Beiträge von Exalfaromeo

Partner:
Feiertag?

Aber nicht wundern, wenn die Giulietta-Felgen nicht auf den Tipo passen. :whistling:

Meine Abholung von HB war sehr unspektakulär. Kein Auto im Showroom (dafür wäre auch kein Platz; immerhin stand er überdacht), keine Einweisung oder ähnliches (bräuchte ich auch nicht - bin ja schließlich Tipo-Professor :D )

Viel Spaß morgen. ^^

Felgen sind neue:Brock RC30 mit Falken.
    Winterräder nimmt mir der Händler für 300 ocken ab also haben die neuen 340 gekostet. Passt

Viel spass bei der Abholung. Der schönste Moment wenn du aufs Gelände fährst und der Tipo lächelt dich schon aus dem Showroom an. Dann geht das Grinsen von Ohr zu Ohr :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Er steht ja schon länger am Hof. Gestern habe ich die Wintergummis vorbeigebracht und schon mal erste Voreinstellungen gemacht. Telefon gekoppelt und die Audio Parameter eingestellt.
    Heute noch ein wenig genörgelt bezüglich Lack und poliert :1f602: :1f602:
    Albert mach das noch gescheit weil Morgen bei der Übernahme habe ich meine Brille auf :1f602: :1f602: :1f602: :1f602:

Sodala morgen ist es soweit und der neue Italiener wird abgeholt :1f609:
    Montag werden gleich mal die ersten 500km abgespult und Mittwoch kommen die nächsten ca 400 hinzu.

Dann sind die ersten 1000 schon mal erledigt.
    Bei der Giulietta war nach 6 Monaten der erste Ölwechsel fällig. Mal schauen wie lange es beim Tipo braucht :1f602:

Ja, kommt aber drauf an, wie der Verbrauch erfahren wurde. Absolut Spaßarm, max 80 im/h, Klima aus, schlankere Winterreifen....Wie schon erwähnt: das konnte der 1.6 TS im 147, aus 2004 auch schon...

17 Zöller Winterreifen, Frau und Hund mit an Board. Also 80 km/h kann ich mich nicht erinnern. Fahre generell 115 km/h mit Tempomat.
    Alles andere ist in Österreich für die Tonne. IGL 100 und sonstige künstliche Bremsen. :cursing:
    Auf den 70.000 km stehen jetzt 5 Liter Durchschnittsverbrauch im Bordcomputer und 71 Km/h Durchschnittsgeschwindigkeit.

Also wird er nicht getragen :D

Insider unter sich. :thumbsup:

Zum Verbrauch und der Langstreckentauglichkeit wird der kleine Diesel bestimmt nicht enttäuschen da bin ich mir sicher. :thumbup:

Ich kann bezüglich des Diesel der ja Ident in meiner Giulietta arbeitet sagen: Läuft komplett ruhig und ist sparsam. Bin von Leibnitz nach Kitzbühel dann weiter nach Tisis (grenze Liechtenstein) retour Kitzbühel und weiter nach Leibnitz in 2 Tagen gefahren mit 1 Tankfüllung und dann noch am 3ten Tag in die Firma und wieder nach Hause.
    Gechipt auf 150 hp :thumbup:

Vielen Dank für die Erläuterung! Jetzt hab ich das auch mal kapiert.
    Bei meinem tipo stehen nach @400km 4.9l/100km im Trip-Computer. In einer Woche gehts in die Stmk zwischen 250 und 300km einfache Strecke (dort muss ich dann arbeiten bleiben) der Tipo wird die dortigen Landstraßen gut kennenlernen.

Auf die Langstreckentauglichkeit bin ich gespannt - auch wenn ich mir die Frage im Vorhinein schon beantworten könnte. (die wird nämlich super sein)

Bin ich auf den Verbrauch gespannt - über den Wechsel werden doch einige Höhenmeter gemacht und im Tal in der Stmk herrschen eisige Temperaturen. X/

Wo,was eisig, Steiermark ;( Ich weiß davon nix :D

Du sprichst mir aus der Seele. Möchte nicht jeden Tag kurz nach dem aufstehen schon . <X
    Außerdem soll ich für etwas bezahlen das ich nicht möchte. No go.
    Arbeitsalltag ist so oder so schon schwer genug und dann noch mit etwas herumgurken das ich nicht mag. :1f922:

Helmut,bitte nicht übertreiben bei all der Euphorie für den Tipo. Überteuert lasse ich gelten aber langweilig nicht, es gibt schon feine sportliche Kisten unter den Deutschen Wägelchen. ^^

Gruß
    Michael

Giulia Q schön, Stelvio Q schön, und was gibts dann aus Germany?
    Ich mag einfach die Deutschen Kisten nicht und daran lasst sich Gott sei Dank nichts ändern. :1f609:
    Daran scheitert auch der Firmenwagen. :1f913: