So. Mal was anderes als Corona. Haben heute die erste Preisliste zur Serie 2 inkl. großer Produktinfo erhalten.
Ich denke, das meiste ist bereits bekannt:
Motoren: 100PS Benzin Firefly Turbo mit 190NM Drehmoment , 95 und 130 PS Diesel, wie gehabt nur hat der stärkere jetzt 10 PS mehr.
Ausstattungen: In Österreich kommen komplett neue Namen.
Basis nennt sich Tipo, dann gibts den City Life und die Top Version heißt schlicht Life.
Der Cross kommt ja auch, wie erwartet nur als 5-Türer und heißt entweder City Cross oder Cross.
Neu sind die LED-Scheinwerfer, der intelligente Speed-Limiter, Verkehrszeichenerkennung, Tot-Winkel Sensoren, Parksensoren vorne, Keyless Entry und Go, Wireless Charging und ein paar andere Sachen.
2 Neue Farben: Paprika Orange, welches inkl. Bronze, Grün und Metropoli Grau dem Cross vorbehalten ist, und Oceano Blue, dass offensichtlich für alle Versionen verfügbar ist. ( Auch hier spießt sich die Produktinfo mit der Preisliste, also kann es sein, dass doch alle Farben für alle Versionen verfügbar sind!)
Was mich etwas wurmt: In der Info steht auch der 130-PS Hybrid Benziner, allerdings mit dem Hinweis Q4/2021. Und da ich nun schon lange FCA-Autos verkaufe, würde es mich wundern, wenn der Termin eingehalten wird.
Rein von den Bildern haut er mich jetzt nicht direkt um, allerdings muss ich mir natürlich ein reales Bild machen.
Es sieht so aus, was ich auf die schnelle gesehen habe, dass die mittlere Line das bekannte 7" Radio und den normalen Tacho hat, und die höhere dann das 10,25" und einen 7"TFT Tacho. *
Fragen? Fragen!
*Und hier hab ich den ersten Fehler gemacht: Das 10,25" ist NICHT Standard bei den Top Versionen. Es kann aber auch NUR bei den Top Versionen geordert werden, im Paket mit dem Wireless Charging für 650 Netto bei Life unde 150 Netto bei Cross!
**Ergänzung NR2 : Es sieht so aus, als gäbe es zum Start nur 17 Zoll Felgen. Ich denke, es wird irgendwann wieder eine S-Version mit 18ern folgen!
Wie immer versuche ich, nur Infos rauszugeben die auch so kommen werden. Da dies aber nur eine "Vorabinfo" ist, kann durchaus sein dass alles richtig oder vieles Falsch ist!