Dämlich, dämlich. Fällt mir nix mehr ein.
Beiträge von Alfaverteiler
Partner:
-
-
Ich weiß gar nicht, was ich bei nur 20 Autos im Jahr machen würde... verrückt werden wahrscheinlich. Aber die Luxusautos verkaufen sich eben auch weniger im Schauraum als mehr auf Golfplätzen und Hipsterbars , nicht meine Welt

-
Witzig wie unterschiedlich die Wahrnehmung unter autoverkäufern sein kann in Angesicht der markenforderung.Das ferrari autohaus hier in laatzen an der Messe, ist z.b. kunde von uns. Der Verkäufer mit dem ich neulich sprach sagte mir, die verkaufen pro Jahr ca. 20 Neuwagen. Das reicht um die forderung aus maranello zu erfüllen und kostendeckend zu arbeiten.
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Kostendeckend als FCA-Händler zu arbeiten ist schon ambitioniert genug
Ne im Ernst, ich verkaufe +- 150 Autos pro Jahr, da sind Neu, Vorführer, Tageszulassungen und Gebrauchte alle inkludiert.Das hat aber meiner Meinung nach weniger mit Wahrnehmung als mit Realismus zu tun. Bei Brot und Butter Autos wo der Tipo halt mal reinfällt, gehts nur über Stückzahlen. Sogar unsere Alfa Zahlen sind gar nicht schlecht heuer, aber halt nicht mit Fiat zu vergleichen!
-
Dann musst Du dich aber unbedingt mal umbenennen in Tipoverteiler
Gesendet von meinem SM-J710F mit TapatalkBei den Alfa Zahlen die letzten Jahre... hast du absolut Recht

-
Ja, tolle Werbung, das machen sie wirklich gut momentan... mit einem Sternchen: Tageszulassungen sind von allen Aktionen ausgenommen, und dazu gehört auch die Winterreifenaktion. Und da wir eben fast nur Tageszulassungen verkaufen, gibts auch nicht viele Winterräder gratis ... thats life

-
Und es werden immer mehr. Hab in den letzten zwei Monaten allein 8 Tipos verkauft. Die Street gehen derzeit weg wie warme Semmeln.
-
Handynutzung während der Fahrt nimmt extrem zu. Ich bin kaum unterwegs und dennoch sehe ich fast täglich Fahrzeuge bei denen die Fahrer abgelenkt sind. Ich wurde letzte Woche fast von einem Ducato abgeschossen auf gerade Strecke, konnte zum Glück noch ausweichen und will mir gar nicht ausdenken, wie das ausgegangen wäre bei 100 KMH. Wenn ich was zu sagen hätte, ich würde so ein Vergehen härter bestrafen, als alkoholisiert fahren, denn da konzentriert sich der Fahrer im Normalfall zumindest auf die Straße!
-
Ich hab schon überlegt, den GTV nächstes Jahr wieder zu verkaufen, wenn ich einen guten Preis dafür bekomme... steht halt nur rum der Karren, auch schade. Und daaaaaaaaann könnte mir ja mal eine Abarth über den Weg laufen, wer weiß

-
*Aluhutmodus an* Das ist doch nur, dass die Eliten alles von uns wissen und den Echsenmenschen Bericht erstatten können *Modus aus* Ne im Ernst, ich hab da ja einen Schlüssel für die Haustür, das funktioniert eigentlich schon lang ganz gut

-
Gefällt mir sehr gut. Scheint auch real zu sein. Trotzdem erscheint er NICHT 2020 .... was mir wieder weniger gefällt. Innenraum ist durchwachsen. Lenkrad und ENDLICH TFT Tacho wirkt extrem schön und dazu im Kontrast dieser hässliche Automatikhebel... na, ich hoffe, da wird im Detail noch nachgebessert!
-
Und genau das ist das Problem. Die machen was und wir wissen oft nix davon. Der Informationsfluss ist oft nicht vorhanden.
Dazu gibt es sicher genügend Händler, die auf solche Aktionen gerne verzichten aus bekannten Gründen.Ist halt ein sehr schweres Thema. Wie macht mans richtig? Manche brauchen ein Wochenende um zu wissen ob ein Auto "passt" andere muss ich in eine Probefahrt drängen. Pauschal 12h Probefahrten finde ich auch schwierig, da einfach zu viele KM auf die Vorführer drauf kommen.
Ich halte meine Probefahrten generell bei 30 Minuten bis 2 Stunden. Im Ernstfall gerne mehr, bei Führerscheinneulingen im Abarth auch gern weniger. Wenn es aber für die Händler für solche Aktionen spezielle Unterstützungen gäbe, die den Aufwand wett machen, dann wären sicher auch mehr dazu bereit, mit zu machen!
-
So ganz unter uns, jeder sollte einen Abarth haben
Ich hätte auch schon einen, wenn ich sonst keine Möglichkeit zum Fahren hätte. Sogar meine Frau wäre unter Umständen dafür! -
Super aktuell bei 1,18 um den Dreh
Aber bei den KM die ich im Jahr fahre, is mir der Preis sowas von egal -
Ich habe heute einen bestellt.
Zwar nur einen 595 Turismo Cabrio - aber einen Abarth halt :-).
2 große Tipos brauchen wir nicht. Deswegen muss mein S-Design weichen.Grüße
SteveViel Spaß damit!
-
Mir ist das auch viel lieber, als die Drucksensoren!
-
Findet man durch solche Aktionen wirklich Käufer oder lockt man damit nur "Probefahrtschnorrer" an?
Also nur Schnorrer sind es nicht, aber die Qualität der Leads sind halt oft unter aller Sau. Ich befürchte, die Call-Center bekommen halt auch den Auftrag, soviele "Ja" wie möglich zu sammeln. Ich denke auch, beim 500X wird die Lead Qualität besser sein, als z.B. bei einer Abarth-Probefahrt Aktion. Was da Leute fahren wollen... das glaubt ihr nicht. Wie, ihr habt keinen Biposto? Was? Nur eine Stunde fahren? Ich will das Ding ein Wochenende immerhin hab ich 3000 Follower auf Insta

-
Auch wieder wahr... ich drück aber immer mal reset ohne zu überprüfen, bin halt faul

-
Kann auch passieren, wenn sich die Temperatur stark ändert und sich dadurch der Druck verändert. Nicht oft, aber möglich!
Einmal Reset drücken, wenns nochmal kommt, dann stimmt was nicht! -
12 h Probefahrten.... ich ahne schlimmes

-
Oh mann, ganz schlimm. Mit der Dame hab ich mich schon mal auf einer Schulung unterhalten als sie noch Fiat Österreich Chefin war, sehr nett!
Hoffe sie erholt sich wieder!