Bei den neueren Modellen ist das auch im Lenkrad untergebracht.
Beiträge von Tipolino
Partner:
-
-
Alles anzeigen
zum 5 türer passt der Spoiler wie Arsch auf Eimer
Beim Kombi rettet der Spoiler auch nicht die Optik unbedingt
Nur tiefer rettet die Optik vom pampersbomber
Natürlich alles GeschmacksacheKombi würde ich persönlich nur fahren
Als V90 oder E klasse
Oder 5er oder insignia
Alles die Letzteren
Modelle
Das sind für mich geile
Kombis optisch
Aber alles doppelt und dreimal so teuer
,, leiderIch glaub die haben sich auch was dabei gedacht bei Fiat mit dem Spoiler
Der Tipo gehört unbedingt mit auf die Liste. Aber wie du schon geschrieben hast: Alles ist Geschmackssache.
Aber ich bin ja schon froh, dass ich zumindest mit dem aktuellen E-Klasse Kombi deinen Geschmack treffe
. Und gerade den finden andere wieder zum
. -
Herzlich Willkommen Yannick,
also bei mir ist es definitiv anders mit der Innenbeleuchtung.
Ich weiss jetzt nicht ob ich das einstellen konnte, aber meine Innenbeleuchtung geht erst aus wenn ich den Wagen starte
(ob da jetzt noch eine Zeitsteuerung hinter steckt kann ich nicht sagen, müsste ich mal ausprobieren)
oder wenn ich nach dem Auststeigen die Türverriegelung betätige.So ist es bei meinem POP auch. Und wenn ich nach dem Abstellen des Motors den Schlüssel abziehe, geht die Innenbeleuchtung ebenfalls an.
-
wo hast du konfiguriert wenn ich fragen darf?
Z. B. fiat.at, fiat.nl, fiat.dk usw.
-
Bei EU-Importen ist deutlich mehr Luft nach unten.
17" würde ich mir überlegen. 16" ist schon recht "sportlich".
Der Leihwagen mit 17", den ich kürzlich hatte, war fast knüppelhart. -
Die Importe kommen fast alle aus Litauen. Sie sind deulich günstiger als aus anderen EU-Ländern und sind zudem besser ausgestattet.
-
Die ist ein Original. Mein Leihwagen (silberfarbene Lounge Limo) hatte die gleiche Armlehne mit grauem Kunstleder bezogen. Allerdings war an den Sitzen, seitlich an den Sitzflächen, und in den Armauflagen in den Türen das gleiche Kunstleder in der gleichen Farbe, alles andere war schwarz.
Geschmackssache ...
-
Hallo und willkommen und allzeit gute Fahrt.
Leider hat Fiat beim POP (auch in Litauen gibt es diese Ausstattung) die Reling und andere Sachen wie z. B. die beiden Kartentaschen an den beiden Rücksitzen weggespart.
Demnach bald kein Unikat mehr, weil auch in Deutschland die Reling beim POP fehlt
.Meiner ist auch ein importierter POP aus Litauen (aber noch mit Reling, Kartentaschen, vier Rückfahrsensoren u. a.), siehe unten.
-
https://www.eu-carimport.de/An…o-Kombi-1.4-95PS-/A16201/
Unten auf auto Online kaufen, Barzahlung, dann Sitzheizung 600€.
Das wäre dann eine nachgerüstete Sitzheizung aus dem Zubehör. Und immer noch viel zu teuer.
Aber grundsätzlich finde ich das Angebot komisch. Die Fotos stimmen nicht mit dem Text überein: Z. B. LED Tagfahrlicht -> Auf den Fotos sind die normalen Halogenscheinwerfer abgebildet. Keine Alufelgen sondern Stahlfelgen mit Radkappen. Innen sieht es nicht so aus, als ob ein 7"-Bildschirm verbaut wäre. Ich sehe auch keinen Sensor für die Wischerautomatik.
Auf den Bildern ist ein Import-POP mit ein paar Extras abgebildet. -
Mein Leihwagen hatte eine 6-Gang-Wandlerautomatik. Der Motor war ein 1.6 mit 110 PS.
-
Mein Kombi mit 95 PS Benziner (Modelljahr 2018) darf auch 1,5 to./500 kg ziehen. Muss er aber nicht, weil kein Haken dran ist.
-
Ist das ein anderes Getriebe als beim Tipo?
-
1. Finde ich ganz normal, nicht schwach aber auch keine Hochleistungsbremsanlage. Am Anfang muss man ein wenig stärker drücken, das stimmt.
2. Beim 95 PS Motor finde ich alle Schaltwege ähnlich lang bzw. kurz.
3. Sitzheizung hatte mein POP serienmäßig. Ich nutzte sie aber nicht. Kenne das aber von meinen anderen Autos aber auch mit stufiger Schaltung. Die Heizung ist aber rel. effektiv und man kann sie schnell wieder abschalten, für den Rest der Fahrt bleibt der Popo und der Rücken warm
.
4. Das ist nun mal so. Man gewöhnt sich dran. Bei meinem Mercedes ist das auf dem Lankrad und auch ganz anders gestaltet, aber besser? Nee, nur anders.
5. Meiner ist ein EU-Import aus Litauen. Er war günstiger als ein dt. POP und hat eine Austattung, die es in D gar nicht gibt, auch nicht gegen Aufpreis. Ich hatte schon mehrere Importe (u. a. VW und Ford), niemals gab es Probleme mit der Wartung oder der Garantie, die ich bei den Vorgängern schon öfters in Anspruch nehmen musste. Verdient wird mit der Wartung und nicht mit dem Verkauf von Neufahrzeugen.Der "kleine" Benziner hat (zum Glück) kein Start/Stopp. Die Sitzheizung ist m. E. mehr als ausreichend. Aber 600,- (wirklich?) wäre mir sie auch nicht wert!
-
Ich hatte die Tage eine Limo mit 1.6 Benziner und Automatik als Leihwagen (mein Tipo war stationär aufgenommen worden zwecks unverschuldetem Unfall
).
Der Leih-Tipo hatte fast 20.000 km auf dem Tacho (da sollte ein Einfahrmodus schon Geschichte sein) und hatte auf meinen ca. 500 km immer ein unangenehm hohes Drehzahlniveau beim Anfahren/Beschleunigen. Beim morgendlichen Losfahren mit Pedalstreicheln wurde nie unter 3.000 Umdrehungen in den nächsten Gang geschaltet. Bei warmem Motor war es nur geringfügig besser. So würde ich kein Fahrzeug schalten! Auch im manuellen Modus konnte man diese Drehzahlen nur sehr wenig nach unten korrigieren, denn auf manuelle Schaltimpulse reagiert die Automatik nur wenn sie es für richtig hält.Für mich eine sehr unharmonisch wirkende Motor-/Getriebekombination. Ein sehr hohes Drehzahlniveau kombiniert mit Fahrleistungen auf Augenhöhe mit meinem Kombi mit dem 95-PS Benziner mit Handschaltung, den ich aber drehzahlärmer und vor allem deutlich sparsamer bewegen kann. Meinen fahre ich mit einem Durchschnittsverbrauch von unter 6,5 Liter. Auf gleicher Strecke ging beim E-torQ mit Automatik nichts unter 8 Liter.
Der Schaltkomfort nach oben war o. k., aber beim Abbremsen oder Ausrollen konnte ich immer spüren, wie die Automatik runterschaltete und teilweise beim Ausrollen mit dem Fuß auf der Bremse die Gänge relativ ruppig einlegte und man somit stoßweise das Tempo reduzierte.
Etwas mehr Gas und sofort gings mindestens einen Gang runter bzw. eine Drehzahlorgie bis über 6.000 Umdrehungen war angesagt.Automatikfahrzeuge fahre ich gerne, mein anderer Wagen hat auch eine, aber diese Kombination würde ich mir aus Komfortgründen nicht antun. Wenn man muss, aus welchen Gründen auch immer, kann man sich bestimmt damit arrangieren, aber wenn man wählen kann, empfehle ich auf jeden Fall einen handgeschalteten Tipo zu nehmen.
Ob der Tipo mit automatisiertem Direktschaltungsgetriebe mit trockenen Kupplungscheiben bessere Manieren hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Dort muss man sich aber der Empfindlichkeit dieses Getriebetyps bewusst sein. -
@cargohonk/Ronny: Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!
Wo wir schon bei den Papieren sind, welche max. Anhängelast sind bei deinem gebremst möglich?
-
Ah, doch Trockenkupplungen. Dann ist das Fehlerbild ohne einen Defekt nicht mehr so unwahrscheinlich.
-
Dann wahrscheinlich die, die einen VW mit trockenem DSG haben, also eins mit trockenen Kupplunggscheiben.
Ich hatte einen Allrad Tiguan mit 7-Gang-DSG und Kupplunsscheiben im Ölbad. Vier Jahre und drei Monate, bis zur Rückabwicklung (Prozeß wg. Abgasbetrug), hatte ich keinerlei Probleme damit. Weder im Stau noch im Anhängerzugbetrieb (>2 Tonnen). So ein DSG würde ich immer wieder nehmen. Meines Erachtens steht es einem modernen Wandlerautomatikgetriebe in nichts nach. Mein anderes Fahrzeug mit 9-Gang-Wandler kann nichts besser, es schaltet nur öfter.Wenn der Tipo, der meines Wissen auch die Ölbadkupplungen hat, im Winter bei solchen 08/15 Anforderungen schon schlapp macht, ist garantiert etwas defekt im Getriebe oder der Getriebeölstand ist viel zu niedrig.
-
So ist es. Das kann teuer werden.
-
Ich genieße sie in vollen zügen
Mein voller Zug hat weit und breit keine Sitzheizung
.
Aber davon ab, meine Autos haben auch eine Sitzheizung aber die Schalter muss ich immer mal wieder abstauben, denn sie werden nicht genutzt. -
Ich würde mir den aus Soltau mal näher ansehen, der ist doch fast geschenkt. Dazu noch die aktuelle Abgasnorm 6d-Temp.