Beiträge von Alfaverteiler

Partner:
Feiertag?

Die Idee mit den Gewichten hat schon was. Aber der Wolf ist politisch so stark und gut in dem was er macht, weder die FIA noch Liberty Media bringt irgendwas durch was Mercedes auch nur im kleinsten schaden könnte.
    Die letzte Hoffnung liegt auf 2022, wenn die neuen Autos kommen. Aber ehrlich gesagt wüsste ich keinen Grund, warum Mercedes auf einmal verlernen sollte, wie man Autos baut.

Red Bull ist doch seit Jahren Ankündigungsweltmeister. Immer groß BlaBla und dann kommt zu wenig. Wenn die den Max nicht hätten, würden die sich mit Ferrari um P5 bei den Konstrukteuren matchen. Und Ferrari kann offensichtlich nur vorne mitfahren, wenn sie im großen Stil bescheißen. Ich dachte echt es geht vorwärts wenn Binotto das Sagen hat, aber mit dem Job ist er offensichtlich total überfordert....

Leute Leute, die bei Mercedes haben offensichtlich eines der besten Formel1 Autos aller Zeiten gebaut.
    Ohne Zweifel haben die einen tollen Job gemacht.

Dennoch sehe ich das als sehr kritisch, wie stark nur mehr der Mercedes Motor im Qualifying ist. Besorgniserregend sehe ich auch immer wieder diesen Qualm aus dem Auspuff, meistens beim Mercedes Jahreswagen. Ich denke, und das ist nur eine Vermutung, die Herren bei AMG haben als einzige eine Lösung gefunden, um weiterhin Öl und/oder mehr Benzin als die anderen zu verbrennen.

Wie ich auf die Theorie komme? Man sieht wie stark der Jahreswagen war, P3 und 4 im Quali. Selbst Williams mit beiden Autos in Q2, und im Rennen dann wieder ganz hinten. Dem entgegen Ferrari-Teams Alfa und Haas ganz hinten im Quali, aber im Rennen wieder besser dabei.

Furchtbar. Ich hasse es auch, dass die Regeln klar für Mercedes geschrieben und bei Bedarf geändert werden.
    Nur eins von 10 Teams hatte Probleme mit den Reifen. Natürlich werden die so geändert, damit auf einmal genau dieses eine Team die Reifen ins perfekte Fenster bringt, während alle andere kämpfen. Zum Kotzen.

Ich werde die F1 weiterhin schauen, weils im Mittelfeld ordentlich eng zugeht, aber die Dominanz von Mercedes geht mir gehörig auf den Sack.

Von wegen in Österreich ist alles eitel Wonne.... bei uns in OÖ werden nächste Woche wieder in 5 Bezirken alle Schulen und Kinderbetreuungseinrichtungen geschlossen. Für eine Woche. Ich weiß zwar nicht, was genau das bringen soll, aber meine Frau hat wieder frei (Arbeitet in einer Krabbelstube)

Meine Tochter wurde auch Dienstag auf Corona getestet und gestern kam zum Glück Entwarnung.
    Die Teststationen laufen heiß, also vom Tisch ist das Thema auch in Österreich noch lange nicht.
    Es sieht aber so aus als würde das weiterhin sehr Ernst genommen bei uns, und das ohne die Leute verrückt zu machen.
    Man muss nicht alle gut heißen was unsere Regierung macht, ich bin aber überzeugt dass keine andere Partei das besser hinbekommen hätte!

Wobei man auch sagen muss dass die Testergebnisse halt auch nur so Geduldig sind wie das Papier (oder der Webspace!)
    Der oben genannte Bridgestone Turanza hat Top Noten auf Nässe und will grundsätzlich auf feuchter Strecke am liebsten geradeaus durch die Kurven fahren.
    Darum geb ich da recht wenig drauf. Glücklicherweise spreche ich mit vielen Kunden und da ist halt auch immer viel Erfahrung da. Das hilft meiner Meinung nach viel mehr!

Am GTV hab ich letztes Jahr Hankook Ventus Prime 3 in der Dimenson 205/50/16 montiert, die sind auf trockener Fahrbahn auch Top! Nass kann ich nicht sagen, der wird bei mir nur beim Waschen nass :D

Auf gut Glück? Na denn, ich trau mich ja sowas nicht. Ich sehe die Räder bei mir dann schon rechts abbiegen während ich geradeaus fahre :1f602:
    Habe heute Rückmeldung bekommen das die Bestellung nochmals geprüft wurde und so akzeptiert. Wahrscheinlich war es heute dann ein Mitarbeiter mit Ahnung :1f62c: Gestern hatte ich ja selbe Warteschleife wie Fee nur wars bei mir ne Tussi im Homeoffice. :1f644: Lieferung dauert aber, vor Ende Juni wird nix.

Mit auf gut Glück meinte ich, dass ich keinen Tipo kannte der den Ultrac bereits drauf hatte. Das Vredestein gute Reifen bauen kann, das war mir von Anfang an bewusst. Außerdem finde ich die vom Design her schön... haut mich, aber bei sowas hab ich nen doofen Fetisch :D

Reifen ist sowieso immer eine eigene Philosophie. Ich hab auf meinem Tipo 8x18 Zoll drauf mit 225/40/18 Vredestein Ultrac. Hab die auf gut Glück genommen und die funktionieren tadellos auf dem Auto. Fahre derzeit öfter einen 500X 120PS Diesel Cross mit 17 Zoll Bridgestone Reifen und die versagen total auf Nässe. Da ich gerne den Grenzbereich teste auf nasser Fahrbahn ( wo möglich!) muss ich sagen, ich hab mich noch nie so unwohl gefühlt wie mit dem Bridgestone. Allerdings funktioniert eben jeder Reifen auf jedem Auto etwas anders.

Ich find auch zB den serienmäßigen Pirelli auf den 595er Abarths nicht sonderlich gut, aber das Thema kann man ja unendlich disktuieren.

@Alwin

Ich hab von deinen "Vorfällen" gehört. Ich möchte und werde mich dazu auch nicht äußern, da sich das sonst sicher aufbauscht. Ich kann nur soviel zu dem Thema sagen: Beinahe alle unserer Kunden sind zufrieden und kommen gerne wieder. Punkt, Aus.
    Ich freue mich aber für dich, dass du jetzt eine Werkstatt gefunden hast, bei der du dich wohl fühlst nachdem du ja leider nicht nur bei uns unzufrieden warst und wünsche dir alles gute weiterhin!

Ich bin noch immer aktiv am Rennfahren auf der PS4. Inzwischen mit Speedmaster Racing Seat und Thrustmaster T500RS und allerhand anderem Spielzeug das man so braucht um bei den großen mitzufahren (Stichwort Loadcell)

Nebenbei zocke ich mit meiner Frau ganz gern The Division.
    Mein Plan für die Zukunft wäre, auf die PS5 zu wechseln. Leider wechseln viele Sim-Racer auf PC und zu IRacing, darum wackelt meine Entscheidung noch.

Was ich aber sagen muss: Ich hab eine (nein, zwei weil Frau zockt ja auch) PS4 der allerersten Generation und wir haben unzählige Stunden drauf verbracht. Das Ding läuft wie geschmiert. Wenn das die 5er auch so drauf hat, dann bin ich zufrieden!

Achso, vergessen: Wer mal Giulia Q fahren möchte, der kann das bei Assetto Corsa machen. Da gibts auch einen Abarth EsseEsse und eine Giulietta QV zu fahren. Assetto Corsa ist auch ein richtiger Simulator. Das Spiel bringt schon recht reales Fahrgefühl rüber!

Das McLaren Cockpit gehört ja definitiv Ricciardo. So wirds schwer für Seb, ich persönlich sehe zwei Möglichkeiten: Entweder er bekommt einen Sitz bei Mercedes oder er hört auf!

Vielen Dank Leute , sorry dass ich mich erst jetzt bedanke. War eine komische Zeit. Erst war ich viel zuhause, da schau ich nie ins Forum und jetzt ist der Verkauf von 0 auf 100 rauf gefahren, sowas hab ich noch nicht erlebt.

Werd versuchen, jetzt wieder öfter rein zu schauen!

Lg