So jetzt hau ich einen Raus: Die Modelle kommen nicht, weil man darauf spekuliert, dass sich der VW-Konzern durch die ganzen Skandale in die Ínsolvenz manövriert und FCA den ganzen Laden dann für einen Appel und ein Ei übernimmt.
Beiträge von Alfaverteiler
Partner:
-
-
Gestern Abend der Liter Super 1,179

-
1 Grad in Oberösterreich, aber hat geschneit und gefroren, jetzt ist das Zeugs wieder Pickelhart auf den Autos
Gestern noch die Giulia Veloce 280 PS mit Sommerreifen auf Schneefahrbahn gefahren, wurde sozusagen vom Winter überrascht. Kann ja keiner ahnen. Aber das Sim Racing hat mich hervorragend auf den Moment vorbereitet
-
-
-
Oh, der Automarkt arbeitet schon beinahe ohne Margen. Das Geld will später verdient werden wenn die Autos in die Werkstatt kommen und möglichst viele Unfälle verursachen. Wenn ich ein Auto kaufen müsste ( was mir zum Glück erspart bleibt ) würde ich mir 1-2 Vergleichsangebote holen. Wenn dann alle relativ nahe beinander sind, würde ich dort kaufen, wo ich mich bei der Beratung am wohlsten gefühlt hab.
BTW: Weil ich es hier gelesen hab: Autogott ist Schrott, meiner Meinung nach. Da kamen schon Kunden zu mir mit den Ausdrücken zB Fiat 500X neu -30% , dann stellte sich letztendlich raus, es hat sich um eine Tageszulassung gehandelt, die 1 1/2 Jahre beim Händler stand. Es muss ja nicht heißen, dass das immer so ist, aber jedes mal wenn ich mit dem in Berührung gekommen bin, musste ich dann ins Fäustchen grinsen

-
Vergiss es, damit fährst du keinen Meter. Der Pöhse Feinstaub, was denkst du dir eigentlich?

-
Zum Thema: Fiat hat ja den neuen Produktplan vorgestellt. Ende 2019 soll der 500E kommen und auch der 500 und Panda Mild-Hybrid verfügbar sein mit 12V Startergenerator. Mal sehen. Zum Elektro-Thema: Scheint, als wär man wieder mal etwas hinten nach:
Und China arbeitet auch in die Richtung
Und wenn die Europäer merken, dass das geht, dann wird auch hierzulande wieder kassiert. Dann wirds halt ne ... keine Ahnung, Krafwerksbaukostenzuschusssteuer oder derStromkommtnichtausderSteckdosen-Steuer werden. Ich bin mir sicher, das denen da gut was einfällt dazu!
-
Dann wirst du irgendwann nix mehr zu kaufen kriegen. Die CO2 Vorgaben verlangen den ganzen Kack der da drum herum um rangebaut werden muss. Ich würde mir wieder vernünftige 2.0 16V Motoren mit 150 PS wünschen, das war noch vernünftig zu Fahren. Mein Calibra brauchte bei normaler Fahrweise 6-7 L, 15 bei Bodenblech, aber da brach dann auch die Hölle los. Darum liebe ich auch meinen TwinSpark. Das ist noch einigermaßen Old School
-
Gilt diese Aktion auch für Österreich?
Hm das weiß ich garnicht, hab aber auch keine Rechnung die ich einreichen könnte.
EDIT: Ups, zu langsam! -
Welcher FCA-Benzinmotor verbraucht " zeitgemäß" ?
Kostverächter sind sie alle nicht, aber die meisten davon machen Spaß
-
Wieder was gelernt. Aber die "Mythen" und Aufklärungen sind nicht ganz ohne. Der Tipp mit " nur mit Drehzahl lösen sich Ablagerungen etc..." könnte Fahrern, die wenig bis keine Ahnung haben, dazu verleiten, die Kiste von kalt weg zu treten. Und das schadet dem Motor immens. Bei mir gibts keine Drehzahlen jenseits der 3.000U/min bevor das Auto Betriebstemperatur hat, was bei meinen KM-Leistungen quasi nie bedeutet

-
Nette Aktion, sollte jeder teilnehmen, der eine Rechnung hat!
-
Ich würde ja den Etorq mit dem Wandler anbieten, wie im Tipo. Gerade für die ältere Klientel könnte das ein interessanter Wagen sein!
-
Ja das sind die Zeichen der Zeit.
-
Anfahrschwäche kann ich bestätigen. Die Kupplung ist gewöhnungsbedürftig, man darf nicht zuviel Gas geben, auch wenn das Gehirn das befiehlt. Die Kupplung hat einen anderen Schleifpunkt als wir das vom Tipo gewöhnt sind, und durch zu viel Gas rutscht die durch und fängt zu stinken an. Ist mir schon passiert und auch meinem Vater mal. Ich denke der Fahrstil würde sich innerhalb kurzer Zeit von selbst anpassen, dann hat sich das mit den Gerüchen auch erledigt

-
Ist doch nur für die Wasserpolizei, die lasern die zu schnellen Schiffe raus und generieren zusätzliche Einnahmen

-
Ok ich bin ruhig. Zahle hier einmal 6 Cent und einmal 8 Cent pro KwH. (Heizungsstrom und Verbrauchstrom durch zwei Zähler getrennt) Alles 100% Wasserstrom und somit Stromkosten (inkl Heizung!!) von ca 1200€ im letzten Jahr

-
Ja, die Wirtschaft gehört angekurbelt. Heute war ein Interessent bei mir, der mir erzählt hat, dass die ganze Firma auf Benzinautos umstellt wegen der Dieselthematik. Die fahren 100.000KM pro Jahr, das muss man sich mal ausdenken. Statt eines Diesels, der rund 7L/100KM braucht wird auf Benzin-SUV umgestellt, die auf der Autobahn locker 10-13 L/100KM nehmen. Das kommt dabei raus, wenn man Leute verunsichert

-
Wir haben 0,038% CO2 in der Luft. Davon produziert die Natur selbst etwa 96%.
Den Rest, also 4%, der Mensch. Das sind 4% von 0,038%, also 0,00152%.
Der Anteil von Deutschland ist hieran 3,1%.
Somit beeinflusst Deutschland mit 0,0004712% das CO2 in der Luft.Das kann ich zum Thema beitragen