Interessant. Ich war immer ein Befürworter der Wasserstoffautos, das hier lese ich zum ersten Mal.
Naja, ich bleib bei Benzin.
Beiträge von Alfaverteiler
Partner:
-
-
Garantie auf die Bremsen nur mehr 1 Jahr oder max. 5000 KM wenn ich mich recht erinnere.
Bremsen beim Vertragshändler sind sehr teuer geworden.
Solche Dinge lass ich nur mehr beim Mechaniker des Vertrauens machen, Teile besorge ich mir selbst beim örtlichen Teilehändler -
Ja geil, ein Fiat-Motor ist zu schade für einen Alfa Romeo aber eine Franzosenhülle mit dann(Fiat)Motor, das geht wieder

-
Richtig Patrick, weil schon neue Ware auf Halde steht, müssen die Parkplätze beim Händler geräumt werden
Ich war gestern beim Händler mit dem Chef schnacken.
Da kam doch tatsächlich ein Verkäufer mit nem Renault auf den Hof gefahren.
Ein Mitarbeiter mit Fremdware?
Ich habe ihm schon nahegelegt einen Vorführwagen zu kaufen!
Hat der denn keinen Dienstwagen mit Privatbenützung?
BTW: Wenn er einen Peugeot statt eines Renaults gehabt hätte, dann wärs ja einigermaßen passend gewesen. Oder er hat vorschnell einen Renault gekauft, bevor die Hochzeit gefeiert wurde. Wer weiß, wer weiß...
-
Das sowieso. Vom Produktplan 2015 , wo 2 Modelle pro Jahr angekündigt wurden, kamen bis jetzt insgesamt 2. Der neue Plan sagt, bis 2021 passiert erstmal nichts. Das wiederum bedeutet, dass von 2017-21 nix kommt, 4 Jahr nix machen. Kommt mir bekannt vor: 2012 liefen die letzten 159er raus, 2016 kam dann die Giulia
Zwischendurch ein paar Pläne einwerfen und ein paar Modelle stilllegen. Aber, was weiß ich schon.
Ich hoffe, wir täuschen uns hier alle und werden bald mit neuen Modellen geflutet, nur recht dran glauben mag ich nicht! -
Ohja. Immer weiter weg vom Kerngeschäft. Ich hab kein BWL studiert (ich hab gar nicht studiert) aber das leuchtet mir auch ein, dass das nicht der richtige Weg sein kann!
Der ID3 von VW wurde als erstes Massentaugliches E-Auto angepriesen... für schon rund 30.000€
Na, find ich ja gut, dass die Massen 30k rumliegen haben die sie für ein Auto ausgeben können und wollen. Dann gehör ich aber nicht zur Masse!Alleine der Satz im Artikel ist bezeichnend:
Bei den Pkw kommt nach dem Fiat 500 (27.400 NZL) lange nichts, dann folgen Panda (6.000) und der kompakte Tipo (5.600).Die stärksten Autos wollen wir nicht mehr verkaufen. Und der 500er verdient gutes Geld. Da können mir die erzählen was die wollen. Möglicherweise liegt es aber auch an der Fusion. Auflage: PSA gehört das Kleinstwagensegment. Aber das sind nur Vermutungen von mir und müssen keineswegs stimmen!
-
Die 2.0 MJet wundern mich, ist wahrscheinlich ein Schreibfehler. Kommt doch sicher mit dem 2.2er wie jetzt in Giulia und Stelvio. Die werden doch nicht ein für die paar Stück einen eigenen neuen 2.0 Diesel entwickeln!
-
Also wenn FCA und VW fusionieren würden... mein erster Weg wär die Kündigung. Ich verkauf nix von VW.
-
Meinst du in Deutschland? In Österreich war der mal da, der Importeur hatte sogar welche auf Lager mal. Aber sogar der Außendienst hat uns vor den Autos gewarnt... vor allem vor der Motorleistung, die quasi nicht vorhanden ist!
-
Bissl Mandarin und Japanisch lernen hat noch keinem geschadet!
-
Eben mit meinem Händler gesprochen, der Verkauf von Qubo und Doblo wurde eingestellt (Seit zwei Wochen nicht mehr bestellbar) und der Volumenmotor 1.2 8V 69PS soll nächstes Jahr im 500 auch gestrichen werden, zugunsten des Elektro-500.

Das ist nicht ganz Richtig. Richtig ist, dass der 1.2er verschwindet. Aber er wird ersetzt durch den 1.0er Firefly ohne Turbo. Ob das jetzt besser ist, will ich nicht beurteilen

-
Fun Fact: Dann is mein Vater und seine Lebensgefährtin also durchgehend FCA, ohne ein echtes Produkt von Fiat zu haben: 124er Spider, der eigentlich ein Mazda ist, seine Lebensgefährtin fährt Opel Corsa und er hat noch ne Ente von 1986

-
Ich schmeiß jetzt Öl ins Feuer: Pizza Hawai
PS: Mag ich nicht!
-
Is wahrscheinlich Medienwirksamer abzulehnen als die 47k in Bäume zu investieren!
-
Wartet mal ab... erstmal muss das über die Bühne gehen, dann dauerts eh noch Jahre bis wirklich was passiert. Und wer weiß, vielleicht kommt was gutes bei raus. Oder aber Fiat als Marke verschwindet... wer weiß das schon
-
Das mit den KM/L kenn ich. Da sind sogar schon gestandene Verkäufer drauf reingefallen, die mir auf einer Schulung erklären wollten, dass die mit dem 1,6er Diesel 15 Liter verbraucht haben. Sind aber nicht auf die Idee gekommen, dass sie bei dem Verbrauch einen 100 L Tank haben müssten, um die Strecke ohne tanken bewältigt zu haben.
Ja, möglicherweise auch nicht die hellsten Kerzen am Kuchen gewesen die zwei Kollegen

-
Dieses alle x-Monate kommt das und das... kommt mir bekannt vor, könnte 2015 gewesen sein, als die Giulia vorgestellt wurde.... alle 6 Monate ein neues Alfa Modell

-
Die ersten Schulungen laufen, auch uns bleibt das E-Zeug nicht erspart. Ich bin skeptisch, aber offen. Für eine gewisse Zielgruppe ist der E-Antrieb sehr wohl eine Alternative. Theoretisch sogar für mich, bei 99% der Strecken die wir fahren. ABER: Benzin riecht so gut

-
Passiert immer wieder. Scheint wohl aushilfsweise gefahren zu sein der gute Mann.... Bei uns ist Kranfahren ohne Kranschein nicht gern gesehen. Da wird die Versicherung wohl auch noch ein paar Fragen haben....
-
Wissen wir eigentlich was der Soldat unter uns fährt: HB, Kombi oder Limo.....
Da war ich eindeutig zu langsam, haben ja schon mehrere geschrieben dass es ein HB ist.
Zu den Felgen: Gefallen mir sehr gut, bin auf das erste Foto am Fahrzeug gespannt!