Hallo Markus, herzlich willkommen und viel Spass mit deinem Lademeister
![]()
LG
Jürgen
Hallo Markus, herzlich willkommen und viel Spass mit deinem Lademeister
![]()
LG
Jürgen
Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Zum AdBlue kann ich dir leider keine Auskunft geben da meiner nach Euro 6b eingestuft ist und den Rotz zum Glück nicht braucht. Es sind aber schon 1-2 hier im Forum unterwegs die einen Diesel nach 6d-Temp haben, evtl. bekommst du ja noch deine Infos.
Ob deine zukünftige Limo über ein 7 Zoll Uconnect verfügt musst du deinen Händler fragen, da es dieses Ausstattungsmerkmal für die Limo erst seit kurzem gibt. Am besten Fotos schicken lassen oder noch besser eine Probefahrt machen und prüfen ob es drin ist.
Bin gespannt was am Ende für ein Tipo rauskommt ![]()
LG
Jürgen
Alles Gute zum Geburtstag

Strassen komplett zu mit Schnee!! Und das in Köln....
Darfst du gern behalten, bei uns schön trockenkalt bei -2 Grad, so kann es gern bleiben, ich brauch das weiße Zeug nicht
![]()
Ich hab den Tipo heute Nachmittag mit 505km abgestellt
![]()
Bald tank ich das 1. Mal![]()
![]()
( also den Tipo )
![]()
Vergiss nicht nach dem abschalten vom Tankrüssel, den noch ca 5-10 sec drin zu lassen, sonst gibts Sauerei wenns noch nachtropft, da man den Rüssel nicht nach oben drehen kann ![]()
Das wäre dann eine nachgerüstete Sitzheizung aus dem Zubehör. Und immer noch viel zu teuer.
Aber grundsätzlich finde ich das Angebot komisch. Die Fotos stimmen nicht mit dem Text überein: Z. B. LED Tagfahrlicht -> Auf den Fotos sind die normalen Halogenscheinwerfer abgebildet. Keine Alufelgen sondern Stahlfelgen mit Radkappen. Innen sieht es nicht so aus, als ob ein 7"-Bildschirm verbaut wäre. Ich sehe auch keinen Sensor für die Wischerautomatik.
Auf den Bildern ist ein Import-POP mit ein paar Extras abgebildet.
Entweder sind es die falschen Bilder oder die falsche Beschreibung. Nebler und Kamera hat er auch nicht. Würde die Finger davon lassen.
Ich hab meinen auch neu bestellt und 250 Euro für die Sitzheizung bezahlt.
Fahrschulen bieten ein Eco Training an, hab ich damals mit meinem ersten Diesel gemacht.
War ein Geschenk zum Geburtstag inkl. einem Fahrsicherheitstraining.
Kann man nur empfehlen, bringt echt was, seine Fahrweise anzupassen und vor allem ein stressfreies fahren von A nach B
![]()
Wenn es eine Nachrüstlösung von Hella etc. geben würde wäre es legal, nur bei diesen umgebauten Kennzeichenleuchten erlischt das E-Prüfzeichen, da in das Bauteil nachträglich eingegriffen wurde.
Stadtverkehr mit Stop and Go und dazu noch kalte Temperaturen, was erwartest du? Das er mit Luft und Liebe 800 km in der Stadt schafft
![]()
Bis jetzt immernoch :
Es ist wieder soweit, neue Karten verfügbar, viel Spaß beim installieren
![]()
![]()
- Geografisches Gebiet: Europe
- Letzte Version: 1020
- Ausgabedatum: 2018-11-22
- Größe: 7.4GB
Wird über das linke Bedienfeld am Lenkrad gesteuert ![]()
Der 1,6er E-torQ hat eine Aisin Wandlerautomatik und der 1,6er M-Jet hat ein DCT Doppelkupplungsgetriebe
Du bist aber auch sportlich unterwegs mit dem Tipo, wenn ich mir so deinen Verbrauch bei Spritmonitor anschaue
Bist ja im Bereich eines T-Jet unterwegs
![]()
Der Tipo mit DCT hat Trockenkupplung verbaut. Im Stau, steilen Anstiegen mit Anhänger oder auch in einer Tiefgarage, würde ich dir empfehlen mit der manuellen Gasse zu arbeiten, da das Getriebe gern Komfortbedingt die Kupplung schleifen lässt, besonders im Sop and Go im Stau. Da lässt das DCT gern den 2ten Gang schleifen anstatt in der ersten zu schalten.
Ich hatte bis jetzt noch nicht diese Fehlermeldung, kann also dir keine Abhilfe vorschlagen. Halte uns aber auf den laufenden bitte
![]()
Jedes Jahr eine neue Scheibe, da lohnt sich das putzen ja garnicht
![]()
Gabs kurze Zeit beim Diesel auch, da konntest das Shell V-Power Diesel zum Preis des normalen Diesels tanken.
Trocken und -9 Grad, sehe mein guten Verbrauchsdurchnitt vom Sommer dahinschmilzen. Guten halben Liter will er jetzt mehr haben
![]()
Die Limo hat in der Ausstattung nach und nach mitgezogen, siehe zum Beispiel die letzte Änderung, wo es sogar LED-Tagfahrlicht und das 7 Zoll Radio gab.
Und vieviel Prozent gehen beim neuen Konfigurierten runter ?
denke da kommen noch Überführung drauf von 690 eur Sprich 22.5 K dann.
Bei mir waren es 20 % vom Listenpreis inkl. Winterreifen und den Punto den ich 3 Monate leihweise hatte wurde mir auch nicht berechnet.
![]()
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat