Beiträge von Alfaverteiler

Partner:
Feiertag?

Was glaubst du, wie gierig die anderen kucken, wenn ich im Stau stehe und mir da was abschneide? :thumbsup:

Natürlich hab ich sowas nicht im Auto, nicht dass das noch wer glaubt. Wenn da nen Veganer kommt und meinen Vorführwagen kaufen will, hab ich schlechte Karten :D

Hast du irgendwelche genaueren Infos zu den neuen Sondermodellen? Besonders das Blaue interessiert mich stark ... 8o

Nicht wirklich, außer das die Sitze auch teilweise Blau sind und den Monster Sticker ( von einem 46er hab ich nichts gesehen!) Beide neuen Sondermodelle sollen wohl in Genf stehen!

Also laut dem PDF FireFlyTurbo 1.0 100 , dann MULTIJET 95 & 130 Euro 6d Final (liest sich wie der gleiche Motor!) und
    HYBRID 130 DCT
    FireFlyTurbo 1.3 130 also 4 Zylinder

Der Tjet wird uns wohl oder übel verlassen und der 1.3er GSE mit 150 PS leistet anscheinende im Tipo dann 130 PS... aber wie immer bitte vorsicht mit meinen Infos. Von einem PDF abgelesen , muss aber nicht immer Final und richtig sein

Sind wohl die gleichen Händler Infos. :D

Muss so sein :D

Allerdings hat die PDF die ich gesehen habe über 250 Seiten mit Infos über allerhand was den Handel betrifft. Also von Stillstand keine Rede!

Auch bei Abarth kommen ein paar Sondermodelle ... Ich sag nur, da kommt was Schwarzes mit Goldenen Schuhen :thumbsup:

Das kann ich auch nicht sicher beantworten. Stand was von Q3, aber ich weiß nicht ob das schon Auslieferung oder nur Vorstellung ist! Die nächsten Monate, und spätestens in Genf werden wir sicher wieder Häppchenweise mit Infos gefüttert. Mit dem 500E z.B gehts jetzt schlag auf schlag. Auch der Panda wird sukzessive aufgefrischt und bekommt heuer noch eine Street und eine Sport-Version!

Ich weiß jetzt nicht, wie weit die Infos schon bekannt sind, aber aus sicherer Quelle hab ich ein paar (vielleicht) News für euch:

Ein Tipo "Cross" wird kommen, als Alternative zum Focus Active und XCeed.
    Umfangreiche Änderungen auch beim Infotainment.
    10 Zoll Hauptbildschirm, Induktives Laden, Totwinkelassistent, Verkehrsschilderkennung usw usf
    LED-Hauptscheinwerfer (war zu erwarten!)

Motoren:
    Firefly Turbo mit 100PS ersetzt den Fire mit 95.
    Diesel mit 95 und 130 PS
    UUUUND: Hybrid 130 DCT Benzin mit Doppelkupplung ab Mitte 21 laut den Berichten.

Zu den anderen Karosserievarianten steht leider nichts, daher weiß ich nicht ob der Cross als 4 Variante kommt oder dafür die Limo geopfert wird.

Was bin ich froh dass ich den Beruf nicht mehr machen muss... Nicht nur einmal hab ich meinen eigenen Hänger mit dem Ladekran Zentimeterweise umgedreht, weil zu wenig Platz war und dabei 3 KG Körpergewicht rausgeschwitzt und einen Beinahe-Herzinfarkt erlitten :D

Ne, da is Autoverkäufer wesentlich berechenbarer

Das mit den Schließungen und Arbeitsplätzen, ja wäre schön. Glaub ich aber nicht dran.
    Was mich mehr beeindruckt: Zusammen 120 Werke. Das ist schon mal ne Hausnummer.

Hoffe auf das Beste. Am meisten hoffe ich ja auf neue Modelle endlich!

da sind schon unterschiede vorhanden, nimm ein vergleichsfahrzeug aus dem Konzern (Giulia,stelvio,giulietta mit 35watt Xenon) und vergleiche. :thumbup:

Ja, sind denn da die Scheinwerfer ansonsten gleich? Weil sonst wärs ja auch wieder kein genauer Vergleich.
    Müsst ich mir genau anschauen, bin aber zu beschäftigt für solche Spielereien... da nutz ich das bissl Freizeit lieber im Tipo Forum :D

Solche Diskussionen enden immer in Streitigkeiten. Ich finde die Frage an sich aber absolut Problemlos.
    Das es in der STVO nicht zugelassen ist, steht auf einem anderen Blatt.

Es geht aber nicht NUR um die Waschanlage, auch die automatische LWR ist bei 35 Watt Xenon vorgeschrieben.

Meiner Meinung nach ist das 25W auch ausreichend im Tipo, aber interessieren würde mich schon, wie sehr sich 35W davon unterscheidet!