Beiträge von S-Design

Partner:
Feiertag?

Hallo zusammen,

nachdem ich ja in Sachen Inspektion (Durchführung und Kosten) bei dem FIAT-Händler bei dem ich meine beiden Tipos gekauft hatte, unzufrieden war habe ich zu einer anderen FIAT-Werkstatt gewechselt.
    Grund war die anstehende 1. Inspektion für meinen S-Design Kombi. Natürlich wurde ich gefragt warum ich die Inspektion den nicht dort machen lasse wo ich die Tipos gekauft hatte... Ich habe es dann erklärt... und schon wurde meine Inspektion zu Chefsache erklärt :thumbsup: . Es wurde auch gefragt ob die Werkstatt die Nummernschildhalter (Eigenwerbung) tauschen darf. ;)

Es wurde gemacht:
    1. Inspektion incl. Ölwechsel und Pollenfilterwechsel
    2. Ruckeln bei kaltem Motor wurde behoben (Garantie)
    3. Nicht gleichmäßige (gummibandartige) Kraftentfaltung bei Leistungsabruf. (Garantie)
    4. Klimaautomatik bekam ein Softwareupdate aufgespielt. Klimaautomatik hängte sich nach circa einer Stunde Betrieb immer auf (loop) und blies nur noch kalt. (Garantie)
    5. Die beiden knarzenden Lifter an der Heckklappe wurden durch neue ersetzt. (Garantie)
    6. Kennzeichenhalter wurden durch welche vom Autohaus gratis getauscht.
    7. Der Tipo wurde gratis gewaschen.

1. Inspektion Rechnung & Checkliste 1. Inspektion Rechnung & Checkliste

Das ganze hat 160 Euro gekostet, hat einwandfrei funktioniert, ich bin zufrieden und das Autohaus hat einen neuen Kunden der mit zwei Tipos regelmäßig vorstellig wird. Bin froh gewechselt zu haben!
    Gruß Rainer

Es ist gerade jedes Mal zum ins Lenkrad beissen wenn ich in meinen Kombi steig.

Ich hab die Tage wohl mal beim Ein- oder Aussteigen mit irgenwas an meinem Halfter oder Koppel (Leatherman, Taschenlampe, Handschellen, etc.) mein Lenkrad verkratzt. Und jetzt könnte ich vor Ärger jedes mal das Leder vom Lenkrad nagen wenn ich mich ins Auto hock.
    Wenn ich den verkratzen Plastikdeckel nun tauschen wollte müsste ich bei FIAT wohl einen neuen Airbag, Lenkrad, Lenkstange, Lenkgetriebe, Antriebsachsen, Felgen und Reifen neu kaufen (gibt es ja bestimmt nicht einzeln zu bestellen sondern nur als Set weil das hängt ja alles irgendwie zusammen).
    Hat jemand eine Idee wie ich den Kratzer wieder loswerde?
    Lässt sich der Plastikdeckel folieren?
    Hat das vielleicht schon mal einer gemacht?

Wenn das foliert wäre, wäre es ja auch zukünftig geschützt....
    Bye the way - das Plastik rund ums Emblem ist der allerletzte Mist. Wie kann man sowas mitten ins Lenkrad machen wo doch jeder mit dem Schlüsselbund in der Hand bei Ein- und Aussteigen rumfummelt?

Gruß Rainer
    Zum ins Lenkrad beissen...

So... Update!

Ich habe die Lidl Lampen im meinem Hatchback vor 14 Tagen verbaut. Da meine Frau fast täglich mit dem Hatchback bereits um 05.00 Uhr im Dunkeln zur Arbeit fährt hab ich sie gefragt ob das was gebracht hat. Antwort: Das war fürn Arsch!

An meinem Kombi hab ich auch vor 14 Tagen auf der Fahrerseite die Lidl-Lampe und auf der Beifahrerseite die Originale von Fiat drin gelassen. Zu Vergleichszwecken. Ergebnis: Beide sind gleich dunkel. Auch wenn du vor dem Auto stehst und dir die eingeschalteten Scheinwerfer anschaust siehst du absolut keinen Unterschied in Helligkeit, Lichtfarbe etc.

Gestern hab ich die Glühlampen zurück zu Lidl gebracht. Wurde gefragt ob die kaputt sind. Ich hab geantwortet da steht +100% mehr Helligkeit auf der Verpackung - heller sind sie nicht - also demnach kaputt oder der Kunde wird bewusst getäuscht. Ich bekam das Geld zurück...

Wie anfangs schon erwähnt - die Aktion war für den Arsch. Fahr jetzt weiter im Dunkeln mit den Teelichtern in den Scheinwerfern.... laut hupend... schließlich seh ich ja nix...

Der mit dem "Drei schwarze Punkte auf gelben Grund" - Aufkleber an der Heckklappe
    Rainer

+ Metal (Metallica, Iron Maiden, etc.)
    + Rock (Van Halen, AC/DC, Muse, Rush, etc)
    + Bluesrock (Joe Bonamassa, etc)
    + US-Country (Chris Stapleton, Blake Sheldon, Johnny Cash, etc.)
    + Southern Rock (Mojo Makers, Cadillac Three, Whisky Myers, etc)
    + Pop ( Justin Timberlake, Lady Gaga, etc)
    + Beim Gewichtheben auch mal Hiphop oder Rap (Eminem) zur Motivation.

Das ganz gerne laut wenn der Hund nicht mit im Auto ist.

- Schlager (bisschen Helene geht zur Not im Suff / der Rest geht ausnahmslos gar nicht)
    - Reggae (macht mich aggressiv)
    - Country aus Deutschland wie Truck Stop oder Tom Astor und so Zeug

Wenn DAB dann Radio Bob, Bayern 3 und wenn die Frau mitfährt Energy oder Absolut Hot.

Keep on rollin´
    Rainer

Wegen mir muss keiner Werbung für den Tipo machen. Weder FCA noch das Fernsehen. Will nicht dass am Ende jeder Lauch mit einem Tipo anrollt. Ich finde es sehr angenehm dass die Tipos eher selten auf der Straße zu sehen sind! Ich hab zwei Tipos und das sind in meinen Augen für meinen Landkreis schon genug. :thumbup: