Jo, meine Schwiegermutter ist leider auch positiv getestet worden. Jetzt sind meine Frau und die Kids in Quarantäne, weil K1, ich nicht. Ergibt eigentlich keinen Sinn! Auch dass K1 nicht mehr getestet werden, stößt mir sauer auf!
Beiträge von Alfaverteiler
Partner:
-
-
Heute 4 Mechaniker und einer vom Front Office krank, einer seit Samstag Covid-Positiv.
Das ist doch nur mehr zum kotzen.... -
Wollen wir tauschen?

So und nun zurück zum Thema :Ich hatte letztens ein Teilausfall des Kombiinstrument bzw. War oben die Infoleiste wo die Temperaturanzeige und Lichthöhenanzeige sich befindet ausgefallen.
Zum Thema Kombiinstrument fällt aus. Da gibts wohl ein Software-Update. Hatten wir grad bei einem VFW. Ich kenn das zwar nur so, dass das ganze Display ausfällt, aber möglicherweise kann dir das auch helfen!
-
Wir haben auch schon Stelvios tiefer gelegt, von da her...

-
Ganz genau. Ich hab noch nie ein Auto zum Listenpreis verkauft, und jetzt bin ich schon so lang in dem Geschäft, dass es bis zum 2000sten Auto nicht mehr weit sein dürfte

-
Wenn man weiß wie man mit so einer Situation umgehen kann, ja, übersteuern macht Spaß
-
Ich ziehe ab und zu bei Fahrt die Handbremse leicht (!!!) an und fahr einfach ein paar Meter so weiter, das hilft temporär. Allerdings sollte man das nur machen, wenn man weiß was man tut, da ansonsten bei zu starkem anziehen das Heck ausbrechen könnte und das Auto außer Kontrolle geraten kann!!!
-
Wie fährt man denn einen Abarth mit wenig bremsen?!?
So langsam deucht mir wie ihr eure niedrigen Verbräuche erziehlt.
Tatsächlich geht das. Wenn meine Frau fährt, die gehts deutlich ruhiger an als ich. Und ich behandle meine Autos so, wie ich alles behandle was ich mit hart verdientem Geld bezahle
Natürlich lass ich es auch gern mal krachen, aber alleine durchs stehen rosten die Bremsen ja schon an. -
Gut so. Ich hab das Bremsenquietschen auch an allen Autos. Wenigbremser trifft es da härter. Am Abarth ist es ganz schlimm.
-
Ich denke, wenn die Impfung dann da ist, wird sie in den Hintern injiziert, weil Corona fürn Arsch is

-
Das Rennen war bis auf die Schlussphase eher langweilig. Das VSC war perfekt für Hamilton getimt. Ich glaub zwar nicht dass es Absicht war, aber es hätte schon viel früher gegeben werden müssen, dann hätten auch andere profitiert. So war der 44er der einzige, der einen Nutzen draus gezogen hat. Dann hat sich erneut gezeigt, wie schlecht Bottas in Lewis Schatten aussieht.
Und dann hat noch Albon vermutlich die letzte Chance auf ein Cockpit begraben. Die MÜSSEN einen Hulk oder Perez holen, jetzt wo die verfügbar sind. Alles andere wäre eine Wahnsinn!
-
Alles anzeigen
Mein Tipo quietscht seit ein paar Tagen im hinteren Bereich, wenn man losfährt.
Nur bei geringen Geschwindigkeiten, ab schnellerem Tempo ist wieder Ruhe
Und auch nur, wenn der Wagen rollt oder man halt Gas gibt, nicht wenn man bremst!
Komischer Kram mal wieder, aber naja, hat die Werkstatt halt noch mehr am Wagen zu tüfteln, wenn er da ist...

Fahrertür müssen sie ja auch noch neu einstellen neben dem ganzen Servicekram, Ölwechsel usw.
Könnte die Bremse sein. Die hintere Bremse wird weniger belastet als die vordere, dann setzt leicht Rost an. Das kann die Werkstatt beheben, die Bremse wird zerlegt, gereinigt und wieder zusammen gebaut. Ist allerdings keine Garantie! Die Lösung ist aber auch nur temporär, da das Problem immer wieder auftreten wird., falls es überhaupt das ist was bei dir quietscht!
-
Finde die Front gar nicht so schlecht , guck dir mal den neuen BMW an mit der riesen niere das ist für mich hässlich
Ja. Wenn man bedenkt, dass Tuner früher immer alles größer und fetter gemacht haben,geht Prior-Design beim neuen BMW den entgegen gesetzten Weg und bringt eine ansehnliche, halb so große Niere

-
Was machen die Leute wenn die Gastro geschloßen ist? Sie treffen sich zu Hause im Partykeller oder Wohnzimmer um da zu feiern und zu trinken und da gibt es keine Corona Regeln wie in der Kneipe und kontrolieren was da abgeht ist auch nicht möglich. Na mal abwarten was sie heute Abend in den Nachrichten sagen.
Doch das geht. Und wenns nicht geht, dann wird ein Gesetz geschrieben, dass es eben doch geht!
Mir stinkt halt, dass so viele zum Handkuss kommen, die sich mehr oder weniger gut an die Regeln halten wegen einigen wenigen, die auf Biegen und Brechen in überfüllten Kellern saufen müssen. -
Ist doch jetzt schon schwierig. Aufgrund dessen, dass wir inzwischen einen absolut mangelhaften Lagerstand haben, weil nix nach kommt, bestellen die Kunden vermehrt und nehmen halt Wartezeiten in Kauf. Aber erst zugesagte Liefertermine werden ohne Grund teilweise um 12 Wochen nach hinten verschoben. Ich kann mir das nur so erklären dass die Werke einfach nicht voll arbeiten und/oder selbst keinen Teilenachschub haben.
Natürlich kann man den Kunden das mit Corona erklären, aber glücklich ist verständlicherweise keiner, wenn er länger als erwartet auf sein Auto warten muss!
-
Ich seh das auch kritisch. Viele Unternehmer, gerade in der Gastro, haben sonst nichts zum Leben, und die wenigsten werfen so viel ab, dass man Sackweise die Kohle beiseite schaffen kann.
Wir waren übers Wochenende weg. Einfach so, weil wir jetzt eh schon lange genug zuhause geblieben sind. Ein tolles Hotel mit tollem Wellnessbereich, kaum Gästen. Die Hygiene wurde anstandslos eingehalten und die wenigen Gäste haben sich vorbildlich verhalten. Und jetzt sollen die zusperren. Das können die nicht überleben! -
Genau das! Und Airbags. Und Steuergeräte für ESP etc.... Ja klar, das Argument man solle besser aufpassen stimmt grundsätzlich. Ich möchte jedem eine , pardon, in die Goschen hauen, der gemütlich Nachrichten am Handy liest, aber dennoch können die Assistenten Leben retten, Unfälle vermeiden oder zumindest vermindern!
-
Wenn die Reichweite das einzige Problem der E-Autos wäre, dann hätte wohl beinahe jeder schon eins! Aber die Diskussion ist hier fehl am Platz!
-
Naja, Lockdowns sind wohl wieder nur ne Frage der Zeit... ein Drama! Ein Kunde, HNO-Arzt, hat mir das auch prophezeit, dass in ein paar Wochen wieder dicht ist! Dabei wärs so einfach, sich ein bisschen an die Vorschriften zu halten. Dann sähe es sicher alles in allem besser aus!
-
So wie ich es mitbekommen habe, hat der kleine Dreizylinder (120 PS) ein manuelles Schaltgetriebe und der Vierzylinder (1,3l 150 PS) das Automatikgetriebe.
Bzgl. der Hybrid-Kiste, keine Ahnung
Ja, beim 500X ist das so.
Beim Tipo ist angedacht, den Dreizylinder Turbo mit 100 PS mit Schaltgetriebe auszustatten und den Vierzylinder mit 48V Hybrid-System und 130 PS mit Automatik. Was ich nicht weiß, ob der auch als Schalter kommt!Ob das so klug ist, die Automatik rauszuwerfen war die Frage. Ich kann sie nicht beantworten, aber der Großteil der Tipo Kunden greift zum 95-PS Benziner. Viele, die sich einen DDCT ansehen, griffen dann oft zu Ford, weil die einfach mehr Extras boten. Es sah oft so aus, als wenn dann mehr Geld da ist, dies auch lockerer sitzen würde!