Beiträge von Exalfaromeo

Partner:
Feiertag?

Wenn an deinem Lenkrad die Tasten rechts unten da sind hast du es

Links ist der ACC, mitte stellst du ein wie weit er Abstand halte soll und rechts ist der Begrenzer

LG
    Jürgen

Ja so sieht es bei mir aus. Links dann noch mal etliche Tasten für Telefonie und Co und an der Rückseite noch die Tasten für Senderwechsel und
    Lautstärke

Das was du meinst ist der Kollisionswarner Alwin, der Abstandstempomat deaktiviert bzw unterbricht sich(gibt ne Meldung im Display),wenn du in dem ACC Modus aufs Gas gehst, der funzt wie ein normaler Tempomat nur mit dem zusatz das er automatisch sich der Geschwindigkeit des Vordermannes anpasst wenn dieser langsamer ist als du.
    Beste Beispiel:

Du hast den ACC auf 120 eingestellt und du fährst auf den LKW zu, das System bremst dich mit erforderlichem Abstand auf seine Geschwindigkeit und passt sich dieser permanent an.
    Betätigst du den Blinker oder der LKW biegt ab gibt das System automatisch wieder Gas auf 120.

Bei meinem Tipo schaut das Lenkrad schon fast aus wie eine PC Tastatur ;(
    Da wirds noch heiter werden mit den Knöpfchen. Habe bei der kurzen Probefahrt mal herumgedrückt und dann kam Blabla Aktiviert,
    Blabla2 deaktiviert, Blabla deaktieviert usw. :S
    Habe es dann beim Fahren belassen und nix mehr gedrückt. Das wird dann eine schöne Einführung durch den Händler hoffe ich stark.

8o :D :thumbsup:
    Tipo Werbung sieht mal ab und zu.
    Allerdings könnte man meinen das die Menschheit erwacht und endlich einsieht das die ganzen „Premium Deutschen“ eigentlich nur langweiliger überteuerter Einheitsbrei ist. :whistling:

Kann man sich mal im Hinterkopf behalten, von sowas hab ich noch nie gehört, das es für die Rail ein Tuningupgrade gibt, aber man lernt immer dazu :thumbsup: :thumbsup:
    Solange die Garantie läuft mach ich nix am Triebwerk :)

Aber danke für die Info :thumbup:

Abgaswerte bleiben gleich da verändert sich absolut nichts.
    Beim TÜV nimmt man den Brückenstecker und die Box in den Kofferraum und der gute Mann findet da nix mehr. Dann ist der Originalzustand wieder hergestellt.

TÜV fertig Brückenstecker gegen Box tauschen und fertisch. :D

Für alle Dieselfahrer hier.
    Novitec Powerrail 5 für alle Jtdm Motoren.
    Habe es aktuell in der Giulietta verbaut und in 19 Monaten 70.000 km damit abgespult. Am 19.01 bei abholung meines Tipos wird es umgesteckt und fertig.

Gemessen auf 148 Ps und läuft wie am Schnürchen.
    Durchschnittsverbrauch auf 70tskm liegt bei 4,9 Litern.
    Mito QV Powerrail 3 für den Benziner Multi Air Turbo von 170 auf 195 Ps und 100.000km ohne Probleme.
    Gruß
    Helmut

Danke für die nette Aufnahme.

Fahrzeug steht ja beim Händler. Ich habe ihn schon begutachtet und Probesitzen war ich auch schon.

AHK wird noch montiert und dann die Aufbereitung.
    Am 19.01 noch die Winterräder von der Giulietta samt Alus umstecken und los gehts. :D

Hat zufällig jemand den Radartempomat verbaut und kann mir kurz berichten wie das Teil funktioniert bezüglich zuverlässigkeit?

Gruß
    Helmut

Hallo an alle.
    Ich komme aus der schönen Steiermark in Österreich bin gleich 50 Jahre jung. :D

Leider muß ich nach 15 Jahren Alfa Romeo nun wechseln, da es bei Alfa keinen Kombi mehr gibt und
    es auch in geraumer Zeit keinen geben wird.
    Aktuell fahre ich eine Giulietta Bj. 2016 mit 70.000 auf der Uhr und dem 1,6Jtdm.

Auto wird irgendwie zu klein mit Hund und liebe zu den Bergen, also muß ein Kombi her.
    Firmenwagen würde ich sofort bekommen, aaber nein danke zu den VAG Konzern Fahrzeugen.

Bin bis heute noch keinen Deutschen gefahren und wird sich auch nicht ändern. 8o

Also Tipo gucken gefahren. Kurze Probefahrt mit dem 1,6 JTDM und passt.
    Noch die Qual der Farbe und für Bronzo Magnetico (hoffe es stimmt so)entschieden.

Abholtermin 19.01.

Jetzt nur ein paar mal schlafen und gut is. :thumbsup:

Liebe Grüße an alle
    Helmut