Beiträge von Andis HP

Partner:
Feiertag?

Es ist, wie Martin schon sagte, hochwertiger Samt aufgeklebt. Kein Lack! Wird ähnlich wie eine Folie verarbeitet. Nur viel aufwändiger. Daher der Preis bei dem Ferrari von ca. 7.600$, also ca. 7000€uronen.
    Aber pflegeleicht ist was anderes, da es ein echtes Naturprodukt ist.

Mfg
    Andi

PS: man sieht sogar auf dem Foto, das es Wellen bildet. Gerade auf großen Flächen ist das sichtbar. Entweder schlechte Verklebung oder der Stoff ist schon verzogen.

Wahrscheinlich eher um die 500ml. Der 1,4l hat ja einen sehr kleinen Ölkreislauf. Beim Panda HP sind´s gerade mal 2,9l incl. Ölfilter. Der "kleine" Tipo-Motor dürfte ähnlich liegen.
    Ich habe mir jedenfalls angewöhnt, alle ca. 5.000km nach dem Öl zu schauen. Kann bei scharfer Fahrweise schon mal bei einem Verbrauch von 1l auf 1.000km liegen. Bei gemässigter "normaler" Fahrweise so bei 1l auf 10.000km.
    Und das bei mittlerweile rund 110.000 gefahrene km in 8 Jahren.

Mfg
    Andi

Bayern hat ja schon heute eine auf die Schnauze bekommen mit der B-Mannschaft. Nur 1:1 zuhause gegen Hoffenheim... ^^
    Und dann kommt noch dazu, das der Müller zur Zeit gewaltige Ladehemmung hat. Er hat einfach nicht "gemüllert"... ;)

Mfg
    Andi

Ist mir zu Schade dafür mein Tipolein und mit 95 PS auch etwas lachhaft.

...ich weiß natürlich auch, das der Tipo mit 95-Benzin-PS die Döttinger Höhe gerade mal mit 120-130 hochschnauft. Aber darum geht es nicht! Es geht um das Feeling in der Gruppe einen möglichst großen Tipo-Korso durchzuführen. Da ist kein High-Speed-Tempo gefragt.

Auf dem Ring sind mittlerweile sogar große Reisebusse unterwegs. Glaubst du, das die mit Tempo 100 da rund fahren? Die fahren sogar nur mit knapp 50-60 da.

Mfg
    Andi

PS: man könnte fast meinen, du schämst dich dafür, NUR einen 95PS-Tipo zu fahren...

Bin auch dabei! :thumbup:

Auf jeden Fall im Sommer, am besten kurz vor oder nach den Schulferien.

Fiat-Produktmanagement? Gibt´s den sowas? ;)
    Ja, wenn du Kontakte zu denen hast, wäre es evtl. sinnvoll.

Mindestens 40 Tipo´s sollten es schon sein. Wenn wir diese nicht schaffen, müssten wir auf deinen Vorschlag eingehen, andere Fiat-Fahrer interessiert sowas bestimmt auch. Soll ja nur ein zwangloses Treffen mit langsamer Korsofahrt auf dem Ring sein.
    Und nachher ein gemütliches Beisammensein z.B. auf einem der Parkplätze.

Mfg
    Andi

Ich hab jetzt auch WR drauf, 195/55 R15 auf Stahlfelge, Radkappen sind auf Nachlieferung, also kommen noch.
    Reifen sind Falken Eurowinter, das geht in Ordnung.
    Habe 175 Euro bezahlt inkl. draufziehen und Wuchten.

Das war gut ausgehandelt. Für die Sommerreifen in dieser Größe geben die Händler zwischen 120 und 150€ Gutschrift. Für meine 16" bekam ich 180€ gutgeschrieben.

Im ersten Moment dachte ich, kann nicht sein. Ich hatte im letzten genau diese Reifen auf meinen HP bekommen und dafür knapp 320€uronen gezahlt.
    Kleiner Tipp zu den Falken: mach etwas 0,2bar mehr drauf als angegeben! Wirkt wahre Wunder bei der Fahrbarkeit!

Mfg
    Andi

Heute kam die Base-Cap und die Original Fiat Tasse endlich an. Kappe kommt ins Auto und Tasse in den Schrank. Werde sie spülen und morgen mein Kaffe draus trinken.

...umgekehrt wäre es sicher nicht unbedingt angebracht... :D ^^ ;) Kaffee in der Cap...

Mfg
    Andi

Martin,

mit fehlen die Worte! Kenne ich eigentlich von Fiat nicht. Meiner ist so, wie ich ihn bestellt hatte.
    Ich hoffe, du und dein Händler (bzw. Fiat) findet eine einvernehmliche Lösung.

Mfg
    Andi

...und solch ein "mangelhafter" Sitz (Name fällt mir gerade nicht ein) hat beim Tipo beim NCAP-Test viele Punkte und damit einen Stern verhagelt...einhergehend mit dem "fast unmöglichen Einbau am mittleren Sitzplatz", obwohl dafür keine Freigabe von Fiat gegeben wurde!

Mfg
    Andi

Ich dachte erst, wir hätten einen neuen User namens Spider... ^^

Aber auch dem Auto wünsche ich alles Gute!

Mfg
    Andi

PS: der Abarth124 verkäuft sich europaweit besser als der Fiat124, also kann er nicht zu teuer sein, wie viele immer behaupten... ;)

Nur ruuuhig bleiben, sagt mit jedesmal mein Arzt.

Oder einfach an "Heuwägelchen" denken...das machte Dagobert Duck schon so... ;)

In spätestens 4 Wochen kannst du deinen Tipo fahren...spätestens... :D 8) ...duck und wech...

Mfg
    Andi

Du hast in der Umfrage übrigens eine Auswahloption vergessen: die für Frauen mit "• Ist mein alleiniges Geheimnis, für Euch aber immer 29,9"

...ich habe schon von meinem Vater gelernt, das Frauen nie älter als 39 werden...auch wenn die Oma mal fragen sollte: "Was schätzt du, wie alt ich bin?" Dann grundsätzlich mit 39 antworten... ^^ ;)

Mfg
    Andi

Habe gerade eben in einem anderen Forum gelesen, das der neue Punto schon im Frühjahr 2017 in Brasilien kommen soll. Für Europa ist die Zielsetzung 3-4.Quartal 2017.
    Er soll die Front des Tipo haben und das ganze Aussehen am Tipo HB orientiert sein.

Mfg
    Andi

Lt. meinem Händler sollen im 4. Quartal 2017 der neue Panda kommen, und zeitnah der neue Punto...In anderen Foren wird gesagt, das der Panda schon im Sommer 2017 kommen soll, und der neue Punto im 4. Quartal 2017.
    Ich kann es auch kaum glauben, das es den Punto nicht vor 2019 gibt.

Also, nichts genaues weiß man noch nicht. Lassen wir uns also überraschen.

Mfg
    Andi

Geschichten über Neuwagen-Kauf bzw. Erfahrungen beim Autokauf könnte ich wie "Rubberrabbit" auch ein Buch drüber verfassen... Habe ja schon reichlich Erfahrung gemacht in über 30 Jahren...

Beim Tipo gings ganz schnell.
    Ich hab von der Modelleinführung in Deutschland am 19.März gehört, und wollte mir meine Frau mittags schnappen um den Tipo in Real zu sehen. An Kauf war noch nicht zu denken, geplant war ein Neuwagen erst für 2017.
    Meine Frau hat sich gesträubt überhaupt mitzufahren. Aber weil sie mich (hoffentlich ;) ) liebt, kam sie dann mit.

Kaum im Autohaus angekommen, stand da eine weiße Limousine in Basis-Ausstattung. Das erste was meine Frau sagte: "Den will ich! Den oder keinen!"

Damit war das Thema gegessen. Noch die Finanzen geklärt, und 4 Woche später wurde er dann bestellt.

Mfg
    Andi