Ich weiß nicht, ob ich ein Problem habe
.
Mein Tipo ist am 30.05.18 in Litauen erstmals zugelassen worden und Anfang August habe ich ihn mit ca. 6 km auf dem Tacho als EU-Tageszulassung gekauft. Also 2 Monate nach der Erstzulassung. Der Garantiebeginn ist lt. Serviceheft der 30.05.2018.
Nun hat er etwas mehr als 9.000 km drauf und für morgen steht der Termin für den 1. Service incl. Öl- und Filterwechsel an.
Soweit o. k., aber: Es wird mir im Display nichts angezeigt. Kein Symbol, keine Anzeige/Warnung für den anstehenden Service, der nun mal lt. den Garantiebedingungen nach einem Jahr nach der EZ fällig ist. Er hat die einfache Version mit dem monochromen LCD-Anzeigediplay zwischen dem Tacho und dem Drehzahlmesser, kein TFT und ohne eine Abfragemöglichkeit der Restzeit bis zum Servicetermin.
Kann es sein, dass der deutsche Verkäufer erst nach meinem Kauf den Service-Zähler "angestoßen" hat, so das (fälschlicherweise) erst Ende Juli/Anfang August eine Serviceanzeige kommen würde? Oder muss man beim einfachen Display selbst aufpassen?