letzte Woche beim Kundendienst gewesen.
Habe 220 Euro gezahlt. Ich fand den Preis in Ordnung, da ich schon bei ändern Marken weitaus was teureres gesehen habe.
Beiträge von Tipo1990
Partner:
-
-
da kann ich nur auf die Bilder Galerie verweisen, um sich mein Unikat anzusehen
-
hihi meiner bleibt nach wie vor eine Rarität. Ein zweiter steht meiner Kenntnis noch Nut noch in Passau. Limosine Pop mit keinen zusätzlich Zubehör. Das macht 2 Stück im ganz Deutschland! Unikat!
-
Servus,
hab mir jetzt zu Weihnachten auch einen Dachräger geleistet. Link zu den Bildern siehe unten. Ist von Thule, da ich was vernünftiges haben wollte. Hab mir den nicht beim Thulehändler besorgt, sondern hab mir die Teilnummern einzeln von der Webseite herausgesucht und den Träger, Füße, Kit und Schließzylinder einzeln im Web gekauft. Habe dann statt 450,- € nur 330.-€ ausgegeben. Hab mir den SlideBar-Dachträger geholt, da ich mit meinen jungen 27 an meinen Rücken in 30 Jahren denken muss. Ich hoffe, dass mir die ausziehbaren Schienen helfen werden.Ich bin noch auf der suche nach einer Dachbox, hab aber immer noch keine Ahnung, wie lang die sein darf. am liebsten würde ich ja meine Langlaufskier reinpacken, aber da der hintere Träger doch recht weit vorne positioniert ist, kann ich eine 210 cm lange Box nicht montieren. Da brauch ich dann ein Extra Ski-Halte System. Frage, darf man neben einer schmalen Box noch 2 Fahrradständer montieren? Wenn wer was weiß, bitte ich um Antwort.
Gruß Daniel
P.S. der Link zu den Bildern
--> http://www.tipo-forum.de/gallery/image-list/?userID=77
Link zur SlideBar von Thule
--> https://www.thule.com/de-de/de…ule-slidebar-891-_-891000
--> https://www.thule.com/de-de/de/roof-rack?q=ogXMAdk6u -
wer will mein Auto unter den Teppich kehren? Farbe war im Katalog nicht ganz einfach zu erkennen, aber am Fahrzeug der Hammer!
-
danke, bin eigentlich einer der sodass nicht aus dem Web bestellt. Muss mir immer alles selbst immer genau ansehen. Aber wenn das sicher gummiert ist, dann ist es schon bestellt. Was könnt ihr für eine Box empfehlen? Dachte das Dach zur Hälfte die Box zu nutzen und die andere Hälfte Fahrräder zu montieren.
P.S.
und dann hab ich gleich eine weitere Frage:
Hab jetzt im Internet recherchiert und mir eine Boxen angesehen. Zu dem hab ich den Tipo mal vermessen. von Antenne zur Frontscheibe sind es am Dach ca. 1,40 m. mit etwas überstand kann mann vielleicht 1,80 dar rauf montieren ohne die Antenne zu entfernen. der User der eine Box hat, kann er mir die genaue Bezeichnung oder die Maße bekanntgeben? -
Ich habe ja die für die Limousine - auch von Thule. Kann ich nur empfehlen!! Foto in meiner Galerie....
frage zu der Montage hab ich:
Die klammer, die oben zwischen Dach und Türe kommt, ist da Kunststoff oder Gummi dran? Oder ist das blankes Metall der auf den Lack kommt? -
Servus,
habe günstigen Satz Reifen gefunden incl. felgen, Für den Winter reicht mir das, also wer sparen will:
http://www.reifendirekt.de/cgi-bin/skw.plHat wer zufällig, Einpresstiefe, Lochkreisdurchmesser zur Hand? Bin einer der immer auf Nummer Sicher geht.
Laut letzten Winterreifen test ist der TS850 von Continental recht gut, so wie der von Goodyear SP WinterSport 4D
Was meint Ihr? -
Hat eine extrem schlechte Auflösung.
Die Kamera ist natürlich keine HD Kamera. Aber man sieht einwandfrei wo die Wand steht oder andere Hindernisse. Komme mit der einwandfrei klar. Ich muss janicht die Halme in der Wiese darauf zählen können. Und außerdem sieht man ja noch ein Stück der Stoßstange, so kann ich Abstände richtig gut einschätzen.
-
Mein Fahrbericht:
Tipo, 95 PS, 1800 km runter, seit 3 Wochen in Betrieb. War heute in der Werkstatt für ersten Ölwechsel.Wie schon in anderen Thema heftig diskutiert, habe ich meinen Tipo gemütlich eingefahren und nach 1800 km des Öl gewechselt. Beim Ölwechsel war ich dabei, und es kam eine halbdunkle Ölmasse raus. Von der dunklen Brühe die sonst immer rauskommt, war ich hier noch weit entfernt. Also Ölwechsel kann man machen muss man aber nicht. Der Spaß hat mich 112 € gekostet für ein gutes Gewissen
Gefahren bin ich nur auf geteerten Straßen, da er mir für Kiesweg in einem so jungen alter nicht zumuten wollte.
Komfort:
Klar mit den Spitzen Marken kann man ihn nicht vergleichen, aber er fährt sich sehr gemütlich und weit aus komfortabler als mein Grand Punte Bj '11 . Unebenheiten auf der Autobahn gleicht er meiner Meinung nach gut aus und selbst die Betonplatten auf der A93 federt er weg. Die bekomme ich nur noch durch das Geräusch mit. Gullideckel allerdings die spürt man hingegen wieder.Fahrdynamik:
Die Kurven nimmt er gut und direkt. Bin auch mal etwas zackiger abgebogen und konnte kein Ausbrechen oder untersteuern feststellen. Allerding bin ich stets vorsichtig gefahren und habe die "Grenzen" glaube noch nicht ganz ausgereizt.Beschleunigung und Bremsen:
Da mein Punto die 69 PS verbaut sind, dachte ich das ich die 95 PS im Tipo schon merken würde. Wahrscheinlich ist der Tipo doch einiges schwerer, das die PS nicht mehr ins Gewicht fallen. Der 1. Gang ist meiner Meinung nach zu sehr untersetzt, da ich dann miest mit dem 2. Gang losfahre um auch einwandfrei vom Fleck weg zu kommen. Der 3. und 4. Gang sind ganz in Ordnung, den 5. hätte man weg lassen können. der 6. ist von der Übersetzung in Ordnung um flott vorwärts zukommen. Für mich hätte auch ein 5 Gang Getriebe getan, aber vielleicht ist das Getriebe ja für die Italienischen Alpen gedacht gewesen^^
Von Beschleunigen ist nicht so viel zu merken, hab auch kein Vergleichswert zu dem 110 PS Benziner. Bergaus, z.b. Irschenberg fällt er mir runter auf 80 km/h und muss dafür in den 4. schalten um nicht weiter runter zu kommen.
Beschweren möchte ich mich jetzt auch nicht, da ankommen stets immer mein Ziel war. wer langsam fährt, fährt meistens länger Unfallfrei^^
Ausgefahren hab ich ihn bis jetzt bis zu 175 km/h, denke da ist aber noch mehr drinnen.
Die Bremsen sind Spitze, musste eine Vollbremsung mal im Ernstfall hinlegen und kam zum stehen ! Der übliche Warnblinker wie man Ihn von Fiat kennt ing selbst verständlich auch von selbst an.Multimedia:
Das 5 Zoll Navi ist sehr leicht bedienbar und selbst erklärend und wie zuvor schon beschrieben arbeitet es wirklich sehr schnell. Anweisungen und Grafik sind in Ordnung. Radio mit DAB funktioniert einwandfrei. Als ich aus DAB Empfang mal draußen war, wechselte das Radio alleine in FM und wieder zurück. USB 64 GB liest er einwandfrei und die Ordnungfunktion klappt auf anhieb. Regensensor funktioniert auch bei Pollenflug, was mich mal kurz irritiert hatte^^ Der Lichtsensor klappt ebenfalls, aber die nachleutzeit wenn man aus dem Tunnel fährt beträgt gefühlt eine gute Minute. Aber stört weiter mir nicht. Tempomat macht was er machen soll, Geschwindigkeit auf eingestellten wert halten-> problemlos
(und wie ich den liebe)
auf Sitzheitzung hab ich verzichtet (Geschmackssache)
Rückfahrkamera ist präziese und spitze dass ich die verbaut habe. Nach hinten kann man schwer schätzen
Klima ist sehr flott und es kommt reccht zügig kalte Luft ins Auto. Die Automatik arbeitet sauber, doch für Kontaktlinsenträger wird es auf Dauer trocken im Auto.
Alle Instrumente sind gut bedienbar, für das Navi und Radio wäre ein Joystick in der Mittelkonsole perfekt, wie ihn BMW oder Mercedes haben. Oder ich bin zu faul mich zu strecken^^Übersichtlichkeit:
Nach vorne muss ich mich aufrichten um das Ende der Haube zu sehen. Nach hinten kann man auch nur grob schätzen wo das Ende des Kofferraumes liegt. Nach recht rüber hab ich immer noch etwas schiss den Randstein mitzunehmen. Und den Totenwinkel muss man besser auch gut mit einem Schulterblick absichern.Verbrauch:
Laut Bordcomputer liegt der bei mir bei 6,5 liter bei inner und außerorts. Finde ich in Ordnung, wer gemütlicher fährt, dann den bestimmt auf 5 l drücken.
Das mit dem Tanksystem finde ich gut, da ich bei Punto immer noch den Schlüssel zum öffnen des Tankdeckels brauche.Platz:
Auch ich bin schon hinten gesessen bei einer Fahrt und ich muss sagen, auch dort fühlt man sich wohl. Bin 1,80 groß und saß im Fond sehr bequem. Ich finde die Sitze allgemein sehr bequem. Als vergleich zum Punto, tat mir nach 2 Std fahrt der Popo weh. Mit Tipo bin ich öfters nach Ansbach gefahren (Von Rosenheim ca 3 std Fahrzeit) war alles super und hätte auch noch gemütlich länger fahren können ohne Beschwerden. Der Kofferraum ist ausreichend groß. Kinderwagen, Kiste mit Spielzeug und alles an Material zum Grillen passte problemlos rein. und Für den geplaten Urlaub, gibt es immer noch einen Dachträger mit Dachbox. Also absolut Alltagstauglich.Gesamt:
Ich bin mit dem Tipo zufrieden, hätte echt gedacht er zieht etwas mehr, aber für mich tut es. Er schaut schick aus und lässt sich wunderbar fahren. Das Preis/Leistungs-Verhältnis ist Top! Kann nur zu eine Kauf raten, der ein gutes Auto haben möchte, aber nur wenig auf der hohen Kante hat. Zu dem Thema, wie viele ich schon gesichtet habe: Bis auf meinen, sonst keinen weiteren. Bin in Raum Oberbayern und Mittelfranken unterwegs -
Da kann ich auch etwa mithalten. Hab das günstigste Angebot im Internet vom onlinehandler zusammengestellt und meinem Händler Vorort auf dem Tisch gelegt. Er sagte dann das wäre ja dann unter seinem Einkaufspreis. Was ich anzweifelte. Loungemodell vollausstattung für 16.500 statt ursprünglich 19.800. Fände ich nicht schlecht. Online hab ich ihm für 15.900 gefunden. Winterreifen wollte ich auch aushandeln hat er aber nicht mitgemacht, da keine Preise da sind. Aber da Kauf ich mit die original stahlfelgen und zieh die Reifen selber drauf. Als ehemaliger Lagerist habe ich noch gute Kontakte
-
ja ich probiere es mal so. Vielleicht brauch ich einen zweiten mann zum umdrehen
-
Das Handy verbinden oder was hattest Du vor? Verbinden per Bluetooth , telefonieren, Musik streamen geht mit allen Handys die ich probiert habe. Im Netz findest Du unter Uconnect eine Liste aller kompatiblen Geräte bzw. Kannst nachschauen was kompatibel ist.
so hab jetzt ein Screenshot gemacht um mein Problem zu erläutern. Habe glaube Suche eine Lösung schon gefunden. Das erste Bild ist ja der Startbildschirm der app und dann wenn man weiter möchte kommt halt folgende Meldung. Siehe Bild zwei.
Die Lösung ist leider auf Bild drei zu sehen. Das das neueste und aktuellste Modell einfach noch nicht für die app gemacht ist. Was ich schon nervig finde. Wenn man sowas anbietet, sollte es für alle aktuellen Modelle auch funktionieren und nicht so halbscharrig. Siehe Bild drei. -
hab 7 Jahre Plus 3 Jahre Ausbildung Mechaniker gemacht. VW, Mercedes, Audi, Suzuki, kia. bin Seit dieses Jahr beim Finanzamt und schraube nebenbei rum.
-
kennst du auch den Unterschied bei den zwei Kofferraum matten? Schauen ziemlich gleich aus und die Informationen sind auch dürftig.
-
hi Leute,
Seit zwei Wochen stöbere ich im Forum schon rum und gebe hin und wieder meinen Senf dazu.
Da ich seit heute offiziell jetzt auch ein Tipobesitzer bin, möchte ich mich auch fix vorstellen.
Daniel, 26 Jahre jung, Familienvater aus dem schönen Rosenheim in Oberbayern.
Das Prachtstück ist das loungemodell, 95 PS unter der Haube und mit allem schnickschnack. Außer Raucherpacket.
Hoffe auf schöne Diskussion und Meinungen, frage immer gern was nach unten antworte auch auf andere Themen.
Technisch bin ich fit, da ich aus der Werkstatt komme. -
einer ist da und fährt sich super.! In Azurblau
-
Mir ist noch mehr eingefallen was ich brauche:
Gummifussmatten für den kommenden Winter, Ladekantenschutzfolie, Einstiegsleistenschutzfolie, Steinschlagschutzfolien, Antirutschmatte im Kofferraum, die maßgeschneidert ist und Sitzbezüge für die Kinder^^
Weis gar nicht ob ein Regensensor für die Scheibenwischer mit verbaut ist, wenn nicht, wäre der auch nicht schlecht. -
Dachträger ! Original Dachträger, Trau mich nicht eines von der Fremdfirma zu besorgen, hat beim Punto schon Ärger.
-
kam folgende Meldung :
Dieses Fahrzeug ist mit Uconnect nicht kompatibelObwohl die app im fzg vorhanden war. Jetzt ist die Frage ob es beim tipo ähnlich ist, oder das System einwandfrei funktioniert.