Beiträge von Sammy

Partner:
Feiertag?

Also an Vorschlägen hätten wir bis jetzt:

Amstetten
    Bad Aussee
    Melk (Wachauring)
    Neusiedler See (grad eingefallen, ist halt ganz im Osten)
    Wr. Neustadt

Wer immer noch Vorschläge hat, nur her damit.

Sieht so aus, oder mit alternativen Navi.

TomTom ist schon sehr schräg bei der Routenplanung, nimmt gerne irgendwelche Sträßchen vorbei an Einschichthöfen mit Viehtrieb oder ohne Winterdienst statt auf der Hauptroute zu bleiben. Oder trotz Mautstraßenvermeidung schickt es dich auf die nächste Mautstraße. Das stimmt dann fröhlich, wenn eine Zahlungsaufforderung des Nachbarlandes eintrudelt.

Daher aktiviere ich wieder die Navisoftware am Handy, nachdem Uconnect uns Garmin verweigert.

Hab mir das jetzt angesehen. In der 2D Ansicht werden Orts- und Straßennamen angezeigt, in 3D sehr sporadisch.

In 2D ist die,Ausrichtung nach Norden fixiert, lässt sich nicht. ändern.
    Vielleicht gibt es Lösungen, die Software zu wechseln oder zumindest zu modden.

Ein Update ist immer gut, aktuell ist die Version 1005. Allerdings wird hier nicht die Ansicht erweitert, nur die Karten. IMHO ist das Navi bzw. die Karte nicht wirklich benutzerfreundlich gestaltet, das geht besser.

Hab auf dem Handy IGO & Navigon installiert, die sind etwas besser. Here maps ist auch ganz gut, kostst auch nix.

Ich nehme an, du fährst mit der 3D Ansicht. Probier, die Ansicht zu vergrößern, dann müssten auch die Straßennamen auftauchen.

Allerdings sind die Einstellmöglichkeiten bei diesem Navi ziemlich begrenzt.

Ich finde, das ist eine grobe Fahrlässigkeit. Wenn es keinen Impfschutz gibt, da kann man nichts machen, sondern nur durchstehen. Nachdem es diese Impfungen gibt (und zwar Kombi Masern, Mumps, Röteln) sollten diese verpflichtend durchgeführt werden.

Impfverweigerer spielen sich nicht nur mit dem eigenen Leben, das können sie gerne tun, sondern auch mit dem anderer. Sie können daher gerne

a) sich in einem begrenztem Raum aufhalten (am besten eine Insel, Antarktis etc.)
    b) sich auf den Wegfall des Krankenversicherungsschutzes einstellen.

Ausgenommen sind natürlich die, die aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden können.
    Alles andere ist unfair gegenüber allen anderen und ganz besonders gegenüber den Kindern!

Leider ist Wasserstoff ein Nullsummenspiel. Dazu braucht es wesentlich mehr erneuerbare Energien, sprich Strom aus Sonnenlicht und Windkraftanlagen, damit jeder mit Wasserstoff fahren kann. Um das gleiche Energieequivalent in Wasserstoff zu erzeugen, muß ebenso viel Energie dazu aufgewendet werden. Als Energiespeicher aus Ökostrom durchaus sinnvoll. Aber die Windräder will auch niemand mehr vor der Haustür haben. Erneuerbare Energie ist toll, aber bitte baut die Windräder im Nachbarort. So ists derzeit bei uns. <X