Beiträge von Alfaverteiler

Partner:
Feiertag?

    Es ist die Rede davon, dass das erste Rennen erst im Juni in Baku stattfinden soll. Ich hab keine Ahnung, wie ich das aushalten soll, ich, der seit November die Tage zählt :thumbdown: Aber hilft ja nix, hoffentlich ist das bald vorbei und das Leben geht normal weiter.

    Also man kann sagen was man will. Die neue Österreichische Regierung geht konsequent voran und die Maßnahmen scheinen gut gewählt und sinnvoll zu sein. Arbeitgeber, die ihre Arbeitnehmer freistellen damit die für ihre Kinder sorgen können, bekommen ein Drittel des Gehalts vom Bund bezahlt. Das ist sicher hilfreich. Ab kommenden Montag werden voraussichtlich Restaurants etc zwangsgesperrt. Ich hoffe, dass nicht zu viele von denen in finanzielle Schwierigkeiten kommen.

    Also heute im Laden, ich war schon erschrocken. Ich geh meistens Donnerstag Morgens einkaufen, weil da normalerweise am Wenigsten los ist. Aber heute, Hölle. Alles Parkplätze belegt, um 8:00 früh. Jeder mit randvollen Einkaufwägen, drängeln und genervt sein.
    Bin ehrlich gespannt, wie viel von dem Zeug das die Leute jetzt zu viel kaufen ungeöffnet im Abfall landet.


    Ich bin immer noch guter Dinge, dass wir das (beinahe) alle gut überstehen werden. Hoffentlich ist das Thema in spätestens 4 Wochen einigermaßen gegessen und wir können wieder tun, was wir wollen.

    Also bei uns geben die jetzt Vollgas gegen das Virus und nehmen die Sache wesentlich ernster als vorher. Ich bin noch immer nicht wirklich beunruhigt.
    Ab kommenden Mittwoch werden die Schulen geschlossen. Doch nicht ganz, wer nicht auf die Kinder schauen kann, der kann sie hin bringen und brav zur Arbeit gehen. Die Kinder werden dort wie in einem Hort betreut. Also sind sie in der Schule, nur ohne lernen. Da frag ich mich: Warum das ganze dann?

    Leute, da lässt man euch eine Nacht alleine :thumbdown:


    Wie das endet weiß keiner, aber hier mit Schimpfwörtern umherwerfen bringt doch auch nix.
    Tatsache ist: Es gibt das Virus, und die Menschen sind absolut verunsichert.


    Sehe ich schon hier im Schauraum. Kaum wer kommt.
    Dennoch glaube ich immer noch daran, dass das hier keine Ausmaße wie die Spanische Grippe oder die Pest annehmen wird.
    Es werden Menschen sterben, das wird passieren. Aber ich glaube nicht, dass es eine richtige Pandemie wird.

    Wenn es Krisen gibt, sind die Verschwörer nicht weit. Ich hab selbst Kunden, die mir von geheimen Bill Gates Laboren in Wuhan erzählten, die eben den Virus zu Testzwecken raus ließen. DAS macht mir auch mehr Angst, als das Virus selbst. Solche Leute stecken andere an, schüren Ängste, schüren Panik. Wenns dem Ruf nicht so schaden würde, ich würde jedem eine gesunde Watschen (Backpfeife/Ohrfeige) geben damit die wieder klar denken können.

    Mal was anderes: Euer Gesundheitsminister, der Spahn, der macht das doch nur Nebenberuflich und ist Hauptberuflich doch Kabarettist oder?
    Gestern wurde der gefragt, warum die Veranstaltungen genau auf 1000 Personen begrenzt wurden. Seine Antwort: Die Zahl 1000 wurde gewählt weil die ein Stück weit europäische Norm ist.


    Also für mich klingt das eher danach, dass die keine Ahnung von dem haben, für das sie jedes Monat einen Haufen Geld bekommen

    Langweiligster Motorsport ever. Gääähn. :whistling:

    Ach, das finde ich gar nicht. Ja, Mercedes ist in einer eigenen Liga. Die haben sich mit Unmengen Kohle ein unschlagbares Umfeld erschaffen. Ferrari hat zwar mindestens genau so viel Geld, aber irgendwie kriegen die nix gebacken.


    Im Mittelfeld dahinter gibt es aber wirklich sehenswerte Kämpfe. Und viele Rennen waren letztes Jahr insgesamt spannender als viele meinen. Bahrein, Kanada, Monza sind nur wenige davon!

    Die Wirtschaft fährt sich langsam runter. Die Aktien und Rohstoffpreise brechen richtig ein.
    Das nimmt schon Ausmaße an momentan.
    Ein Elektronikladen (!!) in der Nähe verkauft Chirugen-Op Masken. 20 Stück um 120€ .
    DAS ist für mich die Sauerei. Teilweise müssen nicht wichtige Operationen verschoben werden weil zu wenig Masken da sind, auf der anderen Seite bereichert sich manch ***** am Elend der anderen. Also alles wie immer.


    Auf der anderen Seite waren wir das Wochenende einkaufen. Alles wie immer. Samstag Abend Kino, gerammelt voll.


    Und ich leb einfach weiter wie bisher.

    Innenraumkonzept 10/10
    Außen bin ich nicht ganz sicher ob mir das so gefällt.
    Grundsätzlich nicht verkehrt, aber für meinen Geschmack dann doch etwas too much, diese Frontstossstange und vor allem die Pommestheke am Heck. Das hat mir mi 17 gefallen, heute darf sowas nur mehr an einen Japaner ala Integra etc dran

    Das ist schon ein paar Wochen her. Die Dame hatte wohl mehr als nur Eierlikör intus. Die hat vorher schon 3 Fahrzeuge beschädigt und hat daraufhin jedes mal Fahrerflucht begangen. Nachdem sie aber dann in den Gegenverkehr gekracht ist, war dann endgültig Endstation!

    Ich seh das auch so. Kein Vergleich zur Grippe, die jährlich 1000de umbringt. Das Virus ist halt für älter Menschen mit nicht ganz so gutem Immunsystem leider gefährlicher als für junge, aber das ist auch bei der Grippe und jeder anderen Erkrankung so.


    Ich bin überzeugt, dass sich die Sache langsam auflösen wird. Spätestens, wenn die Pharmaindustrie genug verdient hat damit!
    Es soll sogar Apotheken geben, die zu Globulis gegen den Coronavirus raten :/

    Und den Verlust von vielen Arbeitsplätzen, wie zb nach dem Aus für das Motorenwerk in Wien Aspern.
    Hab heute durch Zufall erfahren, dass PSA in Österreich nahezu alle Mitarbeiter aus der Zentrale gekündigt hat und durch billige Frisch-Studierte ersetzt hat. Soll wohl recht drunter und drüber gehen in der Zentrale momentan.


    Darum läuten bei FCA Wien auch die Alarmglocken, weil keiner so recht sicher ist, ob er seinen Job behalten kann.... Schöne neue Welt!