Beiträge von Alfaverteiler

Partner:
Feiertag?

Hm, wie alt ist dein Auto in einem Jahr? 3 oder 4 ? Ich würde trotzdem fahren bis zum vollen fünften Jahr, solang sollte ein Zahnriemen halten. Ist auch die Wechselempfehlung von Fiat.

Hab grad meinen aus dem GTV wechseln lassen, der sollte auch alle 5 Jahre raus. War 17 Jahre drin :D . Allerdings nur 40.000 KM

Ach, den hab ich direkt schon vergessen. Wurde im August 18 angekündigt, 250 Stück in Handarbeit. Preis? 20? 30? Lachhaft. Laut Produktinfo wird der Preis bei rund 62.000 EURO NETTO (zweiundsechzigtausend!!!) liegen. Husch, Husch, zum Händler, und beten, auch einen gnädigerweiße zugeteilt zu bekommen :thumbsup:

@dorni : Das mit dem Getriebe würde ich schnellsten kontrollieren lassen. Jedes mal, wenn du da die Zähne putzt, können Späne ins Öl kommen und Abrieb ist nie gut! Wir hatten gerade einen, wo ein Zahnrad gebrochen ist. Kann man tauschen und gut ist. Aber lieber gleich als später.

Quietschende Bremsen zählen leider nicht zur Garantie!

100 Dacia kaputt? Da muss die Schadenshöhe ja mehrere Tausend € betragen :D Nene, nur Spaß.

Es gibt bei den Händlern immer schwarze Schafe, und jeder Händler ist auch nur so gut wie seine Mitarbeiter.
    Status 50 heißt allerdings, dass es bereits einen Liefertermin gibt, wann das Auto zum Händler kommt. Status 55 dann Zustellung heute oder Morgen und 60 geliefert!

Ähm ja, letztes Jahr ging mal ein LKW voll mit Tipos verloren. Die kamen irgendwie nach Turin, sollten aber nach Ö kommen. Da die nicht wussten, was mit den Autos zu tun is, ließen die den einfach stehen. Ich hab damals auch auf so einen gewartet, da ich einen davon verkauft habe. Zum Glück konnte ich den Verkauf auf ein anderes Modell umlegen.

Laut dem Fiat-Zettel am Screenshot gibts auch keine Blockierung die auf Qualitätsprobleme hindeutet etc.
    Trotzdem ist nicht ausgeschlossen, dass das Auto zum Beispiel am Transportweg beschädigt wurde oder ähnliches. Wünsch dir, dass es gut für dich ausgeht und du dein Auto bald bekommst!

So, ich hab meine Abrechung auch bekommen. Öl, Ölfilter, Pollenfilter, bissl Scheibenfrostschutz und 1,10 Stunden Arbeit machen für mich als Mitarbeiter € 162,76.- als Endsumme. Kann ich mit Leben.

Ich bin diesen Donnerstag dran. Schon wieder ein Jahr rum, wahnsinn. Haben inzwischen 7500 KM drauf, also ne halbe Durchschnittsfahrleistung. Mal sehen, was mir das Service als MA kostet. Ich werds euch berichten!

Ich bin gerade dabei, mir einige Internetseiten durchzulesen. z.B. SKN in Deutschland oder BR Performance in Luxemburg. Die sollen bis ca. 160PS beim TJet bieten...

Mfg
    Andi

Das ist ja auch nicht unrealistisch, wenn man bedenkt, dass Abarth ein Werkstuning auf 160 PS anbietet, bei praktisch dem gleichen Motor!

Gefällt mir auch gut... allerdings wär ein 150 PS DCT wie im X eine tolle Möglichkeit gewesen... mein Nachbar hat sich aus dem Grund gerade gegen den Tipo und für den Focus entschieden. Dass der um Ecken teurer ist, war da ganz egal. Motor-Getriebe war das ausschlaggebend!

Wunderschönes Auto, in der Ausführung sowieso. Allerdings für die Händler ein Graus zum eintauschen. Würde wahrscheinlich auch ein Jahr am GW-Platz rumstehen, wie derzeit unser DS5. Ist auch ein feines Auto, will trotzdem keiner!
    Schade. Ich würd so einen trotzdem kaufen, viel schöner als das Zeugs aus Deutschland!

Wenn man den vernichtenden Artikel der Bild zum gleichen Auto kennt, meint man, es geht um zwei verschiedene Autos. Nett zu lesen, für ein italienisches Fahrzeug wenig Kritik, sogar wenig Fehler. Wenn nur jeder Artikel über Italiener so wäre :love:
    Die Realität schaut leider anders aus: Wie? einen Panda soll ich kaufen? Aber der Öamtc hat geschrieben, man fällt quasi Tot um, wenn man nur in die Nähe des Wagens kommt :thumbdown: