCA und/oder deren Zulieferern involviert so eindeutig und richtig sind ihre Aussagen.
    Diese User liegen meist unter Feuer von vielen anderen, die nur ihren unqualifizierten Senf abgeben, bzw. nur Unruhe stiften wollen. Und doch sind sie mit Eifer und Willen noch auf MT bei der Sache.

Mfg
    Andi

Doch nach Dieburg hat es mich mal für 2 Tage verschlagen. Ein ehemaliger Kumpel aus jungen Auto-Zeiten ist da hingezogen. Er hatte mich mal eingeladen. Vom Ort selbst hatte ich nicht viel gesehen, wir hatten abends eine Kneipentour gemacht... ;)

Mfg
    Andi

Der Bericht wurde schon heftigst zerpflückt von den Fiat-Experten in diesem Forum.

Er sprotzt nur so von Falschaussagen und Fehlmeldungen/-informationen. Selten einen so sachlich schlechten Bericht bei MT gelesen. Da wird doch tatsächlich der Freemont als aktuell kaufbaren Wagen genannt. Das alleine zeigt schon die Intention des Verfassers. Der Autor (namentlich nicht von MT genannt) entpuppt sich als Spiegel-Mitarbeiter, der von Autos keine oder sehr wenig Ahnung hat.

Teile aus diesem Artikel (hier das Interview mit dem Fiat(nicht FCA)-Deutschland-Chef Olivier Francois) wurde hier schon von Gerd als Thread erfasst. Dieser "Chef" hat selbst keine wirkliche Ahnung bzw. darf er nichts sagen, was die zukünftigen Modelle von Fiat betrifft. Er ist noch ein Fiat-Mitarbeiter alter Tage, der mehr gegen als für Fiat arbeitet. Seine Tage bei FCA sind aber auch mittlerweile gezählt.

Mfg
    Andi

PS: im Interview wird gesagt, das kein neuer Punto kommt, und der neue Panda erst 2018.
    Beim Panda kommt das hin, da 2019 ein Elektro-Auto von FCA auf Basis des Panda angedacht ist.
    Beim Punto stimmt das so nicht. Im offiziellen FCA-Fünfjahresplan wird für 2016 in EMEA (u.a. Europa) ein B-Hatch (Kleinwagen) angekündigt. Der hat sich um 1 Jahr verzögert, wird aber 2017 realisiert.
    Denn die ersten Mules fahren schon. Im Frühjahr ist Marktstart in Brasilien, und im 3. oder 4. Quartal soll er nach Europa kommen. Ob er aber den Namen "Punto" übernimmt ist noch nicht klar. Auch "Uno" ist im Gespräch. Dann hätte der gute Mann wiederum recht.

Hallo Turbo,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!

Ein Kombi mit allem drum und dran...wow... 8)
    Ich wollte ja auch einen Kombi mit dem 120PS-Benziner. Aber meine Frau hat den Tipo für sich bestellt...und die wollte eben die Limousine mit dem "kleinen" Benziner... :rolleyes: . Ich liebe sie trotzdem... :love: .

Mfg
    Andi