Beiträge von Rechenknecht

Partner:
Feiertag?

Mit der serienmäßigen AHK geht es nicht, da muß schon die passende verbaut werden. Mit MJ 2018 dürfen die Kombi Diesel mit MJ 1.6 statt bisher 1200 1500 kg ziehen, entsprechende Kupplung vorausgesetzt.

Also mein Lounge SW MY2018 darf 1300kg ziehen, jedoch 2900kg Gesamtzuggewicht (PKW + Anhängelast).
    Von einer Beschränkung auf 8% sehe ich in meinen Papieren nix.

Was mich eher wundert ist die 20kg Differenz bei der Stützlast zwischen HB und SW - mein SW darf "nur" 80kg, der HB mit der gleichen Kupplung 100kg.

Im großen und ganzen kann man m. E. aber sagen, dass ein Tipo für die meisten Wohnwagen, Bootstrailer etc. gerüstet ist :)

Moin,

ist die Dachantenne für die Waschgarage geeignet oder kann man die irgendwie entfernen?

Blöderweise liegt die Anleitung im Büro und ich möchte während des Urlaubs dort nicht gesehen werden :saint:
    Ding sieht so aus, als wäre es aus einem Guss. Oder täusche ich mich da?

Schöne Grüße
    Christian

Gestern abgeholt und gleich mal aus dem Landkreis NR bis nach Bremen und zurück gefahren - mit sämtlichen kleinen Nebenstrecken, bin ich jetzt bei 860km und bei einem Verbrauch von 5,65 Liter/100km :thumbsup:

Und das allerbeste:
    Ich hab den Wagen tatsächlich mit KM 0 übernommen :D

Ganz ehrlich, ich weiß gar nicht, was ich all die Jahre zuvor ohne den Abstandstempomaten gemacht habe :whistling: :saint:

Soweit ich weiß gibts auch den Lounge mit Xenon. Irgendwer hier hat doch auch einen.

Na da brauchst du doch keinen Konfigurator dazu. Preisliste ausdrucken oder Prospekt incl. Liste beim Händler besorgen. Laut einem User hier und meinem Händler (kurze Nachfrage gerade) gibts Xenon auch beim Lounge, müsste das Lounge Plus Paket sein, aber nach der Bezeichnung fragte ich nicht.

Zudem.....wenn der Händler dir einen UVP ausdruckt und dann seinen Hauspreis nennt, kannst ja selbst mit dem Smpartphone oder Taschenrechner schauen wie es aussieht. Generell als Tageszulassung mit Null Kilometer bist du bei 23 bis 25% aktuell, alles drunter ist der Mühe nicht wert.

Xenon gibt es, wenn man die 17" Felgen nimmt.
    So habe ich meinen bestellt und hol ihn damit am Freitag ab :thumbup:

Nein, ich war bei LaPorte in Neuwied.

Bei Lauwer und Süwer steh ich auf Grund meiner Arbeitszeiten meistens vor verschlossener Tür.
    Und daher hab ich mich mal bei dem Händler in der Nähe meiner Arbeitsstelle umgesehen - in der Hoffnung, nicht sooo viel schlechter abgeschnitten zu haben :D

Naja, ich wohne zwar in Leichlingen, das Auto kommt aber von viel weiter südlich :saint:
    Solltest Du am Freitag zwischen 10:00 und 11:00 Uhr auf der A3 von Süden kommend einen Tipo mit GL-Kennzeichen sehen, dann halt mich an und ich geb Dir´nen Kaffee aus :)

Hallo und herzlich Willkommen bei uns :thumbsup: :thumbsup:

An den Diesel traut sich ja keiner mehr ran, da bleibt ja nicht viel übrig :D :D

Doch, ich habe mir den Diesel mit DCT bestellt.
    Noch vor dem TEMP-Geheule.
    Ich werde also wohl einen Euro6b bekommen. Ganz klassisch.
    Die Abgaswerte sind wohl gleich, nur die Messverfahren haben sich geändert - soweit ich das verstanden habe...

Hallo liebe Gemeinde ;)

Zu meiner Person,ich bin 31 Jahre und komme aus dem Oberbergischen Land Wiehl (ca.50km von Köln)oder(5km von Gummersbach für die Handball Fans :D)
    Ich werde ab dem 13.07.18 ein Fiat Tipo Kombi easy besitzen mit voller Vorfreude.Dies ist mein erstes Auto Forum und freue mich über jede Hilfe oder anregung,Tipps oder Tricks dieses Forum´s :thumbsup:
    lg Chris

Moin Chris,

das mit dem 13.07. ist echt ein Zufall - ich werde mein Auto ebenfalls am Freitag beim Händler abholen :D

Schöne Grüße aus dem Bergischen Land
    christian

Also laut meinem Händler ist der Wagen wohl schon unterwegs, aber noch nicht im Zentrallager angekommen :|

Wie lange der Weg vom Zentrallager (Bremerhaven oder Amsterdam??) ist, konnte mir der Händler nicht sicher sagen.
    Schlimmstenfalls dauert es dann halt doch bis zum 20.07. ;(

Naja, soweit ich das sehe, wird mein Tipo die Voraussetzungen dafür bereits ab Werk drin haben - zumindest wenn ich die Voraussetzungen auf der Seite von Mopar und dem Konfigurator abgleiche.
    Und ob die Leistungen tatsächlich 6,50€ monatlich rechtfertigen, werde ich dann wohl auch erst im Anschluss beurteilen...

Danke für die Info!!!

Naja, da ich den Tipo ohne Navi geordert habe, benötige ich keine Karten ;)

Oder soll das bedeuten, dass ich je nach Nutzung der Services ein mehr oder minder individuelles Angebot erhalten werde??

Ich muss das alte Thema mal ausgraben.
    Weiß jemand, wie teuer ein Jahr dieses Services sein wird??
    Die ersten 12 Monate sind kostenlos, aber was ist mit den Jahren danach??

Deshalb fahr ich Rückwärts in die Garage, mit der Kamera geht das prima :thumbsup: :thumbsup:

Naja, da stehen noch ein paar mehr Dinge in der Garage, die durch Abgase nicht unbedingt besser werden ;)

ich vorwärts, meine haben auch vorne Sensoren :D ,ich weiß angeber :thumbup: sorry :thumbsup:

Wie kommt Dein Tipo zu Sensoren in der Front?
    Ist das irgendein Paket, welches ich übersehen habe, oder über MOTAR??

Ist eine Mietgarage, da ist nix mit Löcher in den Boden bohren... :whistling: