Beiträge von S-Design

Partner:
Feiertag?

So ist angekommen für den Preis gabs gute Gummimatten und die Kunststoffwanne.

Die Kunststoffwanne wellt sich noch etwas war im Packerl eingerollt.

Ich bin mit meinem Kauf eigentlich recht zufrieden.

Passt, sitzt, wackelt und hat Luft. :thumbup:
    Wie sind die denn geruchlich aufgestellt?
    Ich hatte mal eine Kofferraummatte deren penetranter Gummigeruch vom Hersteller mit Vanillegeruch veruscht wurde zu übertünchen. Eine grässliche geruchliche Mischung aus Condom und WC-Stein. Die Matte lag dann hier wochenlang im Garten zum ausdünsten bis es möglich war sie ins Auto zu packen und den Hund wieder zum begeisterten Mitfahrer zu machen.

Gruß Rainer

Willkommen in Welt des Tipo....oder eher der Welt von Fiat. Traurig aber wahr, der Firma bist du völlig egal, wenn du dein Auto gekauft hast. Nur ein guter Händler ist Gold wert, hält er doch viel vom Kunden fern, damit dieser nicht den Eindruck bekommt, bei welchem Haufen er da gelandet ist.
    Generell ist es nach fast 3 Jahren Produktion immer noch ein Graus, Ersatzteile bei Fiat zu bekommen. Da gab es schon Unfallschäden die 2 Monate beim Händler standen, weil der Tipo nicht repariert werden konnte. Warum? Keine Teile!

Anfang 2017 musste ein Kunde sage und schreibe fast 4 Monate warten, bis eine Kofferraumklappe für eine Limousine lieferbar war. Der fuhr dann mit Panzertape gesicherter Klappe Marke "Rumänien Sport Style" draußen herum und mit viel Einkaufen war auch nichts.

Gut man schob es noch auf die große Beliebtheit des Tipo und besonders der Limousine, aber diese ist ja jetzt völlig dank Fiat verpufft. Nach der langen Zeit mag man meinen, dass man wenigstens die Ersatzteilsituation im Griff hat, ist ja die Nachfrage nicht mehr so enorm, auf das man alles in die Produktion steckt, aber halt....nein....Fiat findet immer Wege es dem Kunden schwer zu machen. Bei einem Alltagsauto wie einem Kombi darf das doch nicht passieren. Die Brüder sind zwar dran gewöhnt, das die meisten Unfall-Tipos gleich Totalschaden sind, aber Hey Amigos bei FCA...manchmal überlebt es sogar ein Tipo und NEIN Narben tragen ist cool in Videospielen, nicht bei einem Auto.

Also das war mir ehrlich gesagt gar nicht klar, dass es so arge Probleme mit der Ersatzteilversorgung bei Fiat gibt! =O
    Ich hatte ja bis vor kurzem noch einen Dacia als Zweitwagen und selbst da kam alles innerhalb von 24 Stunden. Generell lief bei Dacia immer alles reibungslos und unkompliziert wenn ich so zurück denke. Als Unternehmen muss ich doch versuchen den Kunden an mich zu binden um evtl. weiter Anschlußkäufe zu akquirieren. Ich hab über 20 Jahre Citroen gefahren und das nicht etwa weil das so tolle Autos sind, sondern einzig weil der Service von Citroen und der Werkstatt immer erstklassig waren. Leider ging der Vertragswerkstatt-Inhaber in Rente und hat den Laden an einen Stümper verkauft. Citroen hat das recht schnell geschnallt und dem Neuen den Vertrag gekündigt. Jetzt ist es ein Bosch-Dienst der auch Rasenmäher wartet....

Ich will ja gar nicht daran denken wie die Situation mit Teilen mal wird wenn der Tipo eingestellt wird. Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke der Hersteller muss die Teile für einen Modell 10 Jahre lang lieferbar haben, oder liege ich da falsch? Ich meine, dass mal so gehört zu haben.

Gruß Rainer

Rainer kannst du froh sein, dass du mich kennst. Man nennt mich auch Mr. Wolf (Insider für Kenner) ich löse Probleme, auch deine. Gut beim Farbgeschmack habe ich aufgegeben, aber sonst bin ich kompetent im Beantworten deiner Fragen.

Martin ich bin ja auch froh, dass ich dich kenne! Es ist ja leider so, dass die Auswahl an Tipo-Foren (und deren Moderatoren) sich in durchaus überschaubaren Grenzen hält. Ich will jetzt nicht sagen "da muss man halt als User mit dem zufrieden sein was man nach der Anmeldung bekommt".... Aber wenn wir ehrlich sind wissen wir Beide: Genau so schaut`s doch aus, Martin. ;) ;) ;) Du und ich.. wir sind beide... von einander abhängig... einzig vereint durch die schiere Liebe zum Tipo, Farbenblindheit (Grau- und Grünschwäche) und einer speziellen Art von Humor... Hoppla jetzt wird es ja fast schon romantisch! :love: (Du solltest mich heiraten - noch kannst du es dir überlegen!)

Nee, mal ganz ohne Flax: Ich mag euch alle hier! Das ist ein harmonischer Haufen sympatischer Tipofahrer und angenehmer Mitmenschen. Und ich finde es toll, dass der Humor hier auch nicht zu kurz kommt denn dadurch ist das Forum immer ein kurzweiliger Spaß! :thumbsup:

Gruß Rainer

Rainer kann man verkaufen und sich einen 124 Spider dafür hinstellen, also könnte der Ford kurzzeitig sogar für etwas gut sein. :)

Das wären auch meine ersten Gedanken:

a) wie umgehe ich das peinliche Gewinnerfoto bei der Gewinnübergabe?
    b) wie werd ich die Schüssel ohne große Verluste los?
    c) welche Farbe soll der Spider haben oder foliere ich ihn metropolitano grau?

Gruß Rainer

Hallo Tipoianer,

kurzes Update zur Unfallflucht: gemeldet hat sich erwartungsgemäß niemand und ich bleib auf den 500 Euro Selbstbeteiligung und der Höherstufung der Versicherung sitzen. :thumbdown:

Es ist laut Gutachter eine komplett neue Heckklappe fällig weil der Schaden genau an der stabilsten Stelle der Heckklappe ist. :/

Die Heckklappe wurde auch bestellt und sollte eigentlich seit letzten Freitag da sein. Jetzt das ABER: Der Dosendeckel ist nicht lieferbar. ;(

Und FIAT käst sich auch nicht aus wann sie sich in der Lage sehen aus Gieskannenblech eine Hatchbackklappe zu stanzen, einzutüten und zu versenden.... :cursing:

Es heisst also weiter abwarten und Bier trinken. :1f37b: Kann mir den Schaden nur weiter schönsaufen....

Gruß Rainer

Schön ist irgendwie anders... ;( Nicht böse sein aber sowas kommt mir nicht ins Auto... Da krame ich den verschwundenen Krimskrams lieber aus den Untiefen unter den Sitzen mittels akrobatischen Einlagen wieder hervor...

Ich hab mich da ´ne Viertelstunde durchgeklickert... gefühlt eine Stunde... Wieso hat mich davor keiner gewarnt, hm? In meinem Alter muss ich sorgsam mir meiner verbleibenden Zeit umgehen... :!:
    Und was gibt's zu gewinnen?
    Ford Kuga im Wert von rund 29.000 Euro.... :thumbdown: Da hock ich mich nicht rein...

Gruß Rainer

Ich fahr seit 32 Jahren Auto und satte 32 Jahre davon ohne Wusnchkennzeichen. Dachte immer das wäre der allerletzte Kasperkram wenn einer mit zB. "DO-OF 3333" rumeiert... Da war mir immer die Kohle zu schade für! :1f4b8:
    Aber jetzt, nach 30 Jahren, hab ich bei der Zulassung vom S-Design auch mal voll auf die Kacke gehauen! :1f38a:
    Ich hab mal nicht selbst eine Nummer gezogen um mir danach stundenlang wartend den Arsch auf dem trostlosen Flur der Zulassungsstelle wund zu hocken. Ich hab einen Zulassungsdienst damit beauftragt den Kombi zuzulassen. Und es kommt noch dicker: Ich hab mir für 10,20 € ein Wunschkennzeichen reservieren lassen! Also mit vollen Händen das Geld sinnlos aus dem Fenster geschmissen! Richtig geprasst und auf dicke Hose gemacht! Und ich sag euch was: Es war gar nicht so schlimm wie ich immer dachte... ;)

Wenn nun also einer für das Wunschkennzeichen "F 1" 17 Millionen zahlt, dann hab ich dafür vollstes Verständnis. Letztendlich weis ja nun wie gut sich das anfühlt.... :rolleyes:

Gruß Rainer

In meinen Kombi hab ich noch die Holzplatte und darunter ein zweite Abdeckung auf dem Styroporhalter des Reifenreperatur-Kits. In dem Halter passt auch perfekt mein abnehmbarer Haken und sonst Zeug. Die Platte aus GFK würde ich evtl aus Gewichtsgründen haben wollen. Kannst du die mal wiegen?

Ich habe den Kombi mal ohne die GFK Platte gewogen: 1.377,17 kg
    Bei einem Leergewicht von 1.380 kg muss die Platte so um die 2, 83 kg wiegen. :S
    Ach, ich sehe gerade der Malte hat ja schon gewogen! 8o

Gruß Rainer