Danke!
Klasse Animation! Einen kleinen Fehler habe ich dennoch entdeckt. Der "alte" 500 hatte Heckmotor... und brauchte daher auch keine Auspuffanlage von vorne bis hinten...
Mfg
Andi mit i
Danke!
Klasse Animation! Einen kleinen Fehler habe ich dennoch entdeckt. Der "alte" 500 hatte Heckmotor... und brauchte daher auch keine Auspuffanlage von vorne bis hinten...
Mfg
Andi mit i
Hallo Daniel und Frau,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!
Grüße aus dem schönen Saarland in das schöne Rheinland .
Mfg
Andi mit i
Hall Konrad,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!
Schöne Grüße aus dem Saarland in die Wiener Neustadt...
Mfg
Andi mit i
Die Chance ist groß, dass man aufwacht und im gewerblichen Bereich mit dem Tipo Kombi agressiv auftritt. Und mal ehrlich, selbst die kleinste Firma könnte sich (abschreibung hin oder her) einen Tipo schon fast bar kaufen, was bei Passat und 3er BMW ganz anders aussieht!
Bei kleinen Firmen denke ich das auch. Könnte durchaus so passieren.
Z.B. mein Schwager hatte vor ca. 5 Jahren komplett auf Dacia gesetzt (kleine Baufirma). Die hatte er vor knapp 2 Jahren durch drei Dokker und einen Duster für sich ersetzt. Mit dem Duster ist er nicht zufrieden.
Er fährt praktisch immer von Baustelle zu Baustelle und nutzt ihn auch privat. Allrad hat er noch nie gebraucht, und die Ausstattung ist ihm doch zu primitiv.
Er wäre ein guter Kandidat für den Kombi. Und da der Wagen sowieso jedes Wochenende gewaschen und gesaugt wird, ist er auch privat deutlich besser geeignet.
Mein Schwager hatte vor knapp 2 Jahren auch bei Fiat nachgefragt für den Doblo. Aber dort wären die Leasingraten fast 1/3 höher gewesen als bei Dacia!
Und das ist für eine so kleine Firma zu teuer.
Anders als bei "meinem" Cumputerfritzen. Da wäre der Kombi mit 95PS-Benziner schon eher ein Thema. Der muss (naturbedingt) viele kurze Strecken fahren. Er fährt zur Zeit einen i30-Kombi, mit dem ist er auch nicht zufrieden. Laufend kleinere Macken. Hyundai bezahlt zwar immer, aber er muss Termine absagen. Vorher hatte er einen gebrauchten Focus-Diesel-Kombi. Und der hatte nach gerade mal 25.000km einen Turbo-Schaden. Fazit: "Nie wieder einen Turbo"...
Unterm Strich muss man also sagen, dass es immer auf die Umstände ankommt.
Die großen Firmen wollen wahrscheinlich nicht, und bei den "kleinen" sind mehr die persönlichen Belange entscheident.
Mfg
Andi mit i
Wenn man bedenkt was Fiat unterm Blech alles für den Abarth 124 geändert hat, ist der Preis (fast) gerechtfertigt. Der hat praktisch ein ganz anderes Fahrwerk/Bremsen usw. + den obligatorischen Aufpreis für den Namen Abarth von gut und gerne 10-20%.
Trotzdem ist der Aufschlag zum "normalen" Spider schon eine Ansage.
Mfg
Andi mit i
PS: nach erstem Hörensagen soll er die 170PS deutlich überschreiten, die Leistung soll an die 185PS gehen...(aber immer noch untern den "gesetzlichen" 10% ).
Ja, der wird sicher auch ein Erfolg, so schön wie der ist und so praktisch auch, mir wäre er zu groß, Limo reicht:)
Der Kombi ist nur 2-3mm länger als die Limousine...
, also kein "großer" Unterschied...
Und ja, er wird garantiert hier in D ein Erfolg! Vielleicht sogar stärker in den Verkaufszahlen als Hatch und Limo zusammen.
Mfg
Andi mit i
Genauso wird es kommen: einsteigen und losfahren .
Die gleichen Gedanken wie du hatte auch meine Frau. Die ist es seit fast 20Jahren gewohnt, immer Klein- bzw. Kleinstwagen zu fahren. Sie hatte schon beim probesitzen im März diesbezüglichen Bedenken geäußert.
Vor kurzem (als ich nicht da war) hatte sie zum ersten Mal unseren Astra G Caravan genommen, und ist einfach so "mal um den Block" gefahren. Danach meinte sie: "ist ja gar nicht so schlimm wie ich immer dachte. Nur eben viel größer als der Panda!"
Mfg
Andi mit i
Ich hatte mir bei einem bekannten Portal mal einen Tipo konfigurieren lassen. Genauso wie ich ihn bekomme. Statt 13.600€ wie beim Händler, wäre der Verkaufspreis komplett 13.500€ gewesen. Aber ich müßte meinen defekten Astra sonstwie verkaufen. So wird er vom Fiat-Händler abgeholt, ich bekomme meine 2.000€ Prämie und ich brauche mich um nichts mehr zu kümmern.
Im Falle des Vermittlers müßte ich nach Hamburg fahren/fliegen/wander/Bootchen fahren um ihn abzuholen. Wenn ich mir das ganze Gerenne ansehe, dann zahle ich lieber etwas mehr und habe meine Ruhe.
Der Aufwand wäre die ca. 600€ Unterschied nicht wert (100€ günstiger+ 500€ Restwert vom evtl. privat verkauften Astra)!
Mfg
Andi mit i
...und jetzt noch den TA mit 105PS rein, und er wäre mir ...macht Fiat aber nicht
. Der Motor ist für die 500er-Familie reserviert.
Mfg
Andi mit i
Ja, der Abarth124 wär was. Aber nicht für meinen BMI gedacht. Komme zwar rein, aber das aussteigen...
Na, lassen wir das....
Mfg
Andi mit i
Hast du auch die Zahlen für EU?
Ich hab in einem anderen Forum etwas von knapp 23.000 für den Tipo gelesen. Jan-Aug.
Ob mit oder ohne Türkei weiß ich nicht.
So oder so, für eine komplett neue Baureihe wäre das schon eine schöne Anzahl.
Mfg
Andi mit i
Danke für die Info. Hatte ich mir schon mal lustigerweise mit 120PS-Benziner in meiner Wunschausstattung durchkonfiguriert. Da knacken wir locker die 20.000€-Hürde. Naja, im Vergleich zur den Mitbewerbern sogar noch sehr günstig.
Da aber meine Portokasse nur bis knapp 15.000€ gedeckt ist, fällt er leider raus.
Ich brauche sowieso eher was kleines, giftiges...so in Richtung 500Abarth...
Mfg
Andi mit i
Hallo bravina,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!
Mfg
Andi mit i
Bei meinem damaligen Fiat Stilo Abarth (170 PS) hatte ich auch Schaltwippen am Lenkrad - einfach genial .....
...aber nur solange alles funktionierte.
Ich gab meinen Stilo Abarth mit gerade mal 70.000km ab. Alle Wartungen und Inspektionen gemacht. ABER: die Synchronisation UND das Steuergerät des Getriebes waren da defekt. Mehrere Reparaturversuche verliefen erfolglos. Der Wagen wurde schließlich in eine andere Filiale, die sich mit dem Getriebe auskannten. Ds kam dann obige Diagnose, Reparaturkosten lt. Fiat-Werke ca. 2.700€.
Habe den Abarth gerne und viel in diesen 1,5 Jahre gefahren (als jungen Gebrauchten gekauft mit ca. 15.000km 2 Jahre alt). Aber das war mir dann doch zuviel des Guten.
Und da wir zu dieser Zeit einen Zweitwagen benötigten, wurde ein Stilo MW 1,6l und ein Panda 1,2l gekauft (2006).
Mfg
Andi mit i
Ihr werdet lachen. Als ich das Angebot anfang letzter Woche las, sprach ich mit meiner Frau drüber...
Einerseits war sie nicht abgeneigt nähere Infos einzuholen, andererseits fragte sie: " Warum wieder einen Kombi? Wir wollten doch mal was anderes!"
Und damit war das Thema schnell abgehakt.
Mfg
Andi mit i
Aber zumindest einen Fehler haben sie gefunden und behoben - die Inneneinrichtung zeigte anfänglich das Cockpit von der Limo. Jetzt ist es richtig....
Wie oben schon geschrieben: Leider hatte und hat Fiat immer wieder Fehler in seinem Konfigurator.
Mfg
Andi mit i
...und einer Hupe die laut "Bunga Bunga" brüllt! Jap.....die Welt könnte so schön sein
Der war echt gut...!
Mfg
Andi mit i
Genau, aber hoffentlich müssen wir nicht zu lange warten, bis Ende November wäre gut....
Ja, aber wahrscheinlich eher November 2017...WENN Fiat die Entscheidung treffen sollte. Spätestens aber zum Facelift ca. 2019/2020. Dann werden die neuen Motoren (komplette Neuentwicklung: Generation Firefly) kommen.
Die 1,4l-Motoren werden durch 1,33l-Motoren ersetzt. Diese haben dann so etwa 105PS. Stärkere Versionen mit Turbo sollen zeitnah folgen.
Für den Panda oder Punto-Nachfolger gibt´s dann 3Zylinder mit 1l Hubraum und etwa 75PS als Standardantrieb.
Mfg
Andi mit i
Santi,
auch von mir herzlichen Glückwunsch, gute und vor allem knitterfreie Fahrt!
Mfg
Andi mit i
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat