Auch ein Servus aus Österreich ![]()
Beiträge von Exalfaromeo
Partner:
-
-
Zum Gurtwarner: Gepiepse kann man ausprogrammieren in der Werke.
Verbrauch: kommt mir doch um einiges zu Hoch vor, bei meinem mit gerade mal 1200 km auf der Uhr stehen 5,3 Durchschnitt.
Erste Tankfüllung bissi Kurzstrecke und rauhere Gangart auch auf der AB mit teilweise 170km/h waren es 5,7 Liter.Notbremsassistent: Habe das Teil auf Mittel eingestellt und es ungewollt ausprobiert
Vor mir einer abgebogen und wie immer weiterrollen lassen mit 60 und plötzlich kurzes gepiepse und
Vollbremsung, das auch das ABS eingegriffen hat

Im ersten Moment: Öha was war das???
-
Ich habe Idealgewicht sagt mein Arzt........................wenn ich 2,05 groß wäre

176 und 87 kg des passt. war schon auf 102kg
-
Schadstoffausstoss wird ja am Prüfstand ermittelt bis jetzt noch, hat damit nichts mit dem Gewicht zu tun.
Oder klärt mich auf. -
Ja aber wie bitte soll -beim selben Motor- das schwerere Fahrzeug weniger CO2 ausstoßen? Eigentlich nicht möglich... Die Rechnung an sich ist schon klar!
Gruß, MatzeAus welchen Grund soll ein schwereres Fahrzeug mit identem Motor mehr Ausstoss produzieren?? Höherer Verbrauch ja möglich aber die Abgaswerte bleiben die gleichen.
-
Alles anzeigen
Wollen die uns Limousinen-Fahrer eigentlich verarschen?Tipo Limo 1,6MJD ist mit 110g/km CO2 angegeben = 182,- Euro KFZ-Steuer
Tipo Kombi 1,6MJD ist mit 98g/km CO2 angegeben = 158,- Euro KFZ-SteuerDer Kombi ist schwerer soll aber weniger CO2 ausstoßen also weniger verbrauchen beim selben Motor... ja nee ist klar...
Die 24,- Euro/Jahr sind ja nun nicht wirklich wild, aber eine Sauerei ist es trotzdem!
Gruß, Matze
Welches Bj ist deiner? Der 1,6 jtdm 2 wie er im Alfa genannt wird ist sei ende 2015 verfügbar und hat die 98 Gramm Co2.
Die Vorserie hatte auch 110 Gramm -
Tja wenn am Stand nur das untere viertel und bei 50 nur mehr die hälfte des Viertels nass wird dann Rätselt mal wieviel bei 80 auf der Scheibe ankommt.

-
wenn man in der Stufe 9 des Bonus Malus Systems ist in der man anfängt zahlst du noch mal 50% mehr
-
In Österreich zahlt man sich dumm und dämlich.
Als Autofahrer ist man Melkkuh der Nation
-
Motorbezogene kostet 476,16
Haftpflicht. 258,76
Vollkasko. 728,94Gesamt. 1463,87
Im Jahr versteht sich in Bonus Malus Stufe 0 -
Wie hoch sind die Steuern jährlich?
Welche Steuer meinst du?
-
So meine ersten 1000km sind abgespult.
810 km und 46,42 vollgetankt.
Sind 5,72 auf 100km.1Std Motor am Stand gelaufen zwecks Update am Uconnect.
-
-
Redet ihr über den Type 356???
Trommelbremse??? -
Die Neoprenhülle ist prall gefüllt.
Einmal gehts noch

-
Nach 48 Betankungen und 35500 Kilometern komme ich auf einen Durchschnittsverbrauch von 5,08 Litern bei sparsamer und vorausschauender Fahrweise. Autobahn, Landstraße, Stadt - alles dabei.
Das passt genau. Giulietta gleicher Motor über 70.000 km gleicher Verbrauch.

-
Dann hast du aber noch die alte Version drauf, bei meinem " Windows " sehe ich meine Nachbarin im Garten

Glaubs mir die möchtest du nicht sehen

-
Windows: Ja die habe ich Zu Hause zum rausgucken aus dem Haus.

Seit 2000 angebissenes Obst.

-
Habe noch keinen Wert vorliegen.
712km gefahren und noch ca 170 km Rest Reichweite.Also 5.5 Ltr. auf 100km und recht ruppig gefahren.
-
Da bin ich Gott sei Dank 32 Jahre lang verschont geblieben.
Noch keine Scheibe tauschen müssen.