Beiträge von Sammy

Partner:
Feiertag?

    Danke, danke....;-)
    Thema Kombifraktion....ein Auto fängt bei mir mit Kombi an, alles andere sind nur Gehhilfen....Spass bei seite, in Preis, Ausstattung, Raum und Design ist diese Kiste kaum zu schlagen. Habe 2 Jahre rumgesucht und hatte diesen Tipo von Anfang an auf`m Schirm. Wollte aber noch den Automatik abwarten, und vor allem User-Meinungen in diversen Foren. Und hier schnitt der Tipo sehr gut ab. Bin selber auch gespannt wie er durchhält.
    Der Gag war ja als ich versuchte die Sitzflächen umzuklappen. Lt. Handbuch gibt es angeblich eine Lasche an der man ziehen muß. Verzweifelt diese blöde Lasche gesucht und nicht gefunden. Bis ich durch Zuffall merkte, das man die Sitzflächen nur nach vorne schieben muss, der Rest geht von selber. Fiat sollte mal das Handbuch überarbeiten. :S

    Ja, die Lasche gibt es tatsächlich. Zweimal in der Mitte der jeweils geteilten Sitze. Mein Freundlicher hat es mir bei der Vorführung gezeigt. Angeblich hatte das der Stilo auch, das wusste ich auch nicht!

    Wie sagt man so schön bei uns Pfetdenarrischen; Auf der Farbe kannst du nicht reiten.


    Auch wenns noch soviel Eindruck schindet, bevor lang zu gewartet wird und mehr kostet, die Ausstattung ist letztlich wichtiger als die Farbe. Wollte auch ursprünglich einen weißen, das Rot ist auch sehr schön (mittlerweile).

    Ja, da hast du leider auch recht. Meine C-Kadetts mit 50 PS, 120 max. (bergab und Rückenwind), dann aber auch bis zu 11 l ohne schlechtes Gewissen geschluckt. Ford Cortina hat sich bei 70 Pferdchen durstige 15 l gegönnt. Mein Tankwart (ja die gabs damals noch flächendeckend) hat sich gefreut. Hab ihn auch oft besucht. <X

    Ein Kurzer an der Steckdose bringt nur die Sicherung kurz zum Leuchten, aber nicht die Kids. Wobei ich auch hinten zur USB Dose eine Steckdose einbauen werde, da es diverse Konsolen noch immer nicht geschafft haben, mi USB angeschlossen zu werden.


    Danke für die ausführliche Anleitung, das hilft schon ordentlich weiter!

    Ja, das stimmt, den Dämmerungssensor laß ich aber jetzt ausgeschaltet. Funktioniert super, aber dauernd Licht an, aus, an geht auf die Lebensdauer der Birnchen. Die Sichtbarkeit in Wald und unter Unterführungen ist dank LED gegeben.


    Was mich aber, wie schon erwähnt, begeistert, ist der Abstandshalter. Sorgt für entspannteres Fahren sowohl auf der AB, wie auch im Stadtverkehr. Wäre auch dauerhaft sinnvoll. Sollte eigentlich zum Standard gehören.

    Ich denk schon, daß der Tipo (und auch andere) durchaus mit den Normverbrauch fahrbar ist. Allerdings müsste dazu die Abgasregelung entfernt werden.


    Um wieviel sind die Abgase dann in Summe schmutziger, wenn gleichzeitig um ⅓ weniger Sprit verbraucht wird? Was wirklich was bringen würde, wären verbrauchsoptimierte Motoren (sind vorhanden), die möglichst lange bei optimaler Drehzahl laufen.


    Dies würde aber Länder übergreifende Tempolimits erfordern und relativ wenige Motordesigns. Und grüne Welle, vernetztes Fahren etc., zumindest im städtischen Bereich.