Beiträge von S-Design

Partner:
Feiertag?

    Montagabend hatte ich Karten für das "Guitar Event Of The Year". Joe Bonamassa spielte in der Arena in Nürnberg auf. 8) :1f3b8:
    Soviel vorneweg: Joe hat es von Californien nach Nürnberg geschafft und pünktlich um 20 Uhr vom Feinsten abgeliefert. Aber der hat auch bestimmt kein TomTom....


    Ich hatte bis dato immer Garmin Navigationsgeräte. Im Auto und am Motorrad. Man gibt ein wo man hin will und die nette Stimme sagt einem wo es lang geht. Tolle Sache, gibt´s nix zu meckern. Der Ami hat das Navi erfunden und hat das soweit auch im Griff.


    So, der Holländer hat das TomTom erfunden und das ist mit Abstand das dämlichste Teil was mir unter gekommen ist. Da wir am Montag mit dem Hatchback gefahren sind und ich nicht genau wusste wie ich an die Arena in Nürnberg komme hab ich mich das erste mMal mit dem TomTom lotsen lassen. Kürzeste Strecke, klar... Dass das Navi dann aber jede Ortsumgehung umgeht... um in jedem Kaff kurz über den Kirchplatz zu donnern... um dann doch wieder auf die Straße zu fahren die wir eben noch verlassen haben... :S Was ein Mist. Also Streckenführung auf "schnellste Strecke" geändert... Ja nun fährt Kollege TomTom auch gerne mal 20 Kilometer Umweg um dann auf die Autobahn zu kommen... auf der man dann 10 Kilometer in einer seit 1,5 Jahren bestehenden Baustelle mit 80 km/h fährt.... Da greifst dir nur noch an den Kopf. Sorry TomTom in diesem Leben werden wir keine Freunde mehr...


    Naja ich kam ja doch noch in Nürnberg und auch wieder Zuhause an. Nicht wegen dem TomTom. Ich hab ja gedient. Karte und Kompass, Nordstern und so. Die echten Männer unter unter euch wissen bescheid...
    Übrigens: Navi im Auto ist der erste Schritt zu betreutem Wohnen. ;)

    Ich finde finde nichts nerviger als labernde Autoverkäufer. Als ich vor vier Jahren meinen Dacia Dokker gekauft habe kam ich an so einen Dampfplauderer... Er hörte nicht auf ehe mir das Blut aus dem Ohr quer über die Halsschlagader in den Hemdkragen floss, weiter über den Rücken... bis in die Arschritze... Geht gar nicht. :thumbdown:


    Bei dem Tipo HB den ich vor 1,5 Jahren gekauft habe kam ich zum Glück an einen Verkäufer der verstanden hat was ich von ihm will. Nämlich mich nicht mit Unwissen und Floskeln zulabern zu lassen, mich auch nicht schleimig angrinsen die ganze Zeit - sondern für mich ins Zeug legen und arbeiten damit ich von ihm am Ende dann das bekommen was ich für teuer Geld haben möchte - ein Auto. :1f699:


    Ja und das hat der gute Mann dann auch gemacht. Er hat uns mit sämtlichen Vorführwagen fahren lassen. Erst Tipo 95 PS Limo... die kam nicht aus dem Quark... Renegade Diesel... war auch nicht so dolle... dann einen 500er mit 1,6L Diesel war schon besser... Ich wollte ja aber gar keinen Diesel im Tipo. Es war klar, den 95 PS Tipo nehm ich so aber nicht...
    Nach vier Wochen rief er an, er hat einen 500L jetzt mit 1.2 T-Jet zum probefahren und das Motörchen kommt demnächst auch in den Tipo. Also nochmal hin - den 500L probefahren. Dieser Motor fand meine Zustimmung und so wurde der Hatchback bestellt und zwar so wie ich ihn haben wollte und ohne dass der Verkäufer mir auch nur einmal irgendwas zusätzlich aufs Auge drücken wollte. Der Mann hat bergriffen wie ich ticke. :thumbsup:


    Als ich den Hatchback abgeholt habe, habe ich dem Verkäufer ein Kino-Komplett-Paket geschenkt. Kinokarten für Zwei, Happahappa und Getränke um nicht am Popkorn zu ersticken. Der hat sich mehr gefreut wie ich mich übers Auto :D


    Vor vier Wochen hab ich ja jetzt noch den zweiten Tipo bestellt. Und als ich in das Autohaus bin hab ich gleich nach dem Verkäufer von damals verlangt. Der kam auch und hat sich gleich an mich erinnert (ob jetzt positiv oder negativ sei mal offen gelassen). Ich hab ihm gesagt, ich will noch einen Tipo haben. Diesmal einen Kombi. Verkaufsgespräch und Probefahrt können wir uns sparen (wir haben den Hatchback ja schon 18.000km getestet) und direkt den Kombi bestellen. Und nein, danke keinen Kaffee... Auto bestellen... jetzt... ;)


    An dem Autohaus hängt natürlich auch noch eine Werkstatt... Das ist aber ein Thema für sich... :S

    Das ist mir völlig wurscht. Als deutscher Michl bin ich gegen allen möglichen Scheiß versichert. Hab gerade nochmal nachgesehen - die Bude ist gegen Schäden von bemannten als auch unbemannten Flugkörpern versichert. Dann wird dann halt neu gebaut wenn`s scheppert. ^^ :1f4a3:

    Ich hab ja schon einen HB Lounge und bekomme noch einen Kombi S-Design dazu.


    *großkotz an* Da kann ich dann switchen, je nach Tagesbefinden ob es meinem Auge nach glamourösem Glitzer oder eben dezenter, maskuliner Kühle gelüstet... Da sieht man mal, dass es einem nie zu gut gehen kann... *großkotz aus* 8)
    So, genug auf dicke Hose gemacht... :D


    Nebenbei erwähnt - ich muss die ja auch Beide waschen, putzen, saugen... Alles hat eben seine Vor- und Nachteile :/

    Ich hatte vor ein paar Tagen diese hier bestellt:


    Azuga Fussmatten


    Dienstag bestellt und mit Paypal bezahlt und am Mittwoch kamen sie schon mit DHL.
    Ich hatte zwei Paar bestellt, für den HB meiner Frau und einen Satz für meinen zukünftigen Kombi.
    Passen zu 100% die Gummiflundern und was ganz angenehm ist - sie riechen nicht unangenehm. Die kann ich für kleines Geld empfehlen.

    Astrein - das hast du optisch einwandfrei umgesetzt!
    Super individualisiert dein Tipo und das mit relativ geringem Aufwand und für kleines Geld. Ein echter Hingucker :thumbup:

    Glückwunsch zum neuen Vehikel. :thumbsup: Und die Farbe passt auch - wir haben ja einen HB in weiß. Meine Frau meint dieses Gelato Weiß ist nicht so kalt wie dieses Weiß bsbw. von Ford. Sie meint mit dem Ford-Weiß sieht jedes Auto aus wie eine Tiefkühltruhe... 8|


    Schönes Wochennende!
    Rainer

    Ich glaube ich hatte das noch garnicht gepostet, das war jetzt die schnelle Lösung mit einem Aufkleber, wenn ich mal ein Emblem in der gleichen Größe in die Finger bekomme, dann mach ich es mal auf und lackiere es.


    Habe gerade auf deinem Profil gesehen dass du deine Bremssättel auch in gelb hast. Im ersten Moment dachte ich "wieso macht er das Emblem denn gelb?" - hätte er auch gleich rot lassen können... Aber so macht es näturlich Sinn :thumbsup:

    Ich hab mal eine Frage zu diesen Teil-Ledersitzen. Die sind ja wohl aus freilaufenden, biologisch aufgewachsenen, handgefangenen und handgewürgten Polyurethanen gefertigt.


    Wie reinigt und pflegt man die denn richtig? Meine Bedenken sind, dass die mit der Zeit rissig und spröde werden bzw. die Farbe verlieren z. B. vom Ein- und Aussteigen. Ich will da nix falsch machen sonst hätten die Polyurethane am Ende noch umsonst ihr Leben gelassen...


    Was kann ich für einen Reiniger nehmen?
    Was kann ich als Pflege auftragen?

    Auch ich verspüre zur Zeit den unnachgiebigen Drang mein spärliches Taschengeld sinnlos zu verprassen. :1f4b0:


    Ich bekomme ja den S-Design in wehrmachstgrau und dem schwarzem Lametta dran. Was mich irgendwie stört ist das rote Logo im Grill. Da fährst ja, mit der an sonst dunklen Dschunke, herum wie Rudolf the rednosed rendeer...


    Aber ich muss jetzt auch nicht Dickhornschafe oder Dodge-Patches drauf haben. Der Hundelaster darf ruhig weiter FIAT heißen aber schön wäre das Logo eben in schwarz. Hat da einer schon was gebastelt und Erfahrung bzw. Tipps?
    Passen diese Bäbber (3D-Aufkleber) wie auf dem Foto vom 500er auch auf das Logo vom Tipo?


    Rainer