Und Dein Auto ist nicht tiefergelegt, oder?
Beiträge von Rechenknecht
Partner:
-
-
Moin,
ich habe da mal eine Frage.
Wieviel cm liegt der Frontspoiler über der Fahrbahn??
Am besten die durchgehende Höhe bis zu den Vorderrädern.Hintergrund:
Ich will mir in der Garage Abstandshalter vor die Räder legen, um nicht irgendwann mal gegen Fahrrad oder sonstiges zu stoßen.
Aber da ich nicht weiß, wie hoch der Tipo vorne ist, weiß ich nicht, was ich dafür verwenden kann.Schönen Dank und schöne Grüße
Christian -
Heute gegen 11:30 Uhr zwischen Leichlingen und Solingen einen schwarzen Tipo mit Kennzeichen SG gesehen.
Und ich hoffe, dass der Fahrer dort nicht mehr lange alleine ist und mein Auto auch bald kommt

-
Ich weiß gar nicht, warum alle den S-Design so feiern.
Also mir gefallen die Sitze im S-Design so wenig, dass für mich nur der Lounge in Frage kommt.Und sooooo toll sind die dunklen Felgen nun auch nicht.
Just meine 5 Cent

-
Moin,
herzlichen Glückwunsch dazu und den ersten 2kkm !!
Wegen dem Unterboden und der nachträglichen Hohlraumversiegelung: DIY oder machen lassen?
Und falls machen lassen: Wo und für welchen Kurs?Schöne Grüße
christian -
Moin,
verkauf den Wagen privat über eines der bekannten Portale, da wirst Du mehr als nur 1000€ für bekommen. - derzeit sind bei mobile.de 4 mit einem Preis von jeweils über 3000€ drin.
Ansonsten schau mal bei einem anderen Händler, ob Du dort ein anderes Angebot bekommst.
Wenn ich an meinem Wohnort nix gescheites finde, dann fahr ich meistens zu´nem Händler an meinem Arbeitsort und hol mir dort ein Angebot - die kann man auch damit "ködern", dass Du das Fahrzeug bei´ner Wartung dort hinbringst. Vor der Arbeit abgeben, nach der Arbeit abholen. Kann manchmal schon´nen 1000er bringen.Schöne Grüße
christianErgänzung:
Überführungskosten bei einem gebrauchten Auto??
Äh... nö. -
Moin,
wie wäre es mit einem gelben Sattel??
Schöne Grüße
Christian -
Nun ich möchte nicht deine Hoffnung zerstören aber Schiffe laden und dann fahren kann in der Türkei schon mal etwas länger dauern.
Nach dem mein Wagen bereit für den Dampfer war ging es noch mal 4 Wochen bis er verstaut und verzurrt war und dann noch mal 3 Wochen bis nach Europa.
Aber ich wünsche Dir natürlich das die Zuversicht deines Händlers begründet ist.
Danke für Deine Zuversicht

Andererseits ist es ja unbekannt, seit wann der Wagen schon fertig ist.
Vielleicht steht der da ja auch schon seit der 20. KW und wartet auf den Transport
Dann passt es mit seiner Aussage durchaus, dass ich den Wagen in der letzten Juni-Woche bekomme. -
Alles anzeigen
Hallo Christian,
wann hast du denn deinen neuen Flitzer bestellt? Und welcher war das nochmal?
Kann mir leider nicht alle Details merken...Mfg
AndiPS: kannst ja deinen Tipo in der Signatur schon mal eintragen...

Am 27.04. hab ich mir einen SW Lounge mit Diesel und DSG bestellt

Das mit der Signatur geh ich gleich mal an

-
An dem Sitzbezug und der Händler ist in Bremen - zwar direkt vis-a-vis meiner Ex, aber das ist noch zu verkraften

-
Den zweifarbigen Sitzbezug hab ich auch, also eine SEHR gute Wahl

Herzlichen Glückwunsch!
-
Ich habe heute mal beim Händler angerufen und nachgefragt.
Gebaut ist der Wagen schon, steht aber wohl noch in der Türkei.Der Händler ist aber zuversichtlich, dass, sollte der Wagen kommende Woche auf Reisen gehen, ich noch in der letzten Juni-Woche damit zur Arbeit fahren kann

Nur mal so zur Erwähnung, falls es jemanden interessiert
Dann habe ich noch vor meinem Urlaub im Juli die ersten 4.000km gefahren und kann unbesorgt die Anhängerkupplung nutzen
-
Mindestgeschwindigkeit sind 30km/h. Unter dieser Geschwindigkeit deaktieviert sich ACC.
Ab welcher Geschwindigkeit kommt der City-Notbremsassistent zum Einsatz??
-
Zu dem von mir konfigurierten (und bestellten) Tipo Lounge wäre die Differenz bei 100€ gewesen.
Und irgendwie hört sich Lounge für mich besser an als Business - dann hört der Stress ja nie auf

-
oje da war doch was, ach ja Euro 6d 
"Euro 6 D Temp" ist doch dann die Norm, mit der dann alles gut wird, oder??
Ich verstehe sowas nicht... Andere Hersteller schafen es doch auch die Fahrzeuge so zu bauen das es passt. Siehe Ford. Auch wen ich mich wiederhole, bei lkw's wird die ad blue Technik schon seit Jahren erfolgreich eingesetzt.
Ich fühle am Transit auch nicht gerne das ad blue auf, da es einfach nur nervig ist und wen man nicht aufpasst gibt es hässliche Flecken unter dem Einfühlstutzen. Aber wen ich nicht rechtzeitig nachtanke fährt das Fahrzeug überhaupt nicht mehr. Steht sogar extra im boardbuch. Und das Euro 6d kommt ist nicht erst seit gestern bekannt.
Ursprünglich fing es ja damit an, dass die laut Prospekt angegebenen Werte für den Schadstoffausstoß nicht eingehalten wurden.
Und hätte sich VW daran gehalten und nicht laut hinausposaunt, dass die strengsten Abgasvorschriften eingehalten würden, dann wäre es vielleicht gar nicht so weit gekommen
-
Die lernen ja auch dazu.
Lieber jetzt die Bänder anhalten, anstelle anschließend x Autos zurückkaufen müssen etc.Zumal die neue Regierung anscheinend doch noch das Verfahren einer Musterklage (deutsches Pendant zur US-amerikanischen Sammelklage) zum Gesetz machen will. Ganz knapp vor einsetzen der Verjährung.
-
Die Bänder stehen still, weil Audi zur Stellungnahme aufgefordert wurde.
Der Norm haben diese Motoren wohl noch nie entsprochen
-
Die arbeiten derzeit noch die Bestellungen aus dem Frühjahr ab.
Auf Halde werden Diesel seit einiger Zeit wohl nicht mehr produziert. -
Ach die werden immer weiter suchen. Warts mal ab, wenn die deutschen Firmen durch sind kommen die auch unter anderem zu Fiat, frei nach dem Motto: Kann ja nicht sein das der Multijet ohne SCR die Euro 6 schafft
Bei den Vorlagen aus dem VAG-Konzern, wird es aber noch Jahre dauern
-
Wenn man mal schaut, welche Fahrzeuge sonst noch mit Euro 6 angeboten werden, wird es besonders bitter:
http://www.uaz-patriot.be/nl/category/combi/Gut, es ist zwar kein Diesel, aber offenbar wird in Wolfsburg, Ingolstadt und Stuttgart mehr Lobbyarbeit als Motorenentwicklung betrieben.