Beiträge von Rechenknecht

Partner:
Feiertag?

Das die versicherer den stecker anbieten weis ich schon.bei den meisten aber nur in verbindung mit schutzbrief oder dergleichen.wollte nachrüsten ohne dergleichen bedingungen.muß doch wohl möglich sein.aber im internet bisher nichts gefunden wo erhältlich und vor allem was der stick von bosch kosten soll.beschreibungen gibt es zu hauf aber keine preisangaben.

Also, von Versicherern würde ich keine Lösung nehmen,die müssen ja nicht alles wissen :D
    Es reicht ja schon, wenn Fiat meinen Fahrstil kennt :D

Naja, fragt sich dann nur, wer im Falle eines Unfalls informiert werden soll.
    Soweit ich das zumindest bei Google Play gesehen habe, wird immer "irgendein" Dienstleister informiert, der dann weitere Schritte unternimmt. Und warum nicht die Versicherung, wenn die eh schon so viel von uns wissen??
    Die KFZ-Hersteller sind ja nur für Typzulassungen ab April (oder war es Mai??) 2018 dazu verpflichtet.
    Und ob die für vorherige Modelle ebenfalls Apps anbieten??

Die meisten KFZ-Versicherer bieten doch mittlerweile einen 12V-Stecker an, der sich dann mittels Verbindung zum Smartphone verbindet und im Fall eines Crashs einen Notruf absetzt.

Da ich bislang ohne ausgekommen bin, werde ich erst dann nachrüsten, sollte mein KFZ-Versicherer mir großzügige Rabatte anbieten.

Die Sensoren sind , sobald ein Anhänger angeschlossen ist, inaktiv.

Und die AHK kann per Tester "ausgeblendet" werden, dann ist der mittlere inaktiv!

Das mag ja okay sein für eine abnehmbare AHK, aber bei einer festinstallierten AHK wird jeder Wechsel in den Rückwärtsgang das Pfeifkonzert verursachen.
    Vielleicht hab ich ja Glück und mein am Freitag bestellter Tipo wird schon übernächste Woche gebaut - warte dafür dann gerne noch anderthalb Monate auf die Auslieferung :saint: :D

Dann will ich mal hoffen, dass die Produktion meines Autos noch vor dem 21.05. beginnt.

Zudem dürften mit 3 Sensoren die festen AHK ein fröhliches Pfeifkonzert beim Rückwärtsfahren verursachen.

Christian, da hast du dir aber ein schönes Wägelchen zusammengestellt :thumbup: !

Wenn bis zur Lieferung Fragen auftauchen - dafür sind wir da und helfen wo wir können!
    Also viel Spaß beim Stöbern hier im Forum... ;)

Mfg
    Andi

Moin,

danke, ich hab mir auch alle Mühe gegeben.

Lediglich die Anhängerkupplung, wird das Design wohl etwas versauen :|

Ich bin derzeit schon am stöbern, aber bislang keine wirklichen Nachteile oder Probleme gefunden, die ich nicht bei anderen Fahrzeugen in weitaus ausgeprägterer Form genießen durfte.

Schöne Grüße
    christian

Moin,

sorry, dass ich allen mitteilen muss, dass ich mich gegen den Fiat Tipo als Limousine entschieden habe.

Hatte heute eine Probefahrt mit dem 95PS Benziner gehabt und mich dann dagegen entschieden.

Dafür hab ich mir dann einen Kombi bestellt - Lounge als Diesel, 120PS und dem DCT :saint:
    Soll wohl am 20.07. geliefert werden, da meine Konfiguration (Colosseo grau, Xenon, Sicherheitspaket Plus und Sitzheizung) komplett neu gebaut werden muss.

Schöne Grüße
    christian

Moin,

ich möchte mich kurz vorstellen:
    Auf der Suche nach einem Auto, mit dem ich die 100km A3 auf dem Weg zur Arbeit hinter mich bringen kann, bin ich auf den Tipo gestoßen.

Heute das erste Mal einen Händler besucht und einmal hinsichtlich eines Angebotes "vorgefühlt".
    Muss zwar das ein oder andere Mal noch den Konfigurator bemühen, aber es läuft wohl auf einen Kombi hinaus - leider gibt es den Sedan nicht mit Xenon-Licht oder Abstands-Tempomat :S

Schöne Grüße
    christian