Auch von mir Glückwunsch zum Tipo!
Colossus - ein toller Name
Mfg
Andi mit i
Auch von mir Glückwunsch zum Tipo!
Colossus - ein toller Name
Mfg
Andi mit i
Super Fahrbericht! Danke dafür...zur Belohnung gibt´s eine Like...
Meine Frau hat für unseren auch schon eine dezente Tieferlegung (max.20mm) und eine Sportauspuffanlage (SD und ESD evtl. von Ragazzon) genehmigt...Dann werde ich still und heimlich noch eine Spurverbreiterung machen lassen.
Bin mal gespannt wann und wo es solche "Tuning"-Dinger zu kaufen gibt. Noch ist nirgends was zu finden...
Und ja - ich bin ein Freund von tiefer, härter, breiter...
Mfg
Andi mit i
Denke mal, VW wird einen Chrashtest des Tipos beim ADAC in Auftrag geben
Uih, VW und ADAC in einem kurzen Satz...da kann ja nur gutes bei rauskommen...
Mfg
Andi mit i
Meiner hat nach 2 Jahren und 30.000km den ersten Ölwechsel bekommen,
schade um das "alte" Öl, von der Farbe her hätte man es immer noch verwenden können.
Habe auch noch nie Öl nachfüllen müssen.
Wenn ich da an meine vorherigen Autos denke....
Mein Panda HP braucht mittlerweile bei über 105.000km ca 0,8Liter Öl auf 12.000km. Habe ab und an nachgefüllt. Meist reicht es bis zum jährlichen Ölwechsel.
Aber manchmal braucht er definitiv mehr. Ist sehr stark von der Fahrweise abhängig. Wenn ich ihn viel im "Sport-Modus" jage, dann muss ich alle 2 Wochen das Öl kontrollieren. Dann geht der Verbrauch auf bis zu 1l auf 1000km hoch! Aber da ich das weis, und persönlich beeinflussen kann, wird dann halt öfters nachgeschaut und entsprechend aufgefüllt.
Das ist von Anfang an so. In jungen Jahren mit wenig km, genau wie heute mit viel km.
Und 4-5mal im Jahr wird er wirklich gejagt. Dann kann schon mal der Drehzahlbegrenzer bei ca. 6.300 U/min seine Arbeit aufnehmen...
Mfg
Andi mit i
PS: mein "noch" Opel Astra G Caravan braucht mit seine gewaltigen 75PS bei 1,6l schon mal 1-1,5 Liter auf 1.000km...
Wahre Worte...
Ich muss dann sowieso immer tanken und die Pflege machen. Dann hat sie am Kofferraum nix verloren... Die Frauen schmeissen eh ihre Handtaschen und Einkäufe auf die Rückbank...
Mfg
Andi mit i
Danke Inselfahrer (...und natürlich Luigi) für den schönen Fahrbericht.
Eine Frage noch: Hast du die Einparkhilfe schon ausprobiert? Sind die Warntöne laut bzw. lassen sie sich leiser stellen?
Mfg
Andi mit i
Alles anzeigenMoinsen ,
Glückwunsch zum Autokauf von Andreas 3 oder Andy 2
Die liebe Wartezeit , jaja , die hatte ich auch , 9 lange Tage musste ich warten
Ich fühle mit dir
nur 9 Tage? Kein Wunder, da Fiat die HB auf Halde produziert hat...
Mfg
Andi mit i
Die Steilhecker Fraktion holt mächtig auf!
Kein Wunder, das sind die, die sich die Limo nicht leisten können oder wollen
Mfg
Andi mit i
Leg eine nasse Zeitung oder Tempo auf das a-a des Kackvogels. Lasse es ca. 10min einwirken, dann kannst du es ohne Rückstände mit einem anderen nassen Tempo (keine Zeitung!) opder Küchenpapier wegwischen...
Ich muss das im Sommer fast täglich machen. Da unser Haus nur einseitig angebaut ist, und direkt in einer engen Kurve liegt, fliegen diese kleinen Monster bis dicht an die Hauswand. Dann lassen sie ihre Hinterlassenschaft fallen, und treffen zu 80% den Panda, der direkt an der Hauswand steht. Die anderen 20% landen meist irgendwo an der Verkleidung der Fassade in einer Höhe, die man nicht ohne Weiteres erreicht...
Mfg
Andi mit i
Danke für den Link.
Mann, da wäre ich für den Dodge ja mit rund 200€ zzgl. Anbau dabei. Muß ich mal mit meiner Liebsten absprechen. So wollte immer schon einen Wagen, den sonst niemand hat.
Wenn die Teile alle gesteckt bzw. nur geklebt sind, kann man das größtenteils ohne großen Aufwand selber machen...
Es ist auf jeden Fall eine Idee wert.
Dann evtl. noch die Lenkradabdeckung ändern, und schon hat man einen Luxus-Fiat - einen Dodge Charger in Kleinformat...
Mfg
Andi
Na gut. Dann habe ich ab jetzt einen neuen Namen: Andi, der Mannhafte...
Ups, geht ja auch nicht. Dann könnten auch Andy und Andie sagen: "Das kommt von Andreas, der Mannhafte..."
Also, ich überleg mit mal was...
Achso, Namen vom Tipo: meine Frau hat gestern einen neuen Vorschlag eingereicht:" LUZIE, der Schrecken der Strasse!" Frei nach dem gleichnamigen Kinderfilm...
Mfg
Andi mit i
Ich wollte mir bei Gelegenheit auch eine Schlaufe dranmachen. Muss halt noch warten, um zu schauen wo und wie. Da findet sich bestimmt eine Möglichkeit um eine Schlaufe ordentlich zu befestigen.
Mfg
Andi
Hi Leute
kann mal einer von Euch im Fahrzeugschein nachschauen, der einen Tipo als Limo mit dem kleinen Benziner (1.4er mit 95PS) hat.
lt. Fiat Prospekt ist die Typschlusselnummer AFG, lt. meiner Versicherung hat die Limo (Fließheck) die AHQ mit im Jahr 130 € aus...
AHQ ist meines Wissens der Hatch (5türer), AFG die Limo. Die Limo´s fangen alle mit AF an, die Hatch´s mit AH (AHQ+AHT Benziner, AHS+AHR Diesel).
Selbst bei den Versicherungsportalen in Netz werden die Daten so angegeben.
Dann muss das dein Versicherungsmensch nochmal nachprüfen.
Fließheck sollte doch der 5türer sein...?
Mfg
Andi
Meinst du wirklich Andy? Ich habe so das Gefühl, gerade Metallic-Lack und Lounge Ausstattung sind die Varianten, auf die man am meisten warten muss! Weiße Pops werden doch mit am häufigsten Produziert und haben auch nicht so viel Schnickschnack drin, der beim Produktionsprozess knapp werden könnte (stichwort Felgen).
Ich denke Motor, Farbe und Ausstattung sind bei unseren Tipos die häufigste Wahl und die am "leichtesten" produzierten Autos!
Das hat bestimmt andere Gründe, die riechen, dass ihr das auto gar nicht früher wollt
ähm, welchen Andreas meinst du jetzt? Der mit dem i, also ich, oder den mit y, also "andyweh"
?
Ich gehe jetzt mal davon aus, das du mich meinste...also der Andi mit i .
Mfg
Andi mit i
Auch von mir Glückwunsch zum "Antonio".
Ich wünsche allzeit gute und vor allem knitterfreie Fahrt!
Bei der Ausstattung für 13 große Scheine? Könnte sein, das wir dann auch 2 geholt hätten. Einen für mich in Schwarz als Zweitwagen und einen für meine Frau in Weiß...
Mfg
Andi
Hallo Andyweh,
bis ich hier an Rande der Welt einen erblicke, fließt wahrscheinlich noch viel Wasser die Saar runter. Hier in den Dörfchen nähe der Lux. Grenze sind wir Ende des Jahres wahrscheinlich immer noch die ersten mit dem neuen Tipo überhaupt.
Und ja, wir mussten lange warten. Wenn wir im April eine andere Farbe (schwarz oder colosseo grau) gewählt hätten, oder die Lounge-Ausstattung, hätten wir unseren Tipo schon. Aber wir mussten ja unser Wunschauto haben...
Mfg
Andi
Alles anzeigen
JA, genau den meinte ich! Danke dafür!
Mfg
Andi
Hi Freunde, mal kurz off Topic:
Wie hieß der "Ialiener" bei der Kaffee-Werbung: Isch ´abe gar kein Auto...?
Meine Frau und ich sind seit gestern abend am raten, aber wir kommen nicht weiter...
Mfg
Andi
Würg...mir wird schlecht...
Ist das ein Grinsebübchen...das Foto ist doch mindestens schon 30 Jahre alt. Darauf wirkt er fast wie ein Heiliger .
Mfg
Andi
Hallo,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Wie ich schon öfters an anderer Stelle geschrieben habe, bekommen wir auch den 95PS-Benziner mit einigen Extras, nur eben in weiß. Unserer wird Mitte November an uns ausgeliefert.
Mfg
Andi
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat