Um ehrlich zu sein, finde ich es total bescheuert, sich hier nach so kurzer Zeit schon derart krass zu streiten. Mein Sternzeichen ist Krebs und die gelten eigentlich als ausgesprochen harmoniebedürftig, was ich eigentlich auch bin.
Trotz des schönen Wetters (eigentlich könnte ich jetzt im Garten sitzen und von dort aus meinen blütenweißen neuen Tipo bewundern) habe ich mir mal die Mühe gemacht, meine etwas über 50 bisherigen Beiträge erneut zu lesen, um für mich persönlich heraus zu finden, an welchen Stellen es dramatisch bis theatralisch wurde !? Ehrlich gesagt habe ich sie nicht gefunden...
Auch das "permanent negative und nörgelnde" blieb mir in meinen Einträgen verborgen !?
Es ging um Fragen zum Tipo in Bezug auf Rabatte, die Felgen, den Motor , die Bestellbarkeit (WLTP), um Alternativen, um die Verkaufsverhandlungen und die Bestellung, um den Schlüssel, die Garantie, Erinnerungen an die Siebziger, Fragen zum Navi etc...und ja, es ging auch um Zweifel, die aber fast jeder beim Autokauf hat. Man kauft ja schließlich kein Brot für 99 Cent, sondern ein Fahrzeug, für das in der Regel mehrere Monats-(oder Jahres)Gehälter draufgehen und dass man gerne jahrelang bewegen und behalten möchte. Seit fünf Tagen sitze ich in meinem Wunschtipo und alle Zweifel sind weg. So what ???
Den ersten "Knacks" bekam das ganze hier mit den abwertenden und wenig sachlichen Äußerungen zu meinem damals noch gefahrenen Dacia, die zum Glück nicht nur von mir als sehr grenzwertig angesehen wurden...und schwupps, war ich für Dich die "Dramaqueen", die man jezt nur noch persönlich angreift und beleidigt. Schon da hätte etwas mehr Sachlichkeit dazu ausgereicht, die Wogen wieder zu glätten, auch wenn das nicht in Deiner Natur liegt...
Egal, gehen wir uns halt aus dem Weg...aber meiner Meinung nach hätte es nicht so weit kommen müssen und ich lasse mich jetzt hier auch nicht als "theatralische Heulsuse" darstellen...sorry, das der Thread erneut für Dinge herhalten muss, die eigentlich nicht hierher gehören...