Beiträge von S-Design

Partner:
Feiertag?

Meine erste Frage dazu: Sind die beiden Hybride den förderfähig? Ich denke nicht, da die CO2-Werte ja zu hoch sind bzw. die rein elektrische Reichweite von 60 Kilometern nicht erreicht wird. Ich glaub zudem gelesen zu haben, dass rein elektrisch eh nur max. 3 km/h drin sind. Da bist natürlich ein Hindernis auf der Straße..... ;)

Das selbe Problem hatte ich aktuell auch. Die hinteren Bremsscheiben waren total vergammelt und die Bremse ohne Wirkung. Ich habe letzte Woche 328.-€ für die hinteren neuen Bremsscheiben und Bremsbeläge bezahlt. Ich hatte versucht es über die noch bestehende Garantie zu machen aber FIAT hat zweimal die aufgemachten Tickets abgelehnt. Ein Garantiefall währe es nur wenn die Bremskolben fest sitzen würden und dann würde auch nur der Arbeitslohn ersetzt - nicht aber das Material. Die Werkstatt meinte ich solle zukünftig während der Fahrt öfters mal die Handbremse ziehen... :|

Hi Tipoianer!

Leonhardt (der mit dem Löwen drauf :) ) hat meiner Frau wohl vor zwei Tagen auf dem Edeka Parkplatz in Ochsenfurt eine Visitenkarte vom Tipo-Forum gegeben. Als sie damit heim kam fand ich es jedenfalls mega lustig, da ich ja schon seit 2016 im Tipo-Forum bin und mir jetzt das erste Kärtchen in die Finger gekommen ist. :)

Gruß Rainer

Ich habe heute für unsere "Chantal" (120 PS Hatchback, 44.500 km aufm Tacho) 374 Euro für die 60.000er Inspektion gezahlt. Die 60.000er Insepktion wurde fällig weil sie mittlerweile 4 Jahre alt ist - also nicht wegen der Laufleistung.

Hab mir jetzt das neue Design noch mal in Ruhe angeschaut und auf mich wirken lassen. Ist kacke jetzt. Ich kann da gar nicht länger hin sehen.....

Ich bin so froh, dass ich einen beiden Tipos hab und sie ausschauen wie sie ausschauen! :-)

Die neue Front vom Tipo ist mal so richtig hässlich geworden. Ich kann damit absolut gar nix anfangen. Das Facelift haben die mal so richtig schön "verschlimmhudelt". Ich kann da gar nicht hingucken... Daumen runter und kopfschüttel.... Schade. :(

Hallo zusammen,

ich hatte meinem Kombi jetzt beim Fiat-Autohaus zur 2.Inspektion mit 27.000 km aufm Tacho.
    Gewechselt wurden Zündkerzen, Öl, Ölfilter, Luftfilter und Pollenfilter. Bezahlt habe ich 408 Euro.
    Gruß Rainer

Ich hatte meinen Kombi zur 2.Inspektion. Während der Wartezeit habe ich mal die Neuwagen im Autohaus unter die Lupe genommen. Genauer gesagt die Rückleuchten der Tipo Kombis. Ich habe mal alle Rückleuchten der Tipos photographiert und sie da: Alle vier Leuchten sind von innen beschlagen und zwar an exakt der selben Stelle! Ich würde mal sagen, dass dann dann normal ist beim Tipo. Wenn Forum-Mitglieder hier auch innen beschlagene Rückleuchten haben dann bestätigt sich das nur wenn schon die Neuwagen das unisono so haben.

Rückleuchten innen feucht

Ich hatte meinen Kombi zur 2.Inspektion. Während der Wartezeit habe ich mal die Neuwagen im Autohaus unter die Lupe genommen. Genauer gesagt die Rückleuchten der Tipo Kombis. Ich habe mal alle Rückleuchten der Tipos photographiert und sie da: Alle vier Leuchten sind von innen beschlagen und zwar an exakt der selben Stelle! Ich würde mal sagen, dass dann dann normal ist beim Tipo. Wenn Forum-Mitglieder hier auch innen beschlagene Rückleuchten haben dann bestätigt sich das nur wenn schon die Neuwagen das unisono so haben.

Rückleuchten innen feucht

Hallo Tipoianer,

ich habe im September meinen Roadtrip über 3.000 Meilen durch die USA durchgezogen. Natürlich mit einem Muscle Car.
    Ich habe ordentlich fossilen Brennstoff in klimaschädliches CO2 verwandelt. Fuck you Greta! :)

Natürlich war ein Dodge Charger das Objekt der Begierde aus dem Fundus des Mietwagenhaies.
    Ich wollte den Charger weil er:
    a) Spaß macht (V6, 3,6L, 300 PS)
    b) er lässig aussieht
    c) er sich 1 zu 1 bedienen lässt wie der Tipo.

Aufbau und Anordnung des Cockpits, des Lenkrads, sowie der ganze elektronische Kasperkram ist eins zu eins mit dem Tipo in der Bedienung gleich.
    Du hockst dich rein und bist zuhause. Ich habe euch mal ein paar Fotos vom Lenkrad und Cockpit mit angefügt.

Der Charger hat übrigens auch diese getönten Linsenscheinwerfer wie der Tipo. Auch unter amerikanischen Nachthimmel haben die Dinger eine Lichtausbeute
    einer Grabkerze und sind somit mindestens genauso scheiße wie die Scheinwerfer vom Tipo.

Megageil ist die 8-Gang-Automatik. Auf dem Highway gleitest du im 8. Gang dahin bei 1.500 Umdrehungen. Der Charger schnurrt ganz leise... und wenn du willst,
    wird er im nächsten Moment erst böse und dann zum Rennwagen ;)

Übrigens, das wenigste was ich gemacht habe ist tanken. Der Eimer hat echt nicht viel vergebraucht und ich hab teilweise ordentlich Abrieb aufm Teer erzeugt ;)

Gruß Rainer

Tipo Charger Tipo Charger Tipo Charger Tipo Charger Tipo Charger

Da macht dir keiner was. Du warst einfach zu nah dran mit der Dampfstrahler und hast den Lack mit runter gestrahlt. Meine Kollegen schaffen das auch regelmäßig an den Dienstwagen (VW). Geht man zu nah ran mit der Düse des Dampfstrahlers ist der Lack im warsten Sinne des Wortes ab. Statt Dampfstrahler rate ich zu einer Bürste um dem Schmutz zu leibe zu rücken.