Beiträge von S-Design

Partner:
Feiertag?

Ich hab mittlerweile 900km auf der Uhr vom Kombi und heute musste das erste Mal die Hupe betätigen. Mir wurde die Vorfahrt nicht gewährt (nix kompliziertes es war einfach rechts vor links aber mancher ist ja selbst damit überfordert). Wie es auch sei - ich hab auf die Hupe gedrückt. Und das hätte ich mal lieber sein lassen denn ich fiel schier vom Glauben ab!

Mein Hatchback hat eine tolle Doppeklanghupe ab Werk verbaut. Die hat einen satten Ton da meinst du ein Ozeanriese kommt um die Ecke! Und die Hupe vom S-Design Kombi heute? Einfach nur peinlich! Die Hupe muss irgedwo bei einem Chinaroller in Bangladesch abgefallen sein und danach ihren Weg ins Tipo-Werk gefunden haben um sie an meinen Tipo zu tackern! Seit dem Vorfall hab ich Tinitus... 8|

Zukünftig werd ich nicht mehr hupen sondern auf alle vier Fensterheber gleichzeitig drücken und wie zu meinen besten Zeiten als Ausbilder der Bundeswehr einen Brüller fahren lassen!

Welche Hupen sind denn bei euren Tipos verbaut? :1f3ba:

Gruß Rainer

ich hab was gefunden.. :1f923: ..
    Hab eben mal am Gurt geschaut und siehe da..da ist was dran damit die Schnalleroben bleibt..war auf beiden Seiten ganz unten.. :1f648: ..
    Zur Verteidigung.. hab das Auto erst seit 3 Wochen :1f923: :1f648:

Das ist natürlich die einfachste Lösung.... auf das zurück greifen was verbaut ist... :D

Aber aufpassen das es beim Tüv oder bei uns eben der Pickerlüberprüfung keine Probleme gibt.Jeder Gurt der verändert wird verliert an Kraft und ist dann unter Umständen nicht mehr sicher,
    so sieht es das Gesetz jedenfalls.

Das war auch mein erster Gedanke. Ein zusätzliches Loch im Gurt? Das gibt bestimmt Mecker beim TÜV von wegen Haltbarkeit und Zugbelastung nach Norm blabla.... :huh:

Gruß Rainer

Super dein Bericht! Das war sehr aufschlussreich für mich. Ich wusste nicht was der ADAC da alles checked. War es dir die 109 Euro wert? Bei einem Fahrzeugalter von 2 Jahren würde ich es noch nicht machen vllt. so ab dem 5 Jahr erst.

Gruß Rainer (ohne erkennbare Mängel)

Ich stand heute auch da wie der Ochs am Berg... Bin schon vom Glauben abgefallen weil ich die Kopfstützen nicht komplett entfernen konnte... ?(

Aber dank des Forums war die Lösung rasch zur Hand. Danke! :thumbsup:

Gruß Rainer

NEIIIIN!!! TU`S NICHT!!! Also Dich um Deine Frau kümmern - natürlich! Aber doch nicht um einen Seat Leon...!!! Wir hatten doch gerade erst den Beweisfall: der Seat Leon wird Dich verderben... :whistling: :whistling: :saint: Also, ganz schnell abstoßen und die Tipo-Zukunft durch einen weiteren Kauf sichern :thumbsup: :thumbsup:
    Gruß, Matze

So hab ich es gemacht! Erst das Vehikel meiner Frau in einen weißen Hatchback mit Chrom-Bling-Bling und plüschigem Flamingo am Schlüsselring getauscht. Und als ich dann mein Vehikel in einen Tipo Kombi mit maskuliner Ausstrahlung tauschen wollte gab es keinerlei Diskussion. Nichts außer wohlwollender Zustimmung der holden Angetrauten. :) Männer, so macht man das!

Gruß Rainer

Hallo und ebenfalls willkommen!
    Bin selbst erst seit März hier und auch aus Wien. Allerdings warte ich seit 12 Wochen auf meinen Tipo, der mir in 8-10 Wochen versprochen wurde... Sollte er dereinst auftauchen wird er ein Gelato-weisser Hatchback im S-Design sein. Ich finde, dass dem Tipo dieses kremige Weiss sehr gut steht - gefällt mir eigentlich am besten weil es mit den dunklen Details gut kontrastiert

Genau das finde ich auch. Das gelato-weiss unterscheidet sich z.B. dem Weiss von Ford. Die haben so ein kalt-weiss und für mich sehen die alle aus wie Tiefkühltruhen auf Rädern.

Gruß Rainer