Bei sowas bin ich aber auch für harte Strafen. Wenn man da grob fahrlässig handelt dann muss man auch eine Strafe in Kauf nehmen!
Beiträge von Alfaverteiler
Partner:
-
-
Ich kann es nicht mehr hören. Wir halten uns so gut es geht an die Einschränkungen und an anderer Stelle wird bis tief in die Nacht gefeiert und getanzt ohne Rücksicht oder Abstand.
Dann die GTI-Fans, die auch gerne mal die Maske vergessen.
Wegen solcher Idioten haben wir, die sich einigermaßen vernünftig verhalten, die ganzen "neuen Verschärfungen".
Wird nicht mehr lange dauern, dann wird unser Bundesbasti wieder den Zeigefinger in die Höhe halten und mit Lockdown drohen.Wir waren gestern Wandern, und da kam man nur mit den Shuttle-Bus hin. Jeder hatte eine Maske auf und versucht, halbwegs den Abstand zu halten. Keiner beschwerte sich. Ich mag den Fetzen auch nicht, aber für die 10-15 Minuten bricht man sich kein Bein. Ein Chirurg kann auch nicht die OP beenden, nur weil er meint er kriegt keine Luft mehr.
Und wenn die meisten vernünftig wären, dann gäbe es die Maskenpflicht in der Form auch gar nicht. So, jetzt hab ich meinem Frust freien Lauf gelassen, jetzt gehts mir wieder besser

-
Die Motor-Villages machen aber auch gern mal dicht um dann wieder aufzusperren. Ist bei der Wiener Village auch schon mal vorgekommen.
Oder werden verkauft, und ein neuer Händler macht wieder auf. -
Ein Mega Rennen, extreme Spannung dabei. Und der Hamilton hat wieder gezeigt, warum der Bottas im Leben kein Weltmeister wird. Der Wolf hat das schönste Leben derzeit. Einen außergewöhnlichen Fahrer, und einen der gerade gut genug ist, im absolut besten Auto gerade mal auf P2 zu fahren. Solang das Team so beisammen bleibt, gibts für die anderen in der Regel außer P3 nix zu holen.
Ferrari wieder abgewatscht. Mir ist es inzwischen egal. So wie die mit Seb umgegangen sind, wein ich denen keine Träne nach.
-
Österreich führt ab Montag wieder die generelle Maskenpflicht ein. Das so hochgelobte und gerade erst eingeführte Ampelsystem wird erneut über den Haufen geworfen. Keiner kennt sich mehr aus, Maskengegner und Befürworter feinden sich immer mehr an. Gerade gestern in einem Einkaufszentrum erlebt. Die Blicke die man erntet, wenn man vom "anderen Lager" ist, sind schon sehr feindlich.
Ich bin zwar kein großer Freund der Maskenpflicht, aber wenn es nötig ist oder wo der Abstand nicht eingehalten werden kann, dann bin ich da sehr dafür. Aber dieses hin und her ist nur mehr lächerlich und zeigt einmal mehr, dass die Regierung die zuerst so souverän aufgetreten ist, nunmehr absolut hilflos ist.
-
Freut mich total für Seb! Insgeheim hab ich es gehofft. Und im Aston wird er sich auf Anhieb wohler fühlen als bei Ferrari. Diese Gurkentruppe wird von mir keinen Jubel mehr sehen, solang die sich so blamieren!
Wer weiß, vielleicht gelingt Aston 2022 der große Wurf und Vettel wird erneut WM? Ich würds ihm gönnen!
-
Naja die Aussage vom Binotto macht zwar im ersten Moment Sinn: Wir haben das Auto auf mehr Anpressdruck entwickelt, weil wir dachten wir hätten den stärksten Antrieb, wenn auch offensichtlich durch Betrug.
Das widerlegt sich aber für mich ein bisschen, weil man, wenn man ein Auto mit viel Anpressdruck hat, auf Kursen wie Ungarn eigentlich viel besser sein müsste. Waren sie aber nicht. Von daher liegt es auf der Hand. Die haben mit dem riesen Budget ein Auto gebaut, dass andere Rennställe mit einem zehntel dessen bauen könnten.
Wäre der neue Frontflügel 2019 nicht gekommen und das 18er Auto einfach weiter entwickelt worden, dann wäre Ferrari eventuell 2019 WM geworden. Aber eben auch nur durch Betrug. So wie es jetzt läuft, glaub ich auch nicht dran, dass die ein wirklich Konkurrenzfähiges Auto für 22 entwickeln werden.
-
Ich glaub nicht, dass das Absicht war. Man hat ja genau gesehen dass es da was zerrissen hat und dann ist die linke hintere Bremse abgefackelt.
Peinlich genug für ein Top Team war es aber allemal... -
Aber der GP war geil. Da sieht man wie spannend die F1 sein kann wenn Mercedes nicht da ist.
Ich will keineswegs deren Erfolg schlecht reden, nein die machen den besten Job und gut ist. Aber der Spannung tut das halt nicht sonderlich gut.
Und man hat auch wieder den Unterschied zwischen Hamilton und Bottas gesehen. Das ist nicht eine andere Klasse, das ist eine andere Welt.
Wenn man mit dem absolut stärksten Auto bei keinem Renault oder McLaren vorbei kommt, dann ist das an Peinlichkeit nicht zu übertreffen. Der wird im Leben kein Weltmeister mehr, solang Ham dort fährt.
Dieses Gejammer von wegen Auto zu heiß und "unsichtbare" Probleme ist doch lächerlich. Der soll sich wieder in den Williams setzen. -
Da werden wir die 10 Mille bald geknackt haben

-
Ich finds cool wie der Seb das macht. Gegen andere verteidigt er sich kaum, weil er eh keine Chance hat aber gegen seinen jungen Teamkollegen hat er erfolgreich das Messer raus geholt. Was Leclerc vielleicht an Speed mehr hat aufgrund des Alters hat ihm der Altmeister locker an Erfahrung voraus und das zeigt er auch immer wieder.
Es scheint als ob Vettel seit er akzeptiert hat, dass mit dem Auto nicht mehr geht, einfach viel souveräner fährt und endlich auch weniger bis keine Fehler mehr macht!
-
Update nach fast 2 1/2 Jahren: Stolze 16.500 KM
Langsam fang ich zu rechnen an, ob nicht ein Mietwagen insgesamt günstiger gekommen wär
-
Gut für Seb dass er den Deppenverein verlassen darf. Die brauchen mindestens noch 5 Jahre um wieder vorne mitfahren zu können. Ich bin überzeugt, dass sie es auch bei der Regeländerung 2022 wieder nicht hin kriegen werden.
Auch wenn der Hamilton wieder jammert, dass Red Bull schneller ist sehe ich ihn wieder ganz oben. Ich werde die Rennen weiterhin anschauen, ganz einfach weil ich nicht anders kann. Aber wenn man das mit der DTM (die ja wohl bald verschwinden wird) vergleicht, dann sieht jeder Laie wo das bessere Racing geboten wird!
-
Ist schon kurios. Selbst wenn es sich um einen sogenannten Standplatten handelt, geht so was normalerweise nach den den ersten Kilometern wieder raus..
Das hab ich meinem Alfa Kunden auch gesagt, aber bei dem blieb es auch dabei. Scheint von Reifen zu Reifen auch unterschiedlich zu sein!
-
Wenn die Reifen "Eiern" kann das auch an falscher Lagerung des Fahrzeugs liegen.
Wir haben das Problem manchmal, wenn wir Autos bekommen, die extrem lange Standzeit hatten und nie bewegt wurden.
Dann wird der Reifen eben unten "platt" und das merkt man dann beim Fahren. Im Normalfall wird der Reifen durch Fahren wieder rund, aber manchmal eben nicht.
Wir hatten mal eine Giulia, die mit 520 Standtagen zu uns kam. Wir konnten dann Nachweisen, dass wir nichts falsch gemacht haben, dann hat der Kunde 4 neue Reifen auf Garantie bekommen. Wenn aber der Händler das Fahrzeug falsch gelagert hat, dann wirds schwer mit Garantie!Könnte aber auch ein Produktionsfehler sein, hoffe ihr findet eine Lösung fürs Problem!
Es KÖNNTE auch schon helfen, mal die vorderen und hinteren Reifen zu tauschen, eventuell wärs den Versuch Wert.
-
Jo, der Ham hat wirklich auch immer das Glück auf seiner Seite. Nein, ich will seine fahrerischen Leistungen nicht schmälern, keinesfalls.
Ist halt schon bezeichnend, wenn die sogar mit drei Reifen gewinnen können
Ich denke, Red Bull hat die einzige Chance vertan, heuer ein Rennen zu gewinnen, wenn nicht nochmal was passiert.
Allerdings sehe ich die Chancen schlecht, dass in einem Rennen beide Mercedes ausfallen. -
Wir haben heuer alle Urlaube storniert. Erst wäre es Ägypten geworden (bereits gebucht, da war Corona nur ein Bier) und dann haben wir auf Österreich umgebucht. Doch auch das haben wir wieder lassen. Heuer bleiben wir erstmal daheim und genießen den Garten. Soll auch schön sein

-
Gestern kam mir an der Supermarktkasse auch jemand nah auf die Pelle. Ich ghe dann konsequent vor meinen Einkaufswagen und habe nach hinten hin Platz zum Nachfolger. Nervt aber trotzdem...
Das ist mir vor ein paar Wochen auch passiert. Hab den Typen dann gefragt ob er sich gern in meinen Wagen sitzen möchte. Hat der nicht besonders lustig gefunden, hat dann aber zumindest Abstand gehalten

-
Ich weiß gar nicht warum "Abstand" überhaupt so thematisiert werden muss. Ich mochte es noch nie, wenn mir Fremde zu nahe kommen. Genauso wie manche Menschen die einen gar nicht kennen, bei Gesprächen auf die Schulter klopfen oder ähnliches... Brr, gar nicht meins!
-
Dennoch wird die F1 eine One-Team-Show bleiben. Mindestens bis 2022.