Tatsächlich mehr Kurzstreckenfahrten, auch wegen HO. Aber generell hab ich dieses Fahrtenprofil ja fast schon seit zwei Jahren, der Mehrverbrauch ist erst bei den letzten zwei Tankungen stark erhöht.
Beiträge von Sammy
Partner:
-
-
Kaum steigt der Dieselpreis in lichte Höhen, macht auch auf einmal der Verbrauch mit - satte 6,5 l /100 km. Das ist ein Liter mehr als im Vergleichzeitraum der Vorjahre. Und das, obwohl es heuer wesentlich wärmer ist.
Würd mich freuen, wenn jemand das Rätsel lösen könnt, bevor ich den Freundlichen aufsuch.
Bremsen sind soweit in Ordnung, Luftdruck auch.
Danke schon mal.
-
Aktuell auch bei mir ist das Handschuhfach feucht, nein nicht feucht, eigentlich überschwemmt - Betriebsanleitung und Servicehefte etc und zugehörige Mappe total nass. Microfasertücher detto.

-
Aktuell bei 89497
-
Nehme ich an. Sorry, hab´s vergessen zu erwähnen, DAB geht gar nicht.
-
Hab jetzt die Antenne ausgebaut und den Elektronik im Antennenfuß mit WD40 behandelt. Jetzt ist wieder ein eingeschränkter Radioempfang möglich, die Qualität lässt noch zu wünschen übrig. GPS scheint davon nicht betroffen zu sein.
Gibt es eine Ersatzantenne, die wesentlich günstiger als der von Freundlichen veranschlagte Preis von € 150,-- ist?
-
und zur antenne kann ich nur sagen... das das an der antenne selbst liegt und auch schon ein bekannter fehler istzur werkstatt fahren und sagen du brauchst ne neue oder evtl vorher selbst mal den stab abschrauben und mit kontaktspray reinigen und wieder testen...
das muss definitiv an dem schlechten kontakt liegen von Fuß zum Stab
Das hab ich mir auch gedacht, besonders, da in Stadtnähe doch ein Empfang da ist. Kontaktspray hab ich schon versucht, hat nichts gebracht. Muß ich wohl doch zur Werkstatt pilgern und einmal eine andere Antenne testen.
-
Nochmals Nachtrag: anscheinend im Nahbereich von Wien geht zumindest ein Sender. Nach ca 15 km ist nur mehr Rauschen zu hören. Vielleicht doch nur die Antenne defekt? Kann das sein?
-
Mein Radio (7") sitzt hinter dem Ablagefach. Da würde ich gern die Ablage ausbauen und dann das Radio rausnehmen.
Btw. bin gestern gefahren, auf einmal kommt der Verkehrsfunk durch. Radio eingeschalten, ist ca 10 Min gelaufen, danach war wieder nur rauschen. Sehr seltsam.
-
Generell trau ich mich schon selbst ran, ich würde nur gerne wissen, wo die Stolpersteine liegen. Der Ausbau und Wiedereinbau der Verkleidung und sonstigen Teile sollte ja zerstörungsfrei erfolgen.
-
Zusätzlich zum Radio spinnt jetzt auch der Fensterheber rechts hinten. Die Elektronik hör ich wohl, doch das Fenster bleibt unverrückbar oben. Oft brauch ich es eh nicht. Hat das schon jemand geprüft und möchte sein Wissen teilen?
lg Sammy
-
Batterie war eine halbe Stunde abgeklemmt.
Wie kann ich das Radio ausbauen? Bzw. wie bekomm ich das ganze Ablagefach raus (und auch wieder rein). Habe die Schrauben, an die ich dazugekommen bin schon draußen gehabt, aber ist da noch was gesteckt?
-
Leider haben beide Maßnahmen nix gebracht. Es bleibt weiterhin so, als ob keine Antenne angebracht wäre.
-
Servus,
hatte den USB Stick mit meiner Musiksammlung zum Update ausgesteckt. Leider war beim Radio (UConnect 7") nur mehr ein Rauschen - die Sender sind sowohl für Radio als auch DAB vorhanden, bloß kein Empfang mehr.
Sonst funktioniert alles.
Und ja, die Antenne ist montiert

Ich hab da jetzt keine Idee
, aber vielleicht einer von Euch? 
Sammy
-
80619

und das erste Problem: Fenster rechts hinten geht nicht auf

Sonst nix bis jetzt

-
Gerade mit 77.788 abgestellt!
-
Wegen Familienzuwachs ist jetzt auch ein großer Bruder (Fiat Ulysse / 2010) des Tipo eingezogen. Der Kofferraum ist jetzt groß genug für zwei Hovis.
-
Etwas verspätet, aber doch "Buon compleanno"

-
Hey, danke Euch alle für die lieben Wünsche!
Bleibt alle gesund! 
-
Einstellungen - Optionen Motorabschaltung 0 min wählen.