Beiträge von Andis HP

Partner:
Feiertag?

Hallo "nightoftune",

ich weiß nicht ob mir 200 Nm bei 1.500 U/min bzw. 320 Nm bei 1.750 U/min zu zäh wären. Ab diesen Drehzahlen geht doch wirklich die Post ab im Vergleich zu den gleichstarken Benzinern.

Was soll ich erst mit meinen bescheidenen 127 Nm bei 4.500 U/min sagen? Und die 95-Benzin-PS liegen erst gar bei 6.000 Umdrehungen an.

Wieviel Nm hätte erst ein 180PS-Diesel? Wahrscheinlich so um die 450 - 500 Nm....Die findest du aktuell bei Fiat oder Jeep nicht, deren Diesel sind bei 140PS begrenzt. Ist auch nicht deren Anspruch! Da mußt du schon bei Alfa suchen.

Noch eine Frage: warum sollte in einem Budgetwagen in der Kompaktklasse Motoren mit ~180PS angeboten werden?

Mfg
    Andi mit i :saint:

Hallo René,

da hast du aber eine tolle Webseite! Machst du das alles alleine? Oder sind noch andere Macher dabei?

Auf jeden Fall ein abendfüllendes Material... :D 8) da werde ich mich mal irgendwann mal drin vertiefen... ;)

Mfg

Nichts gegen den Panda, da gibt es Ärger mit meiner Frau ......

Ich habe nichts gegen den Panda - wir bzw. meine Frau fahren seit 2004 durchgehend Panda. Meine Frau hat meinen sogar die letzten 2 Jahre genutzt um auf Arbeit zu fahren. Ich darf dann tanken und saubermachen... :whistling:
    Aber ab November gehört mir mein Panda wieder ganz alleine - dann fährt Frauchen Tipo... ^^

Unser momentaner Zweitwagen steht seit 2 Monaten defekt vor der Haustür. Dem Opel ist die Puste ausgegangen, er hält die Temperatur nicht mehr, wird ständig zu heiß. Und den geb ich ja für den Tipo her. Die letzten 40km bis zum Händler wird er noch durchhalten müssen...

Mfg

Meine Frau wollte vor 2 Jahren mal den oben gezeigten Panda-Trekking haben. Als sie den Preis las, hat sie fast einen Schock bekommen: ab 19.900€ als TwinAirBenziner mit 90PS (2014)!!! Das war mal echt eine Ansage von Fiat... X( . Das sie dann die Dinger mit massiven Preisnachlässen verkaufen mussten, war ja abzusehen. Unser Stamm-Dealer bot die Dinger mit knapp 5.000€ Rabatten an. Und selbst damit standen sie monatelang auf dem Parkplatz...

Mfg

Wie ich schon in einen anderen Thread geschrieben habe: Fiat ist und wird nicht des Betruges angeklagt werden! Warum? Ganz einfach: Sie halten sich an bestehende Gesetze, nur legen sie die Grauzone dieser Wischi-Waschi-Gesetze etwas weiter aus!

Was ist den mit 3,0l-Diesel von Audi? Dieser schaltet die Reinigung nach 22 Minuten ganz ab! Und was sagt unser Kleinkariertsackoträger Dobi dazu? Das wäre dem Motorschutz zuzuordnen. Aber was ist es bei Fiat? Da wird gleich geschrieen: Betrug! Ganz großer Betrug!

Dobi lehnt sich wieder sehr weit aus dem Fenster. Er will unbedingt einen weiteren Hersteller überführen. Er wurde schon einmal mehr von der EU ermahnt sich an die Richtlinien der EU zu halten. Und jetzt wieder! Die EU sagte zu dem erneuten Vorwurf: Dobi solle diese Angelegenheit erst mit Italien klären.
    Und Italien hat sein Statement ja schon abgehalten.

Ich weiß nicht was der Dobi eigentlich will. Möchte er hier unbedingt den "Harten" markieren? Bevor er damit anfängt, sollte er zuerst mal seine eigene Baustellen in Ordnung bringen.

Eigentlich kann man zu diesem Thema nichts mehr sagen... ?(

Mfg

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Bitte fülle doch dein Profil aus, damit wir wissen, welches Modell genau du ab nächste Woche fährst...Limousine, HB (5türer) oder gar Kombi... ;)

Mfg

Hallo Tom,

herzliche Grüße ins Großherzogtum von einem (fast)Nachbarn! Ich weiß nicht, wann ich zum letzten Mal ein Ur-Tipo hier im Raum Merzig gesehen habe. Eigentlich Schade.

Ich erinnere mich aber immer gerne an eine Krimi-Serie aus Italien, die ab und an im TV wiederholt wird: Comissario Montalbano. Dieser fuhr diverse Tipo´s. Unter anderem sogar einen Diesel ;)

Nochmals einherzliches Willkommen hier im Forum!

Mfg

Hallo lumi,

ein roter Kombi? Wow ist eine gute Wahl.

Meine Frau hat mir verboten noch einen Tipo zu kaufen. Sie bekommt ja die Limo in weiß. Und da sagte sie im Befehlston: "es gibt keinen weiteren Tipo neben meinem!"
    Und da ja die Frauen in einer Beziehung meistens recht haben (und ich meine Ruhe... ^^ ) behalte ich meinen Panda HP noch eine Weile. Er hat ja erst rd. 105.000km gelaufen. Der hält noch locker weitere hunderttausend km.

Mittlerweile habe ich meine Pläne geändert: ich werde Fiat wahrscheinlich untreu ;) ...so in 4-5Jahren könnte es ein Benziner-Julchen werden... :D 8) !

Mfg