Schon teuer, oder? Für so ein Stück alte geschredderte Fußmatten... oder nicht? Ich hab wohl irgendwie den Hang zur Realität verloren... 
Gruß Rainer
Schon teuer, oder? Für so ein Stück alte geschredderte Fußmatten... oder nicht? Ich hab wohl irgendwie den Hang zur Realität verloren... 
Gruß Rainer
Hallo Tipoianer,
ich habe doch den Heckschaden mit Unfallflucht an meinem weißen Hatchback.
Schaden ist laut Gutachter über 2000 Euro... Eine komplett neue Heckklappe ist fällig...
500 Euronen Selbstbeteiligung und Hochstufung in der Vollkasko hab ich noch umsonst mit drauf...
Das heißt im Klartext: mein Taschengeld ist gestrichen für die nächtsten Jahre... ![]()
Meine Idee ist nun Dashcams in die Tipos zu packen...
Welche die einen Bewegungsmelder haben und mir dann automatisch schöne Aufnahmen machen wenn sich jemand oder etwas (Drecksmarder) den Tipos nähert..
.
Kann mir jemand von euch eine Dashcam empfehlen? Hat wer schon irgendwelche Erfahrungen damit gemacht?
Gruß Rainer
Ja das Konzept mit der Folienauskleidung ziehe ich auch im Haus so konsequent durch. Sämtliche Auslegware ist durch Folie abgedeckt. Ich sag zum Besuch immer "Bitte schön auf der Folie bleiben oder eben nach innen bluten".
hehehe...
Ähm ja Hundegitter und Laderaumschutz sind von Kleinmetall und passen zu 100%. Made in Germany halt. Das wird alles von den Trigema-Poloshirt-Näherinnen im Nebenjob geklöppelt nehme ich an... ![]()
Wer mit dem Gedanken spielt auch so ein Hundegitter haben zu müssen gibt mir kurz bescheid. Ich hab noch 10% Gutscheine für Kleinmetall die bis 01.06.18 gültig sind. 
Gruß Rainer
Hm... die Fußmatten in meinem Hatchback (18 Monate alt) sahen anders aus.
Die Tasche mit dem Bordwerkzeug hat unten Klett dran und geht eine bombenfeste Symbiose mit dem Teppich des Kofferraums ein. Die Unzertrennlichen...
Das funktioniert übrigens auch mit meiner Jack Wolfskin Jacke ![]()
Gruß Rainer
Hallo Tipoianer,
ich danke allen die mich zu meinem Kombi beglückwünscht haben. ![]()
Das hat mich um so mehr gefreut - findet doch der S-Design leider wenig positiven Gefallen im Forum. Aber was will ich machen...
Ich fand das metropolitano-grau so geil... und wenn du den Kombi in dem Grau haben willst dann musst du eben den S-Design bestellen. That`s it! Andererseits sähe der Kombi mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit absolut scheiße aus, käme er mit dem Lamettakram der Lounge-Ausstattung ums Eck gerollert. Und ich weis wovon ich rede, nenne ich doch auch einen Hatchback mit dem vollen Glitzer-Einhorn-Paket mein eigen.
Die ersten drei Tage mit dem neuen Tipo waren super. Alles funktioniert bestens - es gibt nix zu meckern. Eben habe ich den Tacho "genullt" (da war noch das H vor dem Gesamtkilometerzähler im Display) und somit ist er jetzt in drei Tagen rekordverdächtige 6 Kilometer gefahren. ![]()
Die Reaktionen der Mitbürgerinnen und Mitbürger auf das Vehikel waren bis dato äußerst positiv und wohlwollend ausgefallen. Wir waren mit dem Kombi Samstagabend noch im Kaufland einkaufen und haben, um von Parkremplern verschont zu bleiben, wie immer im hintersten Eck des Parkplatzes geparkt. Und es gab doch den ein oder anderen Interessierten der sich auf den Weg gemacht hat (und extra bei der Hitze zum Kombi gelatscht ist) um mal zu gucken... ![]()
Gruß Rainer ![]()
Der wehrmachtsgraue Truppentransporter ist gelandet!
Endlich ist er da - mein wehrmachtsgrauer Truppentransporter im S-Design! Ich freu mich ja so meinen überteuerten S-Design Kombi (gemacht für eine kleine Randgruppe) endlich mein eigen zu nennen!
Ich konnte es gar nicht mehr abwarten in diesen recht mau verarbeiteten Teilledersitzen (mit den buckeligen Nähten an den Rücklehnen) zu versinken.Und dann dieser total schmucklose Innenraum des S-Design. Da ja alles schwarz ist,fehlen die silbernen Akzente die alles etwas freundlicher und hochwertiger machen. Nichts als nur dieses billige schwarze Plastik. Herrlich.
Und dann der äußere Look! Ich in meinem Anfall von jugendlichem Wahn steh voll drauf! Für die Karosserie und die Türgriffe grauer Grundlack (der aussieht wie bei der Wehrmacht). Schwarze Felgen. Schwarze Scheiben. Schwarze Scheinwerfer. Schwarze Spiegelkappen. Schwarz. Schwarz. Schwarz. Ich hätte die Frontscheibe noch in schwarz genommen wenn man das dürfte! Genau auf meine Gattung hat Fiat mit dem S-Design gezielt. Ich frag mich eben nicht warum der S-Design so teuer ist obwohl viel billiger Schund vom Pop verbaut ist. Es spielt einfach keine Rolle für mich denn es ist wie es ist: Schwarz!
So und jetzt noch schnell den Kopf kahl rasieren um dann am Wochenende in der Stadt Endlosschleifen um die Eisdiele zu drehen. Ich hab auch schon extrem basslastigeBumm-Bumm-Mucke auf dem USB-Stick zu der ich ordentlich wippen kann in der Hoffnung irgendwelche Beachtung zu finden. Denn ruck zuck ist es Montag und dann heißt es wieder den Overall anziehen und die Klärgrube sauber machen!
Fotos sind schon in der Galerie ![]()
Gruss Rainer
Ja die Polizei ist schon dran. Videoaufzeichnung gibt es nicht und an der Pforte hat sich auch keiner gemeldet oder irgendwas gesehen. Verwertbare Farbspuren gibt es auch nicht. Nebenan ist eine Baustelle und der Baustellenverkehr geht teilweise über den Parkplatz... Da wird in alle Richtungen ermittelt.
Meine Frau war Samstagmorgen auf Frühschicht mit dem Tipo. Als sie vormittags zum Auto ging um etwas aus dem Kofferraum zu holen hat sie schon von weitem gesehen, dass da was nicht stimmt... Unfallflucht. Das heißt wir bleiben wohl auf 500 Euro Selbstbeteiligung sitzen und haben den Ärger noch dazu...
Gruß Rainer
Hurra zusammen!
Ich hab meinen Tipo Kombi, S-Design, T-Jet 120 PS, metropolitano grau, mit allem Pipapo Mitte Februar bestellt.
Eben ruft mich der Dealer an und verkündet, dass mein Wägelchen seine osmanische Rundreise wohl nächste Woche beendet und im schönen Franken aufschlägt.
![]()
So, der Sparstrumpf ist geplündert, die Versicherungsbestätigung ist auch da und das obligatorische Wunschkennzeichen ist reserviert. Montag oder Mittwoch fahr ich dann mal zum Händler und unterschreibe die Vollmachten für die Zulassung und hoffe, dass ich den Tipo dann nächstes Wochenende dann schon habe. Ist bis jetzt reines Wunschdenken aber vllt. klappt es ja... ![]()
Euch ein sonniges Wochenende!
Gruß Rainer
FIAT unterbindet von vornherein jegliche Kritik am 1,4 T-Jet -Motor! Skandal!!!
Ihr kennt ja die Aussagen zum 1.4 T-Jet Motor: "Turbo läuft - Turbo säuft" und "jaaaa der 1.4er ist kein Kosteverächter" undsoweiterundsofort blabla....
Wer möchte da nicht mal die Motorhaube öffnen, sich vor den Tipo stellen und dem kleinen Motörchen mal ordentlich die Meinung sagen? Frei raus! "Fuck off... figg dich du 1.4 T-Jet Schluckspecht! Why are you stealing my money so bad?" Doch halt, so einfach wie man denkt ist es nicht. Man kann da jetzt gar nicht auf die Schnelle mal eben nebenbei Dampf ablassen. FIAT hat, wie ich heute festgestellen musste, bei meinem Tipo vorgesorgt. Die wussten, dass ich dem Motor irgendwann mal kräftig anföhne. Ich habe nämlich das "Anti-Fuck-Off-Symbol"am Motor entdeckt! Beweis: siehe Fotos! Italiener.... nicht nur immer das letzte Wort haben wollen, sondern auch schon im Vorfeld jede Kritik im Keim ersticken... Ich fass es nicht... Wen mach ich den jetzt zur Sau?.... ![]()
Viel Spaß beim Kurven kratzen! ![]()
Einzig mögliche Antwort für echte Männer: Ich bin männlich, mein Navi ist stumm geschaltet. ![]()
das wird schon... wenn nicht, mach Glitzer drauf.... ![]()
Also wenn früher in der Schule Mitschüler sitzen blieben, war mir klar, dass deren Hirn kleiner sein muss. Da brauch ich keine Studien für - ist für mich selbsterklärend.
Gruss Rainer
*brüll* ![]()
Wer Hyundai und Kia kauft? Sehr viele! Also wenn ich bei uns in die Region schaue, dass ist ja einig VW/Audi land, aber viele fahren Kia und Hyundai.
Das hab ich mich auch immer gefragt wer die Koreaner fährt. Der Ami fährt die. Ich verbringe meine Urlaube in der Regel in den USA und jeder zweite Ami, (der keinen Pickup fährt) cruist in einem Hyundai, Kia oder auch im Toyota. Makes Asien greater and greater!
Gruss Rainer
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat