Beiträge von Alfaverteiler

Partner:
Feiertag?

Hm, ich weiß noch immer nicht recht. Elektro und so, keine Ahnung ob sich das durchsetzen wird. Ich hab echt Angst dass der Strompreis explodiert. Durch die Luft-Wärmepumpe im Haus heize ich indirekt mit Strom. Gut möglich, dass eine Ölheizung da auf Dauer billiger ist, wenn jeder ein E-Auto fährt

Richtig Andi, die News waren immer interessant. Auch die Diskussionen im Forum selbst waren, solang das Gleichgewicht zwischen Pro und Contra User noch gepasst hat, auch immer lesenswert. Aber seit gewisse Leute weg sind, kriegst du ja nur mehr aufs Maul wenn du nur irgendwas positives zum Thema FCA schreibst. Da hab ich keine Lust zu

BTW: Hab durch Zufall gelesen, dass MT die Berichterstattung einstellt. War eigentlich abzusehen, dass die nach der Übernahme von Mobile abgewickelt werden. Wird vermutlich eine reine Werbeplattform werden. Ich bin nur mehr sporadisch dort, die Leute dort gehen mir auf den was der Weihnachtsmann aufm Rücken hat.

Soweit ich informiert bin (aus einer Schulung) wurde mir gesagt, dass Carplay/Android Auto nicht ohne Kabel zu betreiben ist. Das ist allerdings vom Hersteller so vorgegeben. Hab zwar im Netz ein paar Sachen zum Thema Carplay ohne Kabel gefunden, aber ich les mich da nicht ein. Ich geb nur die Infos weiter, die ich vom Importeur hab, und die ist : Keine Kabel, kein Carplay.

Hintergrund des ganzen ist ja auch, dass sich das Handy Schwarz schaltet, sobald Carplay aktiv ist. Soll ja auch eine Art Belehrung sein, dass man gefälligst die Finger vom Handy lässt während dem Fahren. Ob das drücken am Touchscreen viel besser und sicherer ist, sei dahingestellt. Der Gesetzgeber erlaubt das zumindest.

Das verstehe wer will. Man hat fertige Autos in der Schublade wie den Argo oder den Cronos welche perfekt die Lücke in Europa schließen würden und bietet sie einfach nicht an. ;(
    Was ist nur los mit dem FCA-Verein.

Das wüsste ich auch nur zu gern. 2016 ein Feuerwerk an neuen Modellen und seitdem? Nix. Mini-Facelift 500L , Facelift 500X lass ich mal außen vor. Von Alfa hört man leider auch nichts.Das wird schwierig, dennoch halte ich dem Verein die Stange, da ich es einfach nicht glauben will, dass da nix mehr kommt und man die Marken langsam sterben lässt.

Also, was der LeClerc aus dem Sauber holt. Ich freu mich auf nächstes Jahr und hoffe, dass er es endlich schafft, die Ära Hamilton zu beenden. Nächstes Jahr will ich beide Titel in Italien sehen. Aber mal schauen, wie es kommt. Red Bull will ja auch mitmischen. Mir ist es letztendlich egal, wer das Rennen macht, solang es nicht der Brite ist.
    Btw: Ich mochte den Verstappen ja nie. Aber scheinbar ist der gereift in der Saison und fährt echt top. Auch dem trau ich langsam den WM-Titel zu!

Jörg, wir lassen uns halt den 95 PS Motor nicht ausreden und madig machen.... :) ^^

LG Thomas :thumbup:

Genau, das macht den auch nicht schneller ... *duckundweg* :D
    BTW: Dieser Thread geht in eine ganz blöde Richtung, nicht dass wir hier den nächsten haben der so ausartet!

Driften geht auch ganz gut mit aufschaukeln des Wagens, zumindest wenn man weiß was man tut. Ich gehör da nicht unbedingt dazu, meine Fähigkeiten sind zu wenig stark ausgeprägt. Allerdings auf Eis mit Abarths und Spikereifen und den dazu passendem Trainer in Livigno bei -18 Grad konnte ich den Fetisch zumindest auf abgesperrter Straße ausleben :thumbsup:

@mysterx : Mein Beitrag war auch garnicht böse gemeint. Ich mag den Motor nur nicht besonders. Zum Glück darf ja jeder wählen was er mag, und wir haben viele, viele zufriedene 1,3er Kunden. Und mit meinen 7-8 tsd KM pro Jahr mit dem Pivattipo käme ein Diesel schon gar nicht in Frage ^^

Hm, ich bin bei dem Thema zwiegespalten. Einerseits fahre ich gern mit meinem TJet, da der Durchzug für 120 PS Top ist, andererseits hab ich dieses Wochenende einen unserer Vorführer gehabt mit 95PS Fire-Motor.... Klar, der Bums unten fehlt, aber alles in allem kein schlechter Motor und für die meisten Alltagsgeschichten ausreichend. Für mich ist der schlimmste Motor der 1,3er Diesel... dieses Turboloch unten rum ist zum <X . Dafür halt echt Sparsam, es gibt halt keine Eierlegende Wollmilchsau 8)