Beiträge von S-Design

Partner:
Feiertag?

Sodele - da bin ich wieder!

Ich war jetzt eine Woche in Kroatien in Urlaub. Mit Frau und Hund und Sack und Pack im Tipo. Auto lief einwandfrei. :thumbsup:

Kroatien 2018

1. Kroatien ist eine Reise wert.
    2. Land und Leute sind klasse.
    3. Essen ist saulecker und macht saufett.
    4. Tiposichtungen in 10 Tagen on Tour ganze Zwei (und das waren 2 Italiener mit ihren Kombis auf einem Parkplatz).
    5. Kroaten können im Gegensatz zu Maltesern prima Auto fahren. Wer jemals auf Malta Auto gefahren ist weis wovon ich rede...
    6. Der deutsche Autofahrer ist auf der Autobahn eine blöde Sau da er ständig rechts überholt und hätte ich eine Dashcam würde ich mir das Prozedere bei den Bullen antun und die alle mal anzeigen. Bis dahin hoffe ich immer die entsprechenden Fahrkünstler bei nächsten Mc Donalds oder Tanke wieder zu treffen um ihnen eins in die Fresse zu geben und wenn sie fragen warum gleich nochmal... X( Die spielen mit dem Leben anderer durch ihre egoistischen Fahrweise.
    7. Der Verbrauch des T-Jet belief sich bei 2775 Urlaubskilometern auf 7,3 L auf 100km. Die Durchschnittsgeschwindigkeit lag bei 86 km/h. Ich denke damit kann man ganz gut leben.

Rainer

Damit stehst du nicht alleine, eine Nachbarin etwas über 70 habe ich einige Male hintereinander zum Wagen gehen sehenund die Klinke betätigen. Wagen war immer abgeschlossen :D

Das sind die selben Rentner die sehr schnell fahren müssen weil sie Angst haben zwischenzeitlich zu vergessen wo sie eigentlich hin wollten.... X/

Ich will nicht die Stimmung vermiesen, aber ich wäre mit solchen Eintragungen "etwas" vorsichtiger. Die heutigen Diebesbanden sind ja auch nicht alle auf den Kopf gefallen und bedienen sich durchaus der sozialen Medien, um mehr über potentielle und interessante Objekte zu erfahren. Wir geben hier schon viel über uns und unsere Abwesenheit preis, häufig sind Kennzeichen zu sehen etc.

Stimme dir voll zu! :thumbup:
    Gruß Rainer

Das mit der Schuhcreme von Erdal Rex werde ich machen. Gleich mal auf den Einkaufszettel damit :)
    Das mit dem Frittenfett klemm ich mir... Ich will nicht dass mein Hund an den Reifen lutscht... :D

Ich hatte mal einen Citroen C5 da waren zusätzliche elektrische Heizer verbaut. Da hast du dich in die kalte Karre gehockt, Motor an, und es kam sofort warme Luft. Feine Sache...

Gruß Rainer

Hallo liebe Tipoianer und Putzfeen :)

Früher waren nicht nur die Reifen von Fulda "Stark. Breit. Schwarz." sondern alle anderen Autoreifen irgendwie auch. Bei den Continental-Schlappen die auf dem Tipo aufgezogen sind, ärgert es mich jedesmal nachdem ich das Auto picobello sauber hab, dass die Reifen dann nicht schwarz sondern irgendwie grau-braun sind... :thumbdown: Da nutz die schönste Felge nix wenn der Pneu aussieht wie aus Zeiten vor der Einführung bleifreien Benzins...

Jetzt hab ich im Kaufland extra mal so ein Reifenpflegemittel der Hausmarke geholt und aufgetragen in der Hoffnung die Walzen werden schwarz. Das sah zwei, drei Tage gut aus und jetzt schimmert das Gummi aber braun. Martin (Rubberrabbit) würde jetzt sagen:" Braun passt doch 1a zum Wehrmachtsgrau!". Aber - nein! X(

Hat jemand einen Tip wie ich die Schlappen schwarz bekomme? Ich dachte schon an Schuhcreme bin mir aber nicht sicher ob das vielleicht das Gummi angreift.

Gruß Rainer

Nachdem es den Thread "Folierung zum Auffallen" schon gibt, und ich aber nicht gewillt bin mir blaue Streifen an den Tipo zu kleistern, dachte ich mir ich mach auf "Tuning zum Auffallen".

Ich hab jetzt einen Dachspoiler in Leichtbauweise für den Tipo gefunden! Die Dachflügel kommen von der Firma Intex und sind sogar leichter als z. B. die Dachflügel von anderen Tunig-Zulieferern aus Carbon! Der Dachspoiler "Swan-Extreme" ist vom KBA (Königlich Bayerischen Autotuningamt) zugelassen, ist eintragungsfrei und hat ein CE-Prüfzeichen!

Hoffe ihr findet den Look so geil wie ich. Ich dreh schon ewig die Dauerschleife mit dem Tipo um die Eisdiele und ernte nur "Daumen hoch". ;-)

Schönes Wochenende!
    Rainer

Extremes Tipo-Tuning! Flügelspoiler!

Da ich ja nicht aus Dresden komme ,nur hier wohne :rolleyes: ich aus dem tauberkreis bin ,es gibt das Autohaus Neumann oHG
    B19, 97234 Reichenberg an der A3 Abfahrt /WÜ Heidingsfeld rechts weg ,ca 7-8 km ein für mich einer sehr gute Werkstatt,
    mit tanke,ist kein grosser glasspalast,ein feines autohaus,wo die preise noch bezahlbar sind ,und wo man auch wenn man fragen hat

Die Kaserne hinter diesem Autohaus war meine zweite Heimat.Bin gebürtig aus dem Taubertal.
    Gruss an dich Gelbfüssler in Dresden :thumbsup:

Eiei schon wieder ein wehrmachtsgrauer Tipo, ich komm mit dem Drucken der Eisernen Kreuze gar nicht mehr hinterher :D .

Martin da kannst gleich noch einen Eimer voll mehr stanzen denn ich hab in Würzburg einen neuen Panda mit italienischer Zulassung in metropolitano-grau gesehen! Dachte erst ich seh nicht richtig...