Beiträge von S-Design

Partner:
Feiertag?

Schon mal bei Airbnb etwas gestöbert!? Ich war mehrere Male in Italien (Bari, Rimmini, Lago Maggiore....) und Kroatien (Insel Krk, Insel Cres, Pula), aber maximal mit Familie und ohne Hund. Jede Region - wo willst Du denn genau hin, Italien z.b. ist groß - hat sicherlich ihre Fremdenverkehrsämter, die Ferienwohungen, Campingplätze etc. anbieten.
    Campingführer vom ADAC fällt mir noch ein.

Ja den ADAC Campingführer wälze ich auch schon... nur um überhaupt mal eine Richtung zu bekommen wohin überhaupt...
    Kroatien Region Kvarner Bucht ist jetzt schon mal in der Auswahl. Insel darf ich nicht - da bekommt meine Frau einen Inselkoller. Außer auf Malta - das fand sie auch klasse! Da war aber auch der Hund nicht mit, dorthin sind wir geflogen.

also grundsätzlich wenn es ein kleiner Hund ist kein Problem, vorher auf jeden fall bei der Unterkunft Auskunft einholen, bei Sehenswürdigkeiten kann eine Hundetasche von Vorteil sein, in der Grotte Di frasasi konnte ich den Hund mitnehmen, ist ein kleiner Pinscher-mischling 8o .kleine hude gehen aber bitte immer fragen :thumbup:

Ja da haben wir schon das erste Problem.... Wie schrumpfe ich den mittelgroßen Hund auf Pinscher-Maß und verkaufe ihm den Innenraum einer Tasche als neue Heimat....? :D Und ich als täschchenschwingender Kerl? 8|

Ja klar frag ich vorher wenn ich mit dem Hund irgendwo aufschlage. Das mach ich in Deutschland ja auch. Grotte Di Frasasi google ich gleich mal wo das ist. Danke für deinen Tipp!

Ich will das gar nicht wissen wo die saubillig vom Hof rollen. Nein echt nicht. Krieg ich voll die Krawatte! Das ist schließlich alles Europa und die selbe Tipo-Schüssel um die es geht. Nur der Deutsche darf natürlich am tiefsten in die Tasche greifen! Und oben drauf zahlen wir ja in Deutschland noch die "Spaßgebühren" namens "Überführungskosten" und "Übergabegebühr"... Ich gönne es den Spaniern aber wissen will ich nicht wirklich was ich alles quer mitfinanziere... :cursing:

Liebe Tipoianer,

ich würde gerne im September den Tipo satteln und mit Sack & Pack und Hund eine Woche Urlaub in Kroatien oder Italien machen. :1f3d6:
    Problem: Ich war bis dato weder in Kroatien noch in Italien und kenne mich folglich dort auch nicht aus. :/

Daher meine Bitte: falls jemand von euch Reisetipps zu Land, Region, Unterkunft, Sehenswürdigkeit, etc. zu Urlaub mit Hund dort hat, dann bitte her damit! :)
    Ich bräuchte ein kleines Ferienhäuschen oder aber so einen Bungalow (Mobilhome) wie sie auf Campingplätzen zu finden sind. Kleiner Anhaltspunkt: Alles
    über 4 Sterne sprengt das Budget! :1f4b8:

Bin dankbar für jeden Tipp!
    Schönes Wochennende
    Rainer

Ich habe mir eben mal die Kundenrezessionen über die Federn auf Amaz.. angesehen. 71% der Käufer sind der Meinung dass ist Schrott und geben nur einen von fünf Sternen bei insgesammt 157 Bewertungen. Das heißt für mich: Finger weg von den Dingern! Wäre ja auch zu schön gewesen....

Das ist nicht nur die Front - wie es scheint gehr das rundum... Würde prima zu meinen wulstigen Nähten der Ledersitze im S-Design passen! :thumbup:

Abschliesendes Update:

Die Staatsanwaltschaft in Würzburg ist schneller wie die Ersatzteilieferung von Fiat. Vom Staatanwalt hab ich Anfang der Woche Post bekommen, dass das Ermittlungsverfahren wegen gestörtem Elan-Empfang und aufgebrauchten Tatenvolumen eingestellt wird. :thumbdown:

Und Fiat hat es nun auch endlich geschafft eine neue Heckklappe einzutüten und zu verschicken.... hurra! Die Kaltvervormung wurde jetzt behoben und der Hatchback erstrahlt in neuem Glanz. Astrein lackiert der Deckel und die Spaltmase stimmen. :thumbsup:

Die 500 Euronen Selbstbeteiligung sind abgedrückt und jetzt muss ich halt noch abwarten wie sich die Höherstufung in der Versicherung auswirkt... :/

Gruß Rainer

Hab heute das Auto in die Arbeit mitgenommen, wo die erste Schönheits-Op nach der Berührung mit dem alten Focus durchgeführt wird. Stand heute, drei Monate und 4 Tage nach Erstanmeldung, waren es 1.161 KM. Am Wochenende kommen aber bei der Strecke Zuhause-Iphofen-Zuhause ca 800 KM dazu! Freu mich auf die erste richtige Ausfahrt mit dem Tipo.

Iphofen im schönen Franken? Das ist ja bei mir ums Eck. Was verschlägt dich denn da hin? *neugier*